Schwarzkralle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schwarzkralle (im Original: Blackclaw) ist ein rauchschwarzer Kater mit orangefarbenen Augen, breiten Schultern und einer zerfetzten Ohrspitze.
Er ist ein Ältester im FlussClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Schwarzkralle ist ein Ältester, der seinem Clan unter Jubelstern, Streifenstern und Leopardenstern viele Blattwechsel lang als Krieger gedient hat. Er ist der Vater von Nebelsterns Jungen. In seiner Kriegerlaufbahn war er Mentor dreier Katzen.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Schimmerpelz Hechtzahn
Geschwister Himmelherz Leopardenstern ♀ (Ziehschwester)
Gefährte Nebelstern
Junge Schilfbart Hechtpfote Primelpfote Hockjunges

Ausbildung

Mentor Schüler
Jubelstern Bleifuß
Feldzahn
Buchenpelz

Namen

Junges Schüler Krieger Ältester
Schwarzunges Schwarzpfote Schwarzkralle Schwarzkralle

Staffel I

Feuer und Eis
Er ist als junger Krieger auf der Großen Versammlung. Spinnenfuß stellt ihn Feuerherz vor. Feuerherz und Graustreif sehen, wie er auf dem WindClan Territorium Hasen jagt, da der WindClan dort vom SchattenClan verscheucht worden ist. Feuerherz sagt, Schwarzkralle sei nicht wirklich gut darin.
Geheimnis des Waldes
Er ist mit Silberfluss und einem Schüler auf einer Patrouille. Gemeinsam mit Leopardenfell und Nebelfuß geht er später zum DonnerClan, um das Recht der Jungen von Graustreif und Silberfluss einzuklagen. Sie sagen, die Jungen sollen im Clan ihrer Mutter leben. Nachdem Tigerkralle Streuner zum DonnerClan führt, ist Schwarzkralle einer der FlussClan Krieger die helfen, den DonnerClan zu verteidigen.
Gefährliche Spuren
Er ist in der Angriffspatrouille, die versucht, die Sonnenfelsen für sich zu erkämpfen. Er wird von Wolkenpfote von Feuerherz' Rücken gerissen.
Stunde der Finsternis
Er kämpft beim Kampf gegen den BlutClan.

Staffel II

Mitternacht
Auf einer Großen Versammlung berichtete Leopardenstern, dass Sturmpelz und Schwarzkralle ein paar Ratten auf dem FlussClan-Territorium getötet haben. Er war dagegen, als Riesenstern Leopardenstern bat, vom Fluss Wasser zu trinken, da sein Territorium vollkommen ausgetrocknet war.
Sternenglanz
Schwarzkralle rebelliert mit vielen anderen Katzen gegen Kurzbart, weil sie nicht einsehen wollen, dass er der rechtmäßige Anführer des WindClans ist. Er ist ein Anhänger von Habichtfrost. Er tuschelt oft mit ihm oder versucht dessen Aufmerksamkeit zu erlangen. Zusammen mit Habichtfrost hat er auch einen Dachs vom FlussClan-Territorium vertrieben. Dämmerung
Schwarzkralle und Habichtfrost beginnen, schlechte Meldungen über Nebelfuß zu verbreiten. Sie sagen, sie sei nicht länger die Stellvertreterin des FlussClans. Nur Habichtfrost soll dieses Amt belegen. Als eine Pfütze von Zweibeinergift im FlussClan entdeckt wird, bauen die beiden einen Schutzwall, damit kein Lebewesen mehr davon trinken und krank werden kann.
Sonnenuntergang
Schwarzkralle will Bach nicht im FlussClan haben und als Habichtfrost erzählt, wie sie ein Eichhörnchen über die SchattenClan-Grenze verfolgt hat, unterstützt Schwarzkralle ihre Verbannung bereitwillig. Später muss er in einem Kampf zwischen Habichtfrost und Sturmpelz dazwischengehen und stößt Sturmpelz unsanfter weg als es nötig gewesen wäre und kratzt seine Nase auf.

Staffel III

folgt.

Staffel IV

folgt.

Special Adventures

Streifensterns Bestimmung
Er ist der letzte Schüler von Jubelstern. Er ist sehr ehrgeizig und treu.

Short Adventures

Nebelsterns Omen
Leopardenstern erinnert Nebelfuß an Schwarzkralle, Feldzahn und Morgenblume, die die Dürre nicht überlebt hatten. Nebelfuß merkt an, dass Schwarzkralle nur wenige Blattwechsel älter als sie gewesen war.

Graphic Novels

Tigerstern und Sasha
Er ist bei der Patrouille dabei, die Sasha und ihre Jungen am Fluss abfängt. Als Sasha bittet, sich dem FlussClan anschließen zu dürfen, meint Schwarzkralle, dass sie ihnen nur ihre Beute wegnehmen würden. Später trainiert er mit Habicht und Motte.

Shorts/Plays

Er kommt in der Kurzgeschichte The Clans Decide von Victoria Holmes vor.

Quellen