Rotauge

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rotauge (im Original: Pink Eyes) ist ein magerer Kater mit spärlichem, weißen Fell und rötlichen Augen die von schlechter Sehkraft sind.
Er ist Gründer und lebt im Lager in der Schlucht.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Rotauge wurde zuerst von Wolkenhimmel in dessen Gruppe aufgenommen, folgte Donner jedoch, als dieser sich entschied seine eigene Gruppe zu gründen. Es wird oft beschrieben, dass Rotauge trotz oder auch gerade wegen seiner schlechten Augen, seine restlichen Sinne geschärft sind. So konnte er einen Fuchs riechen, ehe dieser die Katzen überfallen konnte, und somit seine Gruppe warnen. Aufgrund dieser Fähigkeit wird er oft darum gebeten das Lager zu überwachen oder auf Junge aufzupassen.

Zusammenfassung

Namen

Gründer Ältester
Rotauge Rotauge

Staffel V[Bearbeiten]

Der geteilte Wald
Folgt.

Der Sternenpfad
Folgt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision
Folgt.

Short Adventures[Bearbeiten]

Donnersterns Echo
Folgt.

Schattensterns Leben
Folgt.

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]