Pilzkralle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Pilzkralle (im Original: Toadfoot) ist ein dunkelbrauner Kater.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Mohnblüte Schwarzstern
Geschwister Apfelfell Riedjunges Schlangenschweif Rauchfuß

Namen

Junges Krieger
Pilzjunges Pilzkralle

Staffel II

Morgenröte
folgt
Sternenglanz
Birkenjunges verabschiedet sich von Riedjunges, Apfeljunges und Pilzjunges. Er ist sehr traurig seine Freunde zu verlieren.

Staffel III

Verbannt
Er soll auf Löwenpfote und Brombeerkralle aufpassen, während Rostfell Schwarzstern holt. Löwenpfote fragt ihn nach Birkenfall aber er sagt, dass sie zwar auf der großen Reise befreundet waren, jetzt aber in verschiedenen Clans sind und damit verfeindet sind.
Zeit der Dunkelheit
folgt
Lange Schatten
Als Häherpfote, Distelblatt und Löwenglut mit Lichtpfote, Flammenpfote und Tigerpfote das Zeichen des SternenClan fälschen, kommt Pilzkralle alleine zu der Stelle. Bevor er andere SchattenClan-Katzen rufen kann, stürzt sich Löwenglut mit Flammenpfote auf ihn und sie schleppen ihn in ein Gebüsch, wo sie ihn mit Gewalt stumm stellen. Dort erlebt Pilzkralle das gefälschte Zeichen und das Auftauchen der echten SternenClan-Katzen. Als Löwenglut ihn nach dem Verschwinden von Schwarzstern und Kleinwolke freilässt, durchschaut er sofort das falsche Zeichen, aber die anderen schaffen es, ihn zu überzeugen, nichts zu verraten, indem sie ihn an das Auftauchen der echten SternenClan-Katzen erinnern. Pilzkralle kehrt mit dem Versprechen, nichts zu verraten, in den SchattenClan zurück, aber nur, weil das Zeichen seinem Clan geholfen hat.
Sonnenaufgang
Er ist in der Hierarchie aufgelistet.

Staffel IV

Der vierte Schüler
Er wird von seinem Clan ausgewählt, zusammen mit Tigerherz, auf die Suche nach dem Wasser zu gehen. Begleitet von Blütenfell und Kräuselschweif, Taubenpfote und Löwenglut und den beiden WindClan-Kriegern Hellschweif und Grasbart. Unterwegs übernimmt er öfters mal die Führung. Er benimmt sich zwar feindselig gegenüber den anderen, trauert dann aber doch um Kräuselschweif, als dieser stirbt.
Fernes Echo
Als Feuerstern mit Schwarzstern reden möchte, treffen Pilzkralle und Rattennarbe auf die DonnerClan-Katzen. Die Beiden führen sie ins SchattenClan-Lager.
Stimmen der Nacht
folgt
Spur des Mondes
Er ist in der Hierarchie aufgelistet.
Der verschollene Krieger
folgt
Die letzte Hoffnung
folgt

Special Adventures

Brombeersterns Aufstieg
Pilzkralles Name ist unter denen, die von Schwarzstern als Verstorbene vom Kampf gegen den Wald der Finsternis aufgezählt werden.
Krähenfeders Prüfung
Pilzkralles Name ist unter denen, die von Schwarzstern als Verstorbene vom Kampf gegen den Wald der Finsternis aufgezählt werden.
Kurzsterns Bekenntnis
folgt

Short Adventures

Distelblatts Geschichte
Er ist in der Hierarchie aufgelistet.
Nebelsterns Omen
Er ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Die Welt der Clans

Die letzten Geheimnisse
folgt

Weiteres

Offizielles Artwork

Fanart

Leser*innenstimmen

Scythe (08. August 2014)
Ich habe ihn als Junges wirklich geliebt. Es war so süß, wie er mit Birkenfall gespielt hat.
Aber er ist ein wunderbares Beispiel, wie sich Leute/Katzen verändern können.

Blutstern (09. Juni 2014)
Ich finde ihn seeeeehr arrogant. Mehr kann ich nicht sagen. Also ich mag den Typ nicht.

Trivia

Quellen