Schieferpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schieferpelz (im Original: Slatepelt) ist Kater mit dickem, dunkelgrauem Fell und bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im WindClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Schieferpelz ist ein Krieger des WindClans, der in Das Gesetz der Krieger auftritt.
Zusammenfassung

Ausbildung

Schüler
Fleckenpfote

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Schieferpelz ist Teil der Kurzgeschichte zum fünften Gesetz.
Er beaufsichtigt das Training seines Schülers Fleckenpfote, der einen Übungskampf mit Natternpfote, einem deutlich älteren und größeren Schüler, ausfechtet. Gänseschweif, Fleckenpfotes Mutter, steht dabei und sieht ihnen zu. Natternpfote lässt den jüngeren gewinnen, woraufhin Schieferpelz zu Gänseschweif meint, es wäre gut, dass ihr Sohn so schnell lernt, da ihnen bald wieder ein Kampf gegen den SchattenClan bevorstehen würde. Dieser hat dem WindClan wiederholt Beute gestohlen, wogegen der WindClan-Anführer Haselstern nun vorgehen wird.