Nachtstern

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Nachtstern (im Original: Nightstar) ist ein schwarzer, magerer, kleiner, narbenbedeckter Kater mit kurzem Fell, langem Schweif und gelb-grünen Augen.
Er ist Anführer im SchattenClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Nachstern war ein SchattenClan-Anführer im Wald-Territorium. Vorher lebte er unter der Führung von Zedernstern, Fetzenstern und Braunstern im SchattenClan. Bereits als Schüler war Nachtpfote schwächer als die anderen Katzen seines Alters. Durch eine chronische Krankheit hat er oft Hustenanfälle, wenn er sich körperlich zu sehr anstrengt. Dies zwingt ihn dazu, bereits als relativ junger Krieger zu den Ältesten zu ziehen. Nachtpelz lebt mit den anderen Ältesten außerhalb des Lagers, wohin ihr Anführer Braunstern sie verbannt hat, als der DonnerClan ihnen Unterstützung anbietet, um Braunstern zu vertreiben. Nachtpelz organisiert die SchattenClan-Ältesten und führt die Patrouille an. Nach Braunsterns Vertreibung wird Nachtpelz als neuer Anführer ausgewählt. Da Braunstern noch lebt, verleiht der SternenClan ihm jedoch keine neun Leben, was Nachtstern und seine Vertrauten geheim halten. Nachtsterns Krankheit wird mit der Zeit schlimmer und er kann den Clan nicht mehr führen. Letztendlich erliegt Nachtstern ihr und kehrt in den SternenClan ein.


Zusammenfassung

Familie

Eltern unbekannt ♀ Krötensprung
Geschwister Narbengesicht Winzjunges[1]

(Halbschwester)

Fuchsherz

(Halbschwester)

Wolkenpelz

(Halbbruder)

Ausbildung

Mentor Schüler
Fuchsherz Braunstern

Namen

Junges Schüler Krieger Ältester Anführer
Nachtjunges Nachtpfote Nachtpelz Nachtpelz Nachtstern

Staffel I

In die Wildnis
Nachtpelz ist ein sehr alter Krieger. Er und andere Katzen überrumpelten gemeinsam mit den DonnerClan Krieger Braunstern und vertreiben ihn. Nach dem Überfall scheint er die am meisten respektierteste Katze zu sein und Weißpelz behandelt ihn wie einen Anführer.

Feuer und Eis
Nachtpelz geht zum Mondstein und nimmt seine neun Leben in Empfang. Als Zweiten Anführer wählt er Hellpelz. Feuerherz ist überrascht, dass Nachtstern Anführer wird. Gleich zu Anfang der Großen Versammlung beginnt er mit Streifenstern über Jagdrechte am Fluss zu diskutieren. Zuerst ist er dagegen, den WindClan wieder in sein Territorium zu holen, wird aber von Blaustern überzeugt und willigt ein. Später greift er gemeinsam mit dem FlussClan den WindClan an. Feuerherz kämpft gegen ihn und trotz seines Alters ist er ein starker Krieger.

Geheimnis des Waldes
Der WindClan und der SchattenClan greifen gemeinsam den DonnerClan an, nachdem sie über die Gefangenschaft von Braunstern erfahren. Nachdem das DonnerClan-Territorium überflutet wird und sie SchattenClan-Territorium durchqueren müssen, schuldigt sie Nachtstern als Eindringlinge an. Er "eskortiert" sie zur Großen Versammlung.

Vor dem Sturm
Kleinwolke und Weißkehle suchen Schutz im DonnerClan, weil Nachtstern krank ist. Auf einer späteren Großen Versammlung wird berichtet, dass Nachtstern alle neun Leben auf einmal verloren hat und Tigerstern seinen Platz als Anführer annimmt, weil Hellpelz auch nicht überlebt hat.

Gefährliche Spuren
Triefnase erzählt Feuerherz, dass Nachtstern niemals neun Leben besessen hat, weil Braunschweif der alte Anführer immer noch am Leben war. Nach dem Tod von Braunschweif war Nachtstern zu schwach um eine Reise zum Mondstein zu machen. Die SchattenClan-Katzen beschlossen es als Geheimnis zu halten und zu sagen, dass die Krankheit alle neun Leben dahingerafft hat.

Special Adventures

Gelbzahns Geheimnis
Er hat eine unheilbare Krankheit. Immer wenn er rennt oder jagt bekommt er Husten. Er zieht in den Ältestenbau obwohl er noch ein junger Krieger ist und wird von den Ältesten freudig aufgenommen. Als diese aus dem Lager verbannt werden bekommt er das Angebot von Braunstern im Lager zu bleiben, lehnt er ab. Er beruhigt Gelbzahn, als sie sich Sorgen um die Ältesten macht, er könne ja für sie jagen.

Short Adventures

Tigerkralles Zorn
Nachtstern ist der Anführer des SchattenClans. Als Tigerkralle und sein Gefolge dem SchattenClan ihre Hilfe beim Jagen anbieten und das erste Mal das Lager betreten, befindet sich Nachtstern im Heilerbau. Er ist sehr krank und sogar so schwach, dass er nach Hellpelz` Tod keinen neuen Stellvertreter ernennen konnte. Er stirbt letztendlich trotz Triefnases Bemühungen.

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide
folgt

Die letzten Geheimnisse
folgt

Von Helden und Verrätern
folgt

Graphic Novels

Verbannung aus dem SchattenClan
Am Anfang des Graphic Novels bekommt Nachtpelz auf der Jagd einen Hustenanfall, weswegen er von Braunstern in den Ältestenbau umquartiert wird. Später wird er zusammen mit den anderen Ältesten aus dem Schattenclan Verbannt, er verspricht dabei, gut auf die anderen Ältesten aufzupassen. Er hilft mit beim Bau des neuen Lagers der Ältesten, welches noch im SchattenClan-Territorium liegt und jagt fleißig für die Gruppe, auch wenn ihn der Husten weiterhin das Leben schwer macht. Nach und nach beginnen ihn alle Ältesten ihn sehr zu Respektieren, besonders nach Teichwolkes Tod durch einen Fuchs, bemerkt Nachtpelz, dass die anderen ihn als Anführer der kleinen Gruppe sehen. Er findet sich in diese Rolle schnell ein, beobachtet allerdings besorgt das Geschehen im SchattenClan. Er trifft mehrmals auf Patrouillen und viel zu junge Schüler. Außerdem begleitet er Braunstern und Narbengesicht mit zwei Schülern zum Krähenort um zuzusehen wie die Schüler als Training gegen Ratten kämpfen müssen. Trotz Braunsterns Befehl sich zurückzuhalten, greift Nachtpelz ein,um zu vermeiden dass die Schüler sich verletzen. Trotzdem kann der Schüler Wühlmauspfote nicht mehr laufen, sodass Braunstern ihn aus dem SchattenClan verbannt. Nachtpelz und die Ältesten nehmen den Schüler auf, während immer mehr Katzen zu ihnen stoßen. Eines Nachts trifft Nachtpelz im Wald wieder auf seinen Bruder Narbengesicht, der einige Jungen dabei hat. Nachtpelz erkennt am Geruch, dass es sich um Junge des DonnerClans handeln muss und fordert Narbengesicht auf, die Jungen sofort zurückzubringen. Dieser weist die Forderung jedoch zurück und verschwindet mit den Jungen. Nachtpelz meint dass Braunstern damit zu weit gegangen sei und versammelt die Ältesten um sich um ihn zu stürzen. Trotz anfänglicher zweifel von Seiten der Ältesten verbünden Nachtpelz und seine Gruppe sich mit den Kriegern des DonnerClans um Braunstern zu vertreiben. Sie schleichen sich unter einem Vorwand ins Lager und greifen Braunstern an. Obwohl sie anfangs in der Unterzahl sind, können sie mithilfe der DonnerClan-Krieger die im Richtigen Moment auftauchen, Braunstern und Narbengesicht vertreiben. Im Lager kehrt wieder Ruhe ein und Triefnase bittet Nachtpelz der neue Anführer des SchattenClans zu werden. Nachtpelz ist überrascht doch willigt ein. Jedoch, gewährt ihm der SternenClan nicht die neun Leben die jeder Anführer erhält, da Braunstern noch lebt. Trotzdem will Nachtpelz den SchattenClan so gut anführen wie er kann.


Weiteres

Artwork

Leser*innenstimmen

Esmé (13. August 2016)
Ich mag Nachstern oder wie er Anfangs in der 1.Staffel heißt Nachtpelz x3 Ich finde er hat es sich total verdient danach den SchattenClan anzuführen auch wenn er auch nicht mehr der jüngste ist. Ich kann da nur sagen : Ich mag ihn ^•^

Cloudy (30. Mai 2013)
Ich finde, dass er ein schwacher Anführer war. Ich meine er ist bestimmt schon ein Ältester, als er Anführer wird. Und ein schwacher, alter Anführer kann der SchattenClan nun wirklich nicht gebrauchen...

Himmel (12. August 2023)
Nachstern ist ein kluger und loyaler Kater und ich finde es gemein, das er keine neun Leben vom SternenClan erhalten hat.

Nebelstern (24. April 2024)
Cloudy er war sehr wohl zu gebrauchen! Nur weil Nachtstern Ashma und etwas älter war heisst das noch lange nicht das er schlecht ist!

Trivia

  • Die chronische Krankheit, an der Nachstern leidet, ist Asthma.

Anmerkungen

  1. Dieser Charakter ist Teil des Missing Kits-Projekts

Quellen