Nebelstern (WC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nebelstern (im Original: Duststar) ist ein schlanker, staubbrauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen und starken Hinterläufen.[1]
Er ist Anführer des WindClans.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum


Zitat
Von nun an dürfen Katzen nur ihrem eigenen Clan treu sein. Auf Freundschaften zu Katzen anderer Territorien muss zum Besten des eigenen Clans verzichtet werden. Wir können nicht zulassen, dass unsere Krieger in einem Gefecht oder Kampf an irgendetwas anderes als an das Wohl ihres Clans denken.
Das Gesetz der Krieger

Zusammenfassung

Namen

Junges Schüler Krieger 2. Anführer Anführer
Nebeljunges Nebelpfote unbekannt unbekannt Nebelstern

Die Welt der Clans

Das Gesetz der Krieger
In der Kurzgeschichte Wie das Gesetz der Krieger entstanden ist, ist Nebelstern Anführer des WindClans. Er greift den FlussClan an, aufgrund des Vorwurfes, dass sie Fische stehlen würden. Roggenbart, ein Krieger des WindClans kommt in dem Kampf ums Leben, als er versucht, seine Gefährtin Schellbeere aus dem FlussClan zu retten. Nach dem Kampf beruft Nebelstern zum ersten Mal bei Vollmond eine große Versammlung ein, auf der er das erste Gesetz "Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenem Clan." vorschlägt und somit das Gesetz der Krieger gründet; auch ist er es, der das Gesetz zur großen Versammlung bei Vollmond einberuft. Mit Birkenstern ist er sich einig, dass es eine Waffenruhe auf diesen Versammlungen geben muss.

Über seinen Tod ist nichts genaues bekannt, allerdings ist drei Monde nach dieser Versammlung Steinstern neuer Anführer des WindClans.

Sonstiges

Leserstimmen

~ Lilienfrost, 03. Februar 2023

So eine wirklich ausführliche Meinung habe ich nicht, da man Nebelstern in seinem kurzen Auftritt nicht wirklich sehr gut kennenlernen kann. Jedoch würde ich vermuten, dass er so ein Anführer war, der nur das Beste für seinen Clan möchte und so welche Anführer mag ich sehr gerne.

~ Sommerfrost, 25. März 2023 Ich finde ihn sehr interessant und hätte gerne mehr über ihn erfahren - außerdem fand ich es super spannend, einen männlichen Nebelstern zu lesen. Das Gesetz, was er entschieden hat, zeigt auf jeden Fall, dass ihm das Schicksal der Verliebten nicht egal war und gibt irgendwie einen Hinweis auf einen ehrenhaften Charakter :3

Trivia

  • Vicky Holmes bestätigt in einem Post auf Facebook Nebelsterns Aussehen, welches zuvor nicht aus dem Buch hervor geht.

Duststar is a sleek, short-furred, dusty-brown tom with amber eyes and strong haunches.