Schiefer

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schiefer (Im Original: Slate) ist eine Kätzin mit dichtem dunkelgrauen Fell und großen bernsteinfarbenen Augen. Sie hat eine Narbe am Bauch und eingerissene Ohren.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Persönlichkeit[Bearbeiten]

folgt

Zusammenfassung[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Eltern Geschwister Gefährte Kinder
Unbekannt ♀ Grille Grauer Flug Silberstreif
Unbekannt ♂ Weißschwanz
Schwarzohr

Namen[Bearbeiten]

Junges Schüler Krieger
Schiefer Schiefer Schiefer


Staffel V[Bearbeiten]

Der leuchtende Stern
Schiefer ist die erste Katze in Windläufers neuem Lager. Grauer Flug begegnet ihr zwei Mal. Die Kätzin hilft ihm dabei, wieder an sich selbst zu glauben. Außerdem erzählt sie ihm von ihrem Bruder, der von einem Fuchs getötet wurde als er sie beschützen wollte und dass sie ihren Namen von dem Gestein Schiefer hat. Grauer Flug fragt sich im Nachhinein, warum er ihr so sehr vertraut, obwohl er sie erst seit Kurzem kennt. Als er nahe dem Wald von einem Fuchs attackiert wird, rettet Schiefer ihn. Grauer Flug ist überrascht, dass sie es mit dem Fuchs aufnimmt obwohl sie schon einmal fast von einem getötet wurde und ihr Bruder dabei sein Leben verlor. Kurz vor dem Kampf gegen Einauge meint Schiefer, sie würde auf Windläufers Junge aufpassen wenn diese sich entschließen würde, in den Kampf zu ziehen.

Der geteilte Wald
Schiefer kommt Grauer Flug öfters in Großer Schattens neuem Lager im Kiefernwald besuchen. Als Grauer Flug im Moor unterwegs ist, stößt er auf Schiefer, die von einem Fuchs attackiert wird. Er stürzt sich auf den Angreifer und wird selbst dabei am Hals verwundet. Gemeinsam schlagen sie den Fuchs jedoch in die Flucht. Schiefer überredet Grauer Flug, mit in Windläufers Lager zu kommen um sich dort von Schilf untersuchen zu lassen. Schiefer selbst hat bei dem Kampf die Ecke eines Ohres eingebüßt. Schon vorher war ihr anderes Ohr eingerissen gewesen und Grauer Flug scherzt, dass sie nun besser zusammenpassen würden. Als Grauer Flug am Ende beschließt, in Windläufers Lager im Moor zu leben, ist sie glücklich darüber und freut sich.

Special Adventure[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision

folgt

Short Adventure[Bearbeiten]

Donnersterns Echo

folgt