Schlammfell

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schlammfell (im Original: Sootfur) ist ein hellgrauer Kater mit bernsteinfarbenen Augen. Er lebt im DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Glanzfell Weißpelz
Geschwister Ampferschweif Regenpelz Rauchfell

(Halbschwester)

Dunkelstreif

(Halbbruder)

Graustreif

(Halbbruder)

Aschenpelz

(Halbbruder)

Holunderjunges

(Halbbruder)

Tulpenjunges

(Halbbruder)

Ausbildung

Mentor
Langschweif
Dornenkralle

Namen

Junges Schüler Krieger
Schlammjunges Schlammpfote Schlammfell

Staffel I[Bearbeiten]

Vor dem Sturm
Schlammjunges kommt mit seinen Geschwistern Regenjunges und Ampferjunges zur Welt.
Beim Feuer im Wald ist Glanzfell die letzte Königin die das Lager verlässt. Sie selbst trägt das kleinste Junge. Feuerherz beauftragt Langschweif und Mausefell die anderen beiden Jungen zu tragen und immer in der Nähe von Glanzfell zu bleiben, damit diese sicher ist, dass ihren beiden anderen Jungen nichts zustößt. Als der DonnerClan Zuflucht beim FlussClan findet, können die Jungen nicht trinken, weil ihre Schleimhaut gereizt ist. Rußpelz und Schmutzfell geben ihnen Honig, damit sich die Schleimhaut wieder beruhigen kann.

Gefährliche Spuren
Schlammjunges und seine Geschwister werden nicht sonderlich erwähnt, allerdings ist es sicher, dass die Jungen zusammen mit dem DonnerClan zu den Sonnenfelsen reisen.

Stunde der Finsternis
Schlammjunges wird zusammen mit seinen Geschwistern von Sandsturm trainiert. Dies soll verhindern, dass sich die Jungen nicht vor dem BlutClan verteidigen können, falls dieser in das DonnerClan Lager einfallen sollte. Sie bleiben im Lager, weil sie noch zu jung sind um im Kampf gegen den BlutClan teilzunehmen. Schlammjunges und seine beiden Geschwister wollen nun, wenn sie Schüler sind, von Sandsturm unterrichtet werden.
Schlammjunges Vater Weißpelz wird von Knochen im Kampf gegen den BlutClan getötet.

Staffel II[Bearbeiten]

Mitternacht
Schlammfell wurde mittlerweile zusammen mit Regenpelz zum Krieger ernannt. Ihre Schwester Ampferschweif wird wegen einer Schulterverletzung erst ein paar Monde später zur Kriegerin genannt. Bei der Namenszeremonie rufen er und sein Bruder Regenpelz besonders laut den Namen ihrer Schwester.

Mondschein
Folgt

Morgenröte
Folgt

Sternenglanz
Folgt

Dämmerung
Schlammfell wird von einem Dachs getötet, nachdem zuerst beide Hinterbeine gebrochen wurden.
Etwa im gleichen Moment kamen die Jungen seiner Schwester zu Welt.

Sonnenuntergang
Er wird zusammen mit der ebenfalls gestorbenen Rußpelz von Goldblüte, Langschweif und Mausefell beerdigt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Schlammpfote ist ein frisch ernannter Schüler.
Als Feuerstern ein Clantreffen einberuft für Brombeerkralles Kriegerzeremonie, ist er gerade damit beschäftigt, das Moos im Ältestenbau zu wechseln.
Feuerstern ernennt Dornenkralle zu Schlammpfotes neuem Mentor, nachdem Langschweifs Augen von einem Kaninchen zerkratzt wurden und er erblindete.
Als seine Mutter Glanzfell von einem Dachs getötet wird im Versuch, ihn zu retten, ist Schlammpfote entsetzt und verstört und trauert sehr mit seinen Geschwistern. Rußpelz kümmert sich um die drei, gibt Schlammpfote Mohnsamen zur Beruhigung und lässt die jungen Schüler eine Weile in der Kinderstube bei Rauchfell und Lichtherz bleiben.
Schlammpfote ist die erste Katze, die Feuerstern und Sandsturm verabschiedet.

Graustreifs Versprechen
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Tigerkralles Zorn
Folgt

Mottenflügels Geheimnis
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe
Weißflug erinnert sich an den Dachsangriff auf den DonnerClan im Felsenkessel, bei dem Spinnenbein und Schlammfell eine Dächsin angegriffen haben.

Graphic Novels[Bearbeiten]

Wind des Wandels
Folgt

Der Dieb des DonnerClans
Schlammjunges, Regenjunges und Ampferjunges sind sechs Monde alt und bereit, zu Schülern ernannt zu werden. Lichtherz erinnert sich daran, dass ihr Vater, Weißpelz, vor zwei Monden bei dem Kampf gegen den BlutClan ums Leben kam. Alle drei Jungen scheinen aufgeregt. Schlammpfote erhält Langschweif als Mentor.
Bei einer Grenzpatrouille treffen Lichtherz, Wolkenschweif und Regenpfote auf Langschweif und Schlammpfote. Gemeinsam zeigen sie den Schülern die Grenze zum SchattenClan, die am Donnerweg entlang verläuft. Schlammpfote will wissen, wie sich der Donnerweg anfühlt, doch LIchtherz zieht ihn gerade rechtzeitig zurück, bevor ein Monster vorbeifährt. Der Schüler ist sichtlich geschockt und als Langschweif ihn ermahnt, sich vor Monstern in Acht zu nehmen, verspricht er es.
Nachdem Langschweif an den Augen verletzt wird, übernimmt Dornenkralle die Ausbildung von Schlammpfote.
Als Feuerstern und Aschenpelz die tote Glanzfell ins Lager tragen, werfen sich Schlammpfote und seine Geschwister schluchzend auf den toten Körper ihrer Mutter. Lichtherz lädt die drei jungen Schüler ein, mit ihr und Rauchfell in die Kinderstube zu kommen. Dort trösten die beiden Königinnen die Schüler und Lichtherz verspricht, dass der Clan sie immer beschützen wird.
Als Feuerstern und Sandsturm zu ihrer geheimen Mission aufbrechen, ist Schlammpfote der erste, der die beiden verabschiedet.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

- Hier könnte deine Meinung zu diesem Charakter stehen. -

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]