Schmutzkralle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schmutzkralle (im Original: Mudclaw) ist ein grauer Kater mit braunen Beinen.
Er ist ein Krieger des SchattenClans.

Schnellübersicht

Charakterzusammenfassung
Er ist der Gefährte von Echsenstreif und lebte im Wald-Territorium.
Zusammenfassung

Familie

Gefährte Echsenstreif
Junge Rankenklette Rehfuß Triefnase

Special Adventures

Gelbzahns Geheimnis
Schmutzkralle ist ein Krieger des SchattenClans. Er wird erstmal gesehen, als er mit einer Patrouille ins Lager zurückkehrt.
Später, wenn Rotschopf und Kieselstein das Lager betreten, stimmt Schmutzkralle dafür, ihnen das Fell über die Ihren zu ziehen, da sie im SchattenClan nichts zu suchen haben.
Er attackiert Marmelade zusammen mit Finkenflug, als die Katzen vom Zweibeiner-Ort das SchattenClan-Lager angreifen um nach Rostpfote und Kieselstein zu suchen.
Er arbeitet zusammen mit Gelbzahn und Erzauge gegen die Ratten, als sie sich ihren Weg durch die Ratten zu einem Zaun mit einem Loch kämpfen. Als auch die letzte Katze hindurch war, blocken er und Fuchsherz das Loch und sperren die Ratten ein.
Schmutzkralle ist gerade auf einer Patrouille mit Froschwedel, Fuchsherz und Fetzenpelz als Gelbzahn Fetzenpelz erzählt, dass sie eine Heilerin wird.
Holunderblüte erwähnt Schmutzkralle als sie Echsenstreif fragt, ob die Junge, die sie erwartet, seine sind. Nachdem die Junge geboren sind erzählt Echsenstreif Fetzenpelz sarkastisch, dass wenn Kater Junge bekommen würden, sie Schmutzkralle dazu bringen würde, die Junge selbst zu bekommen. Schmutzkralle sitzt bei Echsenstreif als seine Junge und Braunjunges zum ersten Mal nach draußen gebracht werden.

Riesensterns Rache
Schmutzkralle tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Leopardstar's Honor
Schmutzkralle tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Short Adventures

Rotschweifs Schuld
Schmutzkralle tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Die Welt der Clans

Die letzten Geheimnisse

Weiteres

Fanart

Leserstimmen

Name, Datum:
Meinung

Trivia

Quellen