Schafgarbenblatt

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schafgarbenblatt (im Original: Yarrowleaf) ist ist eine rote Kätzin mit gelben Augen.
Sie ist Kriegerin im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Schneevogel Fleckenpelz
Geschwister Bienennase Kleefuß Beerenherz Glockenjunges Möwenschwung Wedelbart Buster Zapfenfuß Wildpelz

(Halbbruder)

Nachtflügel

(Halbschwester)

Gefährte Nessel

(ehemals)

Junge Hopfenbart Flachsfuß

Ausbildung

Mentor Schüler
Stachelfell Piekklaue

Namen

Schüler Krieger
Schafgarbenpfote Schafgarbenblatt

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
folgt
Donner und Schatten
folgt
Zerrissene Wolken
folgt
Dunkelste Nacht
Schafgarbenblatt wird von Eschenstern auf einer Großen Versammlung erwähnt, sie ist zusammen mit Stachelfell und Seidenbart mit den Streunern von Dunkelschweifs Gruppe weggegangen.
Fluss aus Feuer
Zusammen mit Seidenbart kehrt sie zu den Clans zurück. Veilchenglanz, Baum und Sandnase finden die beiden und führen sie zu Blattstern. Diese will sie erst wegschicken, aber Baum kann sie überreden, dass sie bleiben können. Denn Schafgarbenblatt ist trächtig und würde die Jungen bald bekommen. Wenn die Jungen jedoch alt genug wären, würden sie wieder gehen müssen, wenn sie ihre Loyalität bis dahin nicht beweisen würden. Eines Tages entdeckt Veilchenglanz sie schlafend und merkt, dass ihr jemand Mohnsamen in die Beute getan hat. Daraufhin merken sie, dass ihre Jungen verschwunden sind, genauso wie auch Seidenbart. Zusammen mit Eschenkralle und Elsterpelz folgen sie der Spur von Seidenbart und der Jungen und finden sie im Lager der ehemaligen Katzen von Dunkelschweif. Nessel ist ebenfalls dort und bei ihm die Jungen. Seidenbart erklärt, dass sie entweder die Jungen oder Eschenkralle töten werden. Es kommt zu einem Kampf in dem Bernsteinpelz und Schafgarbenblatt die Jungen retten können, doch Eschenkralle stirbt.
Wütender Sturm
folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
folgt
Eisiges Schweigen
folgt
Schleier aus Schatten
Sie ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Finsternis im Inneren
folgt
Ort ohne Sterne
Sie ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Licht im Nebel
folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
folgt

Wolken
Beerenherz ist überzeugt, dass Fransenbart grünen Husten ins Schattenclanlager gebracht hat, an dem Eschenjunges gestorben ist. Sie möchte etwas unternehmen und lädt Sonnenstrahl zu einer geheimen Versammlung ein. Schneevogel, Kringelpelz, Schafgarbenblatt, Grasbart und Schlangenzahn sind ebenfalls dabei. Die Katzen sind überzeugt, dass es Fransenbarts Schuld war und denken sogar, dass der Wolkenclan den Schattenclan absichtlich krank machen und damit schwächen will. Sonnenstrahl fühlt sich sehr unwohl in dieser Versammlung und kann nicht glauben, dass ihre Clanmitglieder und sogar ihre eigene Mutter so denken.

Eines Tages kommt die Jagdpatrouille zurück, Beerenherz war mit Kringelpelz, Schafgarbenblatt und Fransenbart jagen gewesen. Beerenherz berichtet Tigerstern empört, dass Fransenbart dem Wolkenclan ein Eichhörnchen überlassen hat, das über die Grenze gelaufen ist, als es von Wolkenclankriegern gejagt wurde. Sonnenstrahl hat das Gefühl, dass die Geschichte in Wahrheit etwas anders war. Die drei Krieger freuen sich zu sehr, dass Fransenbart eine Strafe bekommt. Sonnenstrahl spricht mit Fransenbart und erfährt, dass die anderen drei Schattenclankatzen sie dazu angestiftet haben, die Beute aufzugeben. Sonnenstrahl stellt ihre Mutter zur Rede, erzählt aber Tigerstern nichts davon.

Shadow
Eines nachts schleicht Beerenherz gemeinsam mit Schneevogel, Kringelpelz und Schafgarbenblatt aus dem Lager, wo diese Spritzschweif, Dämmerfell und Malvennase treffen. Sonnenstrahl und Nachtherz folgen ihnen unauffällig. Aller Anliegen ist es, dass sich der SchattenClan aus den Anliegen des FlussClans heraushält. Spritzschweif meint sogar, er hätte eine Möglichkeit, eine Katze zu finden, die Heilerkatze wird und im Notfall auch nur so tut, als hätte sie Visionen.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
folgt
Tigerherz' Schatten
folgt
Eichhornschweifs Hoffnung
folgt
Graustreifs Versprechen
Sie ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.
Kurzsterns Bekenntnis
folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
folgt
Minkas Familie
Sie ist in der englischen Hierarchie aufgelistet.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]