Schneejunges

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schneejunges (im Original: Snowkit) ist ein tauber, weißer Kater mit blauen Augen.
Er ist ein Junges aus dem DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Schneejunges war ein Junges im DonnerClan, das unter Blausterns Führung in den Waldterritorien lebte.
Schon bereits seit seiner Geburt war der kleine Kater taub und hätte dadurch niemals ein Schüler oder Krieger werden können. Als ein Habicht über dem Lager nach Beute Ausschau haltend kreiste, bemerkte Schneejunges diesen und die Warnrufe seiner Clangefährten aufgrund seiner Taubheit nicht. Dieser packt Schneejunges kurze Zeit später und fliegt mit ihm davon.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Geschwister
Fleckenschweif Löwenherz
Kleinohr Goldblüte
Misteljunges

Staffel I[Bearbeiten]

Vor dem Sturm
Schneejunges wird mit dem Clan vom Feuer vertrieben. Feuerherz trägt ihn, übergibt ihn dann aber an Weißpelz. Sein Name wird nicht erwähnt, er wird als Fleckenschweifs Junges bezeichnet.

Gefährliche Spuren
Da Farnpelz gehofft hat, dass Blaustern ihn zum Mentor von Schneejunges machen wird, will er das Junge kennenlernen, dabei fällt ihm jedoch auf, dass Schneejunges nicht reagiert, wenn man ihn ruft. Daraufhin spricht Feuerherz Rußpelz an, die das Junge dann untersucht und feststellt, dass Schneejunges taub ist. Blaustern fügt hinzu, dass er niemals ein Krieger werden könne, weil er weder Gefahren, eigene Geräusche, Beute noch Befehle hören könne. Fleckenschweif reagiert auf diese Erkenntnis sehr gereizt und versucht, die Ausbildung des Jungen selbst in die Hand zu nehmen. Später wird er von einem Habicht davongetragen, weil er die Warnrufe der anderen Katzen nicht hören konnte, als der Vogel über dem Lager kreiste. Farnpelz und Wieselpfote versuchen ihn vergebens zu retten. Sie kommen keuchend und ohne Schneejunges zurück. Fleckenschweif lässt sich nicht trösten. Sie schreit immer wieder nach ihrem Jungen. Später beschließt sie, zu den Ältesten zu gehen, da sie ohnehin schon ziemlich alt ist.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
Er wird in der Beschreibung von Raubvögeln erwähnt.