Schmutzfell

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schmutzfell (im Original: Mudfur) ist ein langhaariger, hellbrauner Kater mit hellem Bauch und goldenen Augen.
Er ist Heiler im FlussClan

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread Forum
Charakterzusammenfassung
Schmutzfell dient erst als FlussClan-Krieger, dann als -Heiler unter Streifensterns und Leopardensterns Führung in den alten Clan-Territorien. Er hat einen Wurf mit Glanzhimmel.
Zusammenfassung

Familie

Gefährtin Glanzhimmel
Junge Leopardenstern Haferjunges[1] Karpfenjunges [2] Wasserjunges[3]

Ausbildung

Mentorin Schüler
Brombeerblüte Blütenstaub
Mottenflügel

Namen

Krieger Heilerschüler Heiler
Schmutzfell Schmutzfell Schmutzfell

Staffel I[Bearbeiten]

Geheimnis des Waldes
Er untersucht Nebelfuß' Junge, als sie beinahe im Fluss ertrunken wären. Er meint außerdem, dass er noch nie so viele Katzen mit Bauchschmerzen behandelt hätte.
Vor dem Sturm
Schmutzfell hilft Rußpelz den DonnerClan nach dem Waldbrand zu behandeln. Er gibt Glanzfells Jungen Honig für ihre vom Rauch gereizten Lungen zum Schlecken.
Stunde der Finsternis
Er behandelt die Katzen bei der Schlacht gegen den BlutClan.

Staffel II[Bearbeiten]

Mitternacht
Er möchte Mottenflügel als Heilerin ausbilden. Aber viele aus seinem Clan sind dagegen, da sie früher eine Einzelläuferin war. Er wartet auf ein Zeichen vom SternenClan.

Mondschein
Als er einen Mottenflügel vor seinem Bau findet, macht er Mottenflügel zu seiner Heilerschülerin.

Morgenröte
Bevor die vier Clans ihre Reise antreten, verstirbt er in seiner Höhle im FlussClan. Mottenflügel, seine Schülerin, holt Rußpelz und Blattpfote aus dem DonnerClan, doch auch die DonnerClan-Heilerin kann nicht mehr helfen, sondern nur dem Heiler Ringelblumen und Mohnsamen geben. Triefnase, der zur selben Zeit wie Schmutzfell Schüler war, ist sehr angeschlagen von Schmutzfells Tod an Altersschwäche.

Sonnenuntergang
Er bittet Blattsee im Traum, dass sie Mottenflügel besucht, da sie dringend Katzenminze für eine Älteste braucht und er sie nicht erreichen kann, da Mottenflügel nicht an den SternenClan glaubt. Er hinterfragt seine Entscheidung, sie zu seiner Heilerschülerin gemacht zu haben und zeigt Blattsee schließlich, wo es Katzenminze im FlussClan-Teritorrium gibt. Sie kann Mottenflügel die Nachricht allerdings nicht überbringen, da sie sich um Beerenjunges kümmern muss und Mottenflügel nicht auf der Großen Versammlung erscheint, weil Grüner Husten im FlussClan Lager herrscht. Er ist bei den anderen SternenClan-Katzen, als Blattsee bei Maulbeerpfotes Heilerzeromonie dabei ist.

Staffel IV[Bearbeiten]

Stimmen der Nacht
folgt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung
Erstmals kommt Schmutzfell vor, als Regenblüte ihren Sohn Sturmjunges zurechtweist, da Schmutzfell ihm am Vortag mit seinem Bruder Eichenjunges außerhalb des Lagers erwischt hat. Er rettet Sturmjunges aus dem Wasser als dieser sich an einem Trittstein den Kiefer bricht. Seine Gefährtin Glanzhimmel stirbt bei der Geburt ihrer Jungen, von den vier Jungen überlebt nur eines-Leopardenstern Schmutzfell ist ein loyaler und netter Krieger. Als es einmal zu einer Grenzstreitigkeit kommt, kämpft er freiwillig gegen Vipernzahn. Nach diesem wilden Kampf fragt Schmutzfell Jubelstern ob er Schüler von Brombeerblüte werden dürfte und somit Heiler wäre. Jubelstern sagte zu und Schmutzfell begann eine Lehre als Heilerschüler.

Gelbzahns Geheimnis
folgt.

Leopardensterns Ehre Schmutzfell zeigt sich als sehr besorgter vater von Leopardenjunges.

Short Adventures[Bearbeiten]

Nebelsterns Omen
folgt.

Mottenflügels Geheimnis
folgt.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

The Ultimate Guide
folgt.

Graphic Novels[Bearbeiten]

Tigerstern und Sasha
folgt.

Schatten über dem FlussClan
folgt.

Quellen[Bearbeiten]

  1. Dieser Charakter ist Teil von Missing Kits.
  2. Dieser Charakter ist Teil von Missing Kits.
  3. Dieser Charakter ist Teil von Missing Kits.