Nassfuß

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Nassfuß (im Original: Wetfoot) ist ein grau gestreifter Kater mit blauen Augen.
Er ist ein Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Nassfuss war ein SchattenClan-Krieger unter Nachtsterns und Tigersterns Führung im Wald-Territorium. Während einer Trainingseinheit mit seinen Brüdern und Moospfote haben sie den Schüler ausversehen getötet. Daraufhin hat Braunstern ihn zu früh zum Schüler ernannt mit Kieselstein als Mentor. Er hat, als er Krieger wurde, dabei geholfen, Braunstern zu vertreiben und hat den DonnerClan angegriffen, als er erfahren hat, dass sie Braunstern beherbergen.


Zusammenfassung

Familie

Ausbildung
Eltern Molchfleck VATER ♂|
Geschwister Erdpfote Kleinwolke
Mentor Schüler
Kieselstein Eichenfell

Staffel I

In die Wildnis
In diesem Buch ist er ein Schüler mit dem Namen Nasspfote. Sein Mentor ist Kieselstein.

Feuer und Eis
Nassfuss ist jetzt ein Krieger und hat seinen eigenen Schüler, Eichelpfote. Auf der großen Versammlung grüßt er Feuerherz und stellt ihm seinen Schüler vor. Später ist er im Kampf gegen den WindClan dabei und kämpft gegen Graustreif. Es ist bekannt, dass er einer der Katzen war, die Braunstern vertrieben haben.

Geheimnis des Waldes
Er ist dabei, als der Wind,- und SchattenClan zusammen den DonnerClan angreifen, als bekannt wurde, dass sie Braunstern aufgenommen haben. Nachdem sie in das Lager eingedrungen sind, wirft er sich auf Blaustern, wird aber von Feuerherz angegriffen. Er flieht, als er von Blaustern geschlagen wird.

Vor dem Sturm
Nassfuß stirbt an der namenlosen SchattenClan-Krankheit, die von den Ratten des Krähenortes kommt. Diese Krankheit fordert viele Leben.


Special Adventures

Gelbzahns Geheimnis
Folgt

Leopardstar's Honor
Folgt

Short Adventures

Tigerkralles Zorn
Rankenklette und Narbengesicht treffen Nassfuß mit einer Patrouille an der Grenze des Territoriums. Sie verabreden, miteinander am nächsten Tag zu jagen und Tigerkralle ist einverstanden und führt seine Gefolgschaft zu dem vereinbarten Treffpunkt.
Als Tigerkralle die Führung der Patrouille übernimmt, ist Nassfuß einverstanden.
Als Tigerkralle Snag und Mowgli Kriegernamen geben möchte, unterstützt Nassfuß den Vorschlag und meint, dass sich die anderen Clans sonst auf Großen Versammlungen wundern könnten, woher sie kämen.

Blackfoot's Reckoning
Folgt

Weiteres

Offizielles Artwork

<gallery>

Fanart

<gallery>

Leserstimmen

Name, Datum:
Meinung

Trivia

Quellen