Rindengesicht

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsthread im Forum


Rindengesicht (im Original: Barkface) ist ein kleiner, brauner Kater mit einem kurzen Schweif. Er ist der Heiler des WindClans.

Mutter - Farnschwinge
Vater - Rotkralle
Bruder - Spitzmauskralle
Mentor - Habichtherz
Schüler - Falkenflug


Staffel 1[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Während Feuerherz und Graustreif den WindClan zurück in ihr Territorium geleiten, erhält er eine Nachricht vom SternenClan: "Dieser Tag wird einen unnötigen Tod bringen". Die Prophezeiung erfüllt sich später, als der DonnerClan und der FlussClan eine kleine Auseinandersetzung haben und Weißkralle, ein FlussClan-Krieger, in die Schlucht stürzt. In einem Kampf zwischen den vier Clans sieht man ihn die Wunden der Katzen verarzten.

Geheimnis des Waldes
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Vor dem Sturm
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Gefährliche Spuren
Er steht neben seinem Anführer Riesenstern, als Feuerherz kommt und bittet, dass der WindClan nicht gegen den DonnerClan kämpfen soll.

Stunde der Finsternis
Rindengesicht presst Spinnenweben auf Kurzbarts Wunden, nachdem der WindClan vom TigerClan attackiert wurde. Er ist sehr gereizt. Nach dem Kampf gegen den BlutClan versorgt er die Katzen seines Clans.

Staffel 2[Bearbeiten]

Mitternacht
Er wird langsam alt, hat jedoch noch immer keinen Heilerschüler. Als Blattpfote auf dem Weg zum Mondstein um eine Pause bittet, grummelt er, die Schüler heutzutage hätten keine Ausdauer mehr. Er leitet die Heilerzeremonie beim Mondstein ein und sagt, dass es nun Zeit ist, sich mit dem SternenClan die Zunge zu geben.

Mondschein
Er ist in der Hierarchie als Heiler aufgelistet, hat im Buch selbst jedoch keinen Auftritt.

Morgenröte
Er gehört zu den Katzen, die an der großen Reise ins neue Territorium teilnehmen.

Sternenglanz
Der Heiler versucht, seinem Anführer Riesenstern zu helfen, als dieser kurz vor seinem Tod steht. Er sucht auf Riesensterns Befehl hin Kurzbart und findet ihn später schließlich. Im Beisein von Rindengesicht, Kurzbart, Feuerstern und Brombeerkralle verstirbt der Anführer des WindClans dann. Rindengesicht verabschiedet sich trauernd von Riesenstern.

Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Er trifft sich mit den anderen Heilern am Mondsee. Kleinwolke begrüßt ihn und fragt wo Falkenpfote ist. Er antwortet, dass Falkenpfote Weißen Husten hat und dass er wieder gesund wird. Er will aber nicht, dass Falkenpfote den Husten überall verbreitet. Er träumt am Mondsee von Riesenstern. Dieser erzählt ihm, dass Hunde kommen werden.

Sonstiges[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Gelbzahns Geheimnis
Rindenpfote ist bei seinem ersten Treffen am Mondstein, mit seinem Mentor Habichtherz. Er freut sich darüber, Triefpfote kennenzulernen und mit ihm zu trainieren.

Riesensterns Rache
Er ist als Junges der beste Freund von Riesenjunges. Die zwei spielen oft zusammen. Als Rindengesicht Schüler wird, gesteht er Riesenjunges, dass er lieber Heilerschüler sein möchte. Riesenjunges unterstützt ihn dabei und so fragt Rindenpfote Heidestern ob er es werden darf, was er natürlich darf. Und so wird er der Schüler von Habichtherz. Als seine Mutter Farnschwinge stirbt, ist er sehr traurig und wechselt seither kein Wort mehr mit Riesenpfote, da er sagt, er sei Schuld an ihrem Tod. Eines Tages findet Rindengesicht ein Fellbüschel auf der Heide im Territorium und will nach ihm greiffen, es fliegt aber davon. Er kann aber erkennen, dass es von Riesenschweif stammte. Doch dieser sagt ihm, dass er nicht da war. Rindengesicht deutet es als Zeichen, dass er gehen sollte. Und so verlässt Riesenschweif den Clan. Als Hoppeljunges fast an einer Infektion stirbt, geht er zusammen mit Riesenschweif zu Brombeerblüte, um ein Gegenmittel zu holen, dass sie nicht haben. So schaffen sie es, das Junge zu retten. Auf der Reise von Riesenschweif zum Mondstein, um seine neun Leben zu empfangen, begleitet er ihn.

Leafpool's Wish
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Heiler aufgelistet.