Schneeschopf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
Er stammt ursprünglich aus dem [[SchattenClan]], ist nun jedoch im [[Wald der Finsternis]].
Er stammt ursprünglich aus dem [[SchattenClan]], ist nun jedoch im [[Wald der Finsternis]].


<!--frühere Zugehörigkeit: SchattenClan
==Schnellübersicht==
Jetziger Aufenthaltsort: WdF
[https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?f=228&t=81520 Diskussionsthread im Forum]<br>
<font size="3">'''Charakterzusammenfassung</font>'''<br>
<span style="color: red;">'''Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!'''</span><br>
Schneeschopf war einst ein Krieger des SchattenClans, mehr ist allerdings nicht über sein Leben oder seine Todesursache bekannt. Nach seinem Tod wandelt er im Wald der Finsternis und kämpft in der großen Schlacht an [[Tigerstern I|Tigersterns]] Seite gegen die [[Clan|Clans]]. Als die Katzen des Waldes der Finsternis den Kampf verloren, schaffte es Schneeschopf zurück in den Wald zu fliehen.<br>
Als [[Aschenfell]] zahlreiche Monde später den Wald der Finsternis für sich erobert und den dort verbleibenden Kriegern das Angebot macht, sich ihm anzuschließen, ist Schneeschopf einer der Katzen, die sich ihm nicht anschließen. Er bleibt für sich selbst, bemerkt jedoch mit der Zeit, dass seit Aschenfells Auftauchen der Wald zu schrumpfen beginnt. Da Schneeschopf besorgt um den Verbleib seiner jetzigen Heimat ist, schließt er ein Bündnis mit [[Schattenhelle]] und [[Wurzelquell]], um den Wald zu retten - und auch, um für seine früheren Taten aufzukommen. <br>
Beim Versuch den lebenden Katzen zu helfen, werden er und Wurzelquell von Aschenfell gefangen genommen und gezwungen gegeneinander zu kämpfen. Nur mit Hilfe von Stachelfrost und Schattenhelle gelingt es den beiden zu fliehen. Schneeschopf kämpft schließlich gegen Aschen, um seinen Verbündeten die Flucht zu ermöglichen - eine Tat, die ihm jedoch das Leben kostete, da Aschenfell ihm das Genick bricht. <br>
Schneeschopfs Wunsch nach Wiedergutmachung wurde von Wurzelquell als Beweis dafür gesehen, dass sich auch eine Katze des Waldes der Finsternis zum Besseren verändern kann. Er hätte sich gewünscht, Schneeschopf im [[SternenClan]] zu wissen.


Staffel VII
<font size="3">'''Zusammenfassung</font>'''<br>
Ort ohne Sterne
{| role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
Schattenhelle begegnet Schneeschopf als er sich in den WdF träumt. Schneeschopf greift ihn zuerst an, doch als Schattenhelle ehrlich zu ihm ist und verrät, wer er ist und wieso er im WdF ist, wird Schneeschopf freundlicher zu ihm.
|-
Er erklärt Schattenhelle, dass er bemerkt habe, wie der WdF sich verändere - als würde er schrumpfen und die Grenzen enger gezogen werden. Orte, die zuvor existierten, wären verschwunden. Manche Katzen auch - er hat die Sorge, dass er auch bald verschwinden könne.
!Erster Auftritt
Und das alles, seitdem eine Katze mit Sternenglanz im Fell aufgetaucht wäre - Schneeschopf vermutet, dass es sich um ihn um einen Krieger des SC handele. Schattenhelle bestätigt  dies. Außerdem erzählt er, dass die Sternenkatze andere Katzen des WdF unterwerfen würde - Schneeschopf hatte sich ihm nicht angeschlossen.
!Letzter Auftritt
Als Schattenhelle fragt, wer er in der Vergangenheit gewesen ist, gibt er zu sich nicht mehr gut an sein früheres Leben erinnern zu können. Er war ein Krieger des SchattenClans und er habe sich nur für Macht interessiert. Er gibt auch zu, dass er vermutlich keine gute Katze gewesen sein konnte, sonst wäre er nicht im WdF geendet. Auch erzählt er, dass er in der großen Schlacht an Tigersterns (I) Seite gekämpft habe. Als Schattenhelle ihn dazu ausfragen möchte, wehrt Schneeschopf deutlich unfreundlicher als zuvor ab.
!Status
Schattenhelle akzeptiert dies und bittet Schneeschopf ihm den WdF zu zeigen, damit er herausfinden könne, was der SC Krieger tut. Schneeschopf kommt dieser Bitte nach. Er führt Schattenhelle zu einem Ort, wo sie in ein Tal sehen können. Dort, wo man hätte in die Ferne blicken können, ist die Sicht jedoch durch einen dichten, dunklen Nebel angeschnitten. Schneeschopf verzweifelt dieser Anblick und er bittet Schattenhelle ihm zu helfen - auch wenn er nicht die beste Katze im früheren Leben war, so habe er doch das Recht auf Existenz. Er wirkt wirklich reuevoll. Schattenhelle meint, dass er sich zuerst um seine eigene Angelegenheit kümmern müsse, doch er verspricht Schneeschopf zu helfen, wenn es ihm möglich ist.
!Frühere Zugehörigkeit
Als sie sprechen, hören sie einen Schrei und Schattenhelle realisiert, dass dieser zu Eichhornschweif gehören muss. Schneeschopf führt ihn zu in die Richtung des Schreis, wo sie schließlich Eichhornschweif und Aschenfell treffen.
|-
Sie beobachten, wie Eichhornschweif Aschenfell wieder und wieder widersteht, während sie Brombeersterns Körper beschützt, der reglos neben ihr liegt. Aschenfell sieht irgendwann ein, dass er sie nicht überreden kann freiwillig bei ihm zu bleiben, doch er hat seine letzte Karte noch nicht gespielt, denn er führt sie zu einer Insel.
|[[Fernes Echo]]
Schneeschopf und Schattenhelle folgen den beiden Katzen und finden heraus, dass auf der Insel alle Geister der letztlich verstorbenen Katzen gefangen gehalten werden - alle unter der Kontrolle von Aschenfell und bewacht von Dunkelstreif.
|[[Licht im Nebel]]
Aschenfell lässt Brombeersterns Geist von der Insel treten und letztlich auch gegen Eichhornschweif kämpfen. Schattenhelle möchte eingreifen und bittet Schneeschopf um Hilfe, doch dieser ist nicht bereit in einem Kampf zu sterben, der ihn nichts angeht. Er wünscht Schattenhelle viel Glück und verschwindet im Wald.
|endgültig verstorben
Später taucht Schneeschopf erneut auf. Er trifft auf Wurzelquell, der Aschenfells Gefangenschaft entfliehen konnte. Er erkennt, dass es sich bei Wurzelquell um eine Katzen aus der Welt der Lebenden handeln muss und, dass er ein von Freund Schattenhelles sein muss, weshalb er ihm Hilfe anbietet. Wurzelquell nimmt diese schließlich an und zusammen observieren sie die Insel, auf der Aschenfell Eichhornschweif und die Geister der verstorbenen gefangen und unter seiner Kontrolle hält. Gerade als sie einen Plan aushecken, um Aschenfell abzulenken und die Geister aus dessen Kontrolle zu befreien, stößt Brombeersterns zuvor entflohener Geist zu ihnen - und mit ihm ein Plan. Als er diesen erklärt, gibt Schneeschopf zu Zweifel zu haben, doch er ist willens zu helfen, um seine Schuld für die Taten, die ihn in den WdF brachten, zu begleichen.
|[[SchattenClan]]
Er spielt den Lockvogel, um Aschenfell von der Insel wegzuführen. Dafür behauptet er, Brombeersterns Geist gefunden zu haben - scheinbar verletzt und gefangen unter einem gefallenen Baum. Aschenfell ist zunächst misstrauisch, doch dann folgt er Schneeschopf.
|-
In der Zwischenzeit gelingt es Brombeerstern seinen Körper wiederzuerlangen und zusammen mit Wurzelquell Eichhornschweif zu befreien. Als sie fliehen taucht Aschenfell erneut auf.
|
Wurzelquell verschafft den beiden DonnerClan-Kriegern die Chance zu fliehen und greift Aschenfell an, ist ihm jedoch unterlegen. Gerade als er glaubt besiegt zu sein, taucht Schneeschopf aus dem Nichts auf und befreit ihn von Aschenfells Krallen. Zusammen fliehen sie vor Aschenfell und den Geistern, welche er immer noch unter seiner Kontrolle hält. Sie schaffen es schließlich zu Eichhornschweif und Brombeerstern, die voraus fliehen konnten.
|
Schneeschopf kennt einen Weg für sie raus und übernimmt die Führung. Brombeerstern und Eichhornschweif gelingt die Flucht, doch Schneeschopf und Wurzelquell werden im letzten Moment gefangen.
|
Als Stachelfrost und Schattenhelle mit Hilfe der Schwestern in den WdF gelangen, sehen sie, wie Wurzelquell und Schneeschopf in mitten der kontrollierten Geister gezwungen sind sich zu bekämpfen. Doch etwas an ihrem Kampf scheint grotesk zu sein, denn auch wenn sich die beiden Kater bekämpfen, scheinen sie sich nicht wirklich bekämpfen zu wollen.
|[[Wald der Finsternis]]
|-
|}
<font size="3">'''Namen</font>'''<br>
{|class="wikitable"
|-
!Krieger
|-
|Schneeschopf
|}


Licht im Nebel
==Staffel IV==
Schneeschopf befindet sich immer noch im Kampf mit Wurzelquell, als dieser ihn schließlich zu Boden pressen kann. Da Aschenfell keine Geduld mehr zu haben scheint, befiehlt er seinen kontrollierten Geistern Wurzelquell zu töten, doch dieser kann mit Stachelfrosts und Schattenhelles Hilfe entkommen.
<font size="3">''' [[Fernes Echo]] </font>'''<br>
Mittlerweile haben sie herausgefunden, dass Aschenfell die Geister nur unter größter Konzentration befehligen kann. Dies nutzt Schneeschopf aus, als Aschenfell die Geister kommandiert Schattenhelle, Wurzelquell und Stachelfrost zu umzingeln. Er greift ihn an und stört somit seine Bindung um die Katzen zu befehligen. Dies gelingt ihm auch, doch im Gegenzug dafür, bringt Aschenfell ihn ein für alle Mal um. <--
''Folgt.''


<font size="3">''' [[Stimmen der Nacht]] </font>'''<br>
''Folgt.''
<font size="3">''' [[Der verschollene Krieger]] </font>'''<br>
''Folgt.''
<font size="3">''' [[Die letzte Hoffnung]] </font>'''<br>
''Folgt.''
==Staffel VII==
<font size="3">''' [[Ort ohne Sterne]] </font>'''<br>
[[Schattenhelle]] begegnet Schneeschopf als er sich in den Wald der Finsternis träumt. Schneeschopf greift ihn zuerst an, doch als Schattenhelle ehrlich zu ihm ist und verrät, wer er ist und wieso er im Wald der Finsternis ist, wird Schneeschopf freundlicher zu ihm. <br>
Er erklärt Schattenhelle, dass er bemerkt habe, wie sich der Wald der Finster verändere - als würde er schrumpfen und die Grenzen enger gezogen werden. Orte, die zuvor existierten, wären verschwunden. Manche Katzen auch - er hat die Sorge, dass er auch bald verschwinden könne. <br>
Und das alles, seitdem "eine Katze mit Sternenglanz im Fell aufgetaucht wäre" - Schneeschopf vermutet, dass es sich um ihn um einen Krieger des [[SternenClan|SternenClans]] handele. Schattenhelle bestätigt  dies. Außerdem erzählt er, dass die Sternenkatze andere Katzen des Waldes unterwerfen würde - Schneeschopf hatte sich ihm nicht angeschlossen.<br>
Als Schattenhelle fragt, wer er in der Vergangenheit gewesen sei, gibt er zu sich nicht mehr gut an sein früheres Leben erinnern zu können. Er war ein Krieger des [[SchattenClan|SchattenClans]] und er habe sich nur für Macht interessiert. Er gibt auch zu, dass er vermutlich keine gute Katze gewesen sein konnte, sonst wäre er nicht im Wald der Finsternis geendet. Auch erzählt er, dass er in der großen Schlacht an [[Tigerstern I|Tigersterns]] Seite gekämpft habe. Als Schattenhelle ihn dazu ausfragen möchte, wehrt Schneeschopf deutlich unfreundlicher als zuvor ab.<br>
Schattenhelle akzeptiert dies und bittet Schneeschopf ihm den Wald zu zeigen, damit er herausfinden könne, was der SternenClan-Krieger tue. Schneeschopf kommt dieser Bitte nach. Er führt Schattenhelle zu einem Ort, wo sie in ein Tal sehen können. Dort, wo man hätte in die Ferne blicken können, ist die Sicht jedoch durch einen dichten, dunklen Nebel abgeschnitten. Schneeschopf verzweifelt dieser Anblick und er bittet Schattenhelle ihm zu helfen - auch wenn er nicht die beste Katze im früheren Leben war, so habe er doch das Recht auf Existenz. Er wirkt wirklich reuevoll. Schattenhelle meint, dass er sich zuerst um seine eigene Angelegenheit kümmern müsse, doch er verspricht Schneeschopf zu helfen, wenn es ihm möglich ist.<br>
Als sie sprechen, hören sie einen Schrei und Schattenhelle realisiert, dass dieser zu [[Eichhornschweif]] gehören muss. Schneeschopf führt ihn in die Richtung des Schreis, wo sie schließlich Eichhornschweif und [[Aschenfell]] treffen. <br>
Sie beobachten, wie Eichhornschweif Aschenfell wieder und wieder widersteht, während sie [[Brombeerstern|Brombeersterns]] Körper beschützt, der reglos neben ihr liegt. Aschenfell sieht irgendwann ein, dass er sie nicht überreden kann freiwillig bei ihm zu bleiben, doch er hat seine letzte Karte noch nicht gespielt, denn er führt sie zu einer Insel. <br>
Schneeschopf und Schattenhelle folgen den beiden Katzen und finden heraus, dass auf der Insel alle [[Geist|Geister]] kürzlich verstorbener Katzen gefangen gehalten werden - alle unter der Kontrolle von Aschenfell und bewacht von [[Dunkelstreif]]. <br>
Aschenfell lässt Brombeersterns Geist von der Insel treten und letztlich auch gegen Eichhornschweif kämpfen. Schattenhelle möchte eingreifen und bittet Schneeschopf um Hilfe, doch dieser ist nicht bereit in einem Kampf zu sterben, der ihn nichts angeht. Er wünscht Schattenhelle viel Glück und verschwindet im Wald. <br>
Später taucht Schneeschopf erneut auf. Er trifft auf [[Wurzelquell]], der Aschenfells Gefangenschaft entfliehen konnte. Er erkennt, dass es sich bei Wurzelquell um eine Katzen aus der Welt der Lebenden handeln und, dass er ein von Freund Schattenhelles sein muss, weshalb er ihm Hilfe anbietet. Wurzelquell nimmt diese schließlich an und zusammen observieren sie die Insel, auf der Aschenfell Eichhornschweif und die Geister der Verstorbenen gefangen und unter seiner Kontrolle hält. Gerade als sie einen Plan aushecken, um Aschenfell abzulenken und die Geister aus dessen Kontrolle zu befreien, stößt Brombeersterns zuvor entflohener Geist zu ihnen - und mit ihm ein Plan. Als er diesen erklärt, gibt Schneeschopf zu Zweifel zu haben, doch er ist willens zu helfen, um seine Schuld für die Taten, die ihn in den Wald brachten, zu begleichen.<br>
Er spielt den Lockvogel, um Aschenfell von der Insel wegzuführen. Dafür behauptet er, Brombeersterns Geist gefunden zu haben - scheinbar verletzt und gefangen unter einem gefallenen Baum. Aschenfell ist zunächst misstrauisch, doch dann folgt er Schneeschopf. In der Zwischenzeit gelingt es Brombeerstern seinen Körper wiederzuerlangen und zusammen mit Wurzelquell Eichhornschweif zu befreien. Als sie fliehen taucht Aschenfell erneut auf.<br>
Wurzelquell verschafft den beiden [[DonnerClan]]-Kriegern die Chance zu fliehen und greift Aschenfell an, ist ihm jedoch unterlegen. Gerade als er glaubt besiegt zu sein, taucht Schneeschopf aus dem Nichts auf und befreit ihn von Aschenfells Krallen. Zusammen fliehen sie vor Aschenfell und den Geistern, welche er immer noch unter seiner Kontrolle hält. Sie schaffen es schließlich zu Eichhornschweif und Brombeerstern, die voraus fliehen konnten.
Schneeschopf kennt einen Weg für sie raus und übernimmt die Führung. Brombeerstern und Eichhornschweif gelingt die Flucht, doch Schneeschopf und Wurzelquell werden im letzten Moment gefangen.<br>
Als [[Stachelfrost]] und Schattenhelle mit Hilfe der Schwestern in den Wald der Finsternis gelangen, sehen sie, wie Wurzelquell und Schneeschopf in mitten der kontrollierten Geister gezwungen sind, sich gegenseitig zu bekämpfen. Doch etwas an ihrem Kampf scheint grotesk zu sein, denn auch wenn sich die beiden Kater bekämpfen, scheinen sie sich nicht wirklich bekämpfen zu wollen.
<font size="3">''' [[Licht im Nebel]] </font>'''<br>
Schneeschopf befindet sich immer noch im Kampf mit Wurzelquell, als dieser ihn schließlich zu Boden pressen kann. Da Aschenfell keine Geduld mehr zu haben scheint, befiehlt er seinen kontrollierten Geistern Wurzelquell zu töten, doch dieser kann mit Stachelfrosts und Schattenhelles Hilfe entkommen.<br>
Mittlerweile haben sie herausgefunden, dass Aschenfell die Geister nur unter größter Konzentration befehligen kann. Dies nutzt Schneeschopf aus, als Aschenfell die Geister kommandiert Schattenhelle, Wurzelquell und Stachelfrost zu umzingeln. Er greift ihn an und stört somit seine Bindung um die Katzen zu befehligen. Dies gelingt ihm auch, doch im Gegenzug dafür, bringt Aschenfell ihn ein für alle Mal um.
[[Category: Ausbaufähige Artikel]]
[[Category: Staffel 4]]
[[Category: Staffel 7]]
[[Category: Krieger]]
[[Category: Krieger]]
[[Category: SchattenClan]]
[[Category: SchattenClan]]
[[Category: Ausbaufähige Artikel]]
[[Category: Wald der Finsternis]]
[[Category: Verstorben]]

Version vom 28. November 2022, 16:39 Uhr

Diese Seite wird gerade Bearbeitet von Padfoot! Halte dich mit Änderungen bitte zurück, bis die Box verschwunden ist, oder melde dich bei Padfoot. :) 
Vielen Dank! ♥

Schneeschopf (im Original: Snowtuft) ist ein magerer, schneeweißer Kater mit blauen Augen. Eine lange Narbe zieht sich von seiner Kehle bis über den Bauch.
Er stammt ursprünglich aus dem SchattenClan, ist nun jedoch im Wald der Finsternis.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Schneeschopf war einst ein Krieger des SchattenClans, mehr ist allerdings nicht über sein Leben oder seine Todesursache bekannt. Nach seinem Tod wandelt er im Wald der Finsternis und kämpft in der großen Schlacht an Tigersterns Seite gegen die Clans. Als die Katzen des Waldes der Finsternis den Kampf verloren, schaffte es Schneeschopf zurück in den Wald zu fliehen.
Als Aschenfell zahlreiche Monde später den Wald der Finsternis für sich erobert und den dort verbleibenden Kriegern das Angebot macht, sich ihm anzuschließen, ist Schneeschopf einer der Katzen, die sich ihm nicht anschließen. Er bleibt für sich selbst, bemerkt jedoch mit der Zeit, dass seit Aschenfells Auftauchen der Wald zu schrumpfen beginnt. Da Schneeschopf besorgt um den Verbleib seiner jetzigen Heimat ist, schließt er ein Bündnis mit Schattenhelle und Wurzelquell, um den Wald zu retten - und auch, um für seine früheren Taten aufzukommen.
Beim Versuch den lebenden Katzen zu helfen, werden er und Wurzelquell von Aschenfell gefangen genommen und gezwungen gegeneinander zu kämpfen. Nur mit Hilfe von Stachelfrost und Schattenhelle gelingt es den beiden zu fliehen. Schneeschopf kämpft schließlich gegen Aschen, um seinen Verbündeten die Flucht zu ermöglichen - eine Tat, die ihm jedoch das Leben kostete, da Aschenfell ihm das Genick bricht.
Schneeschopfs Wunsch nach Wiedergutmachung wurde von Wurzelquell als Beweis dafür gesehen, dass sich auch eine Katze des Waldes der Finsternis zum Besseren verändern kann. Er hätte sich gewünscht, Schneeschopf im SternenClan zu wissen.

Zusammenfassung

Namen

Krieger
Schneeschopf

Staffel IV

Fernes Echo
Folgt.

Stimmen der Nacht
Folgt.

Der verschollene Krieger
Folgt.

Die letzte Hoffnung
Folgt.

Staffel VII

Ort ohne Sterne
Schattenhelle begegnet Schneeschopf als er sich in den Wald der Finsternis träumt. Schneeschopf greift ihn zuerst an, doch als Schattenhelle ehrlich zu ihm ist und verrät, wer er ist und wieso er im Wald der Finsternis ist, wird Schneeschopf freundlicher zu ihm.
Er erklärt Schattenhelle, dass er bemerkt habe, wie sich der Wald der Finster verändere - als würde er schrumpfen und die Grenzen enger gezogen werden. Orte, die zuvor existierten, wären verschwunden. Manche Katzen auch - er hat die Sorge, dass er auch bald verschwinden könne.
Und das alles, seitdem "eine Katze mit Sternenglanz im Fell aufgetaucht wäre" - Schneeschopf vermutet, dass es sich um ihn um einen Krieger des SternenClans handele. Schattenhelle bestätigt dies. Außerdem erzählt er, dass die Sternenkatze andere Katzen des Waldes unterwerfen würde - Schneeschopf hatte sich ihm nicht angeschlossen.
Als Schattenhelle fragt, wer er in der Vergangenheit gewesen sei, gibt er zu sich nicht mehr gut an sein früheres Leben erinnern zu können. Er war ein Krieger des SchattenClans und er habe sich nur für Macht interessiert. Er gibt auch zu, dass er vermutlich keine gute Katze gewesen sein konnte, sonst wäre er nicht im Wald der Finsternis geendet. Auch erzählt er, dass er in der großen Schlacht an Tigersterns Seite gekämpft habe. Als Schattenhelle ihn dazu ausfragen möchte, wehrt Schneeschopf deutlich unfreundlicher als zuvor ab.
Schattenhelle akzeptiert dies und bittet Schneeschopf ihm den Wald zu zeigen, damit er herausfinden könne, was der SternenClan-Krieger tue. Schneeschopf kommt dieser Bitte nach. Er führt Schattenhelle zu einem Ort, wo sie in ein Tal sehen können. Dort, wo man hätte in die Ferne blicken können, ist die Sicht jedoch durch einen dichten, dunklen Nebel abgeschnitten. Schneeschopf verzweifelt dieser Anblick und er bittet Schattenhelle ihm zu helfen - auch wenn er nicht die beste Katze im früheren Leben war, so habe er doch das Recht auf Existenz. Er wirkt wirklich reuevoll. Schattenhelle meint, dass er sich zuerst um seine eigene Angelegenheit kümmern müsse, doch er verspricht Schneeschopf zu helfen, wenn es ihm möglich ist.
Als sie sprechen, hören sie einen Schrei und Schattenhelle realisiert, dass dieser zu Eichhornschweif gehören muss. Schneeschopf führt ihn in die Richtung des Schreis, wo sie schließlich Eichhornschweif und Aschenfell treffen.
Sie beobachten, wie Eichhornschweif Aschenfell wieder und wieder widersteht, während sie Brombeersterns Körper beschützt, der reglos neben ihr liegt. Aschenfell sieht irgendwann ein, dass er sie nicht überreden kann freiwillig bei ihm zu bleiben, doch er hat seine letzte Karte noch nicht gespielt, denn er führt sie zu einer Insel.
Schneeschopf und Schattenhelle folgen den beiden Katzen und finden heraus, dass auf der Insel alle Geister kürzlich verstorbener Katzen gefangen gehalten werden - alle unter der Kontrolle von Aschenfell und bewacht von Dunkelstreif.
Aschenfell lässt Brombeersterns Geist von der Insel treten und letztlich auch gegen Eichhornschweif kämpfen. Schattenhelle möchte eingreifen und bittet Schneeschopf um Hilfe, doch dieser ist nicht bereit in einem Kampf zu sterben, der ihn nichts angeht. Er wünscht Schattenhelle viel Glück und verschwindet im Wald.
Später taucht Schneeschopf erneut auf. Er trifft auf Wurzelquell, der Aschenfells Gefangenschaft entfliehen konnte. Er erkennt, dass es sich bei Wurzelquell um eine Katzen aus der Welt der Lebenden handeln und, dass er ein von Freund Schattenhelles sein muss, weshalb er ihm Hilfe anbietet. Wurzelquell nimmt diese schließlich an und zusammen observieren sie die Insel, auf der Aschenfell Eichhornschweif und die Geister der Verstorbenen gefangen und unter seiner Kontrolle hält. Gerade als sie einen Plan aushecken, um Aschenfell abzulenken und die Geister aus dessen Kontrolle zu befreien, stößt Brombeersterns zuvor entflohener Geist zu ihnen - und mit ihm ein Plan. Als er diesen erklärt, gibt Schneeschopf zu Zweifel zu haben, doch er ist willens zu helfen, um seine Schuld für die Taten, die ihn in den Wald brachten, zu begleichen.
Er spielt den Lockvogel, um Aschenfell von der Insel wegzuführen. Dafür behauptet er, Brombeersterns Geist gefunden zu haben - scheinbar verletzt und gefangen unter einem gefallenen Baum. Aschenfell ist zunächst misstrauisch, doch dann folgt er Schneeschopf. In der Zwischenzeit gelingt es Brombeerstern seinen Körper wiederzuerlangen und zusammen mit Wurzelquell Eichhornschweif zu befreien. Als sie fliehen taucht Aschenfell erneut auf.
Wurzelquell verschafft den beiden DonnerClan-Kriegern die Chance zu fliehen und greift Aschenfell an, ist ihm jedoch unterlegen. Gerade als er glaubt besiegt zu sein, taucht Schneeschopf aus dem Nichts auf und befreit ihn von Aschenfells Krallen. Zusammen fliehen sie vor Aschenfell und den Geistern, welche er immer noch unter seiner Kontrolle hält. Sie schaffen es schließlich zu Eichhornschweif und Brombeerstern, die voraus fliehen konnten. Schneeschopf kennt einen Weg für sie raus und übernimmt die Führung. Brombeerstern und Eichhornschweif gelingt die Flucht, doch Schneeschopf und Wurzelquell werden im letzten Moment gefangen.
Als Stachelfrost und Schattenhelle mit Hilfe der Schwestern in den Wald der Finsternis gelangen, sehen sie, wie Wurzelquell und Schneeschopf in mitten der kontrollierten Geister gezwungen sind, sich gegenseitig zu bekämpfen. Doch etwas an ihrem Kampf scheint grotesk zu sein, denn auch wenn sich die beiden Kater bekämpfen, scheinen sie sich nicht wirklich bekämpfen zu wollen.

Licht im Nebel
Schneeschopf befindet sich immer noch im Kampf mit Wurzelquell, als dieser ihn schließlich zu Boden pressen kann. Da Aschenfell keine Geduld mehr zu haben scheint, befiehlt er seinen kontrollierten Geistern Wurzelquell zu töten, doch dieser kann mit Stachelfrosts und Schattenhelles Hilfe entkommen.
Mittlerweile haben sie herausgefunden, dass Aschenfell die Geister nur unter größter Konzentration befehligen kann. Dies nutzt Schneeschopf aus, als Aschenfell die Geister kommandiert Schattenhelle, Wurzelquell und Stachelfrost zu umzingeln. Er greift ihn an und stört somit seine Bindung um die Katzen zu befehligen. Dies gelingt ihm auch, doch im Gegenzug dafür, bringt Aschenfell ihn ein für alle Mal um.