Sausewind

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sausewind (im Original: Runningstorm) ist braun gestreifter Kater mit grünen Augen und kräftigen Muskeln.
Er ist Krieger im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Geschwister Wolfsherz Kleinstern

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Sausewind kommt zusammen mit seine Geschwistern in der Geschichte des zwölften Gesetzes vor.
Er hängt zusammen mit sein Geschwistern Wolfsjunges und Kleinjunges am Rand der Schlucht zwischen WindClan und FlussClan. Als die drei Jungen in den Fluss stürzen, hält die FlussClan-Heilerin Haselhuhn zwei ihrer Clangefährten davon ab, sie zu retten, mit der Begründung, dass es sich nicht lohnen würde, das eigene Leben für die Jungen auf's Spiel zu setzten, da sie ersten WindClan-Junge und zweitens vermutlich schon tot seien. Sausejunges und sein Geschwister ertrinken aufgrund dieser Entscheidung.
In dieser Nacht erscheint Sausejunges zusammen mit seinen Geschwistern Haselhuhn als die ausgewachsenen Krieger, die sie ihrer Entscheidung wegen niemals sein werden. Sie machen ihr klar, dass das Leben eines jeden Jungen kostbar ist, ganz gleich aus welchem Clan es kommt.
Aufgrund dieses Traums wird das zwölfte Gesetz in das Gesetz der Krieger aufgenommen:

"Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört."