Silberfluss

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Silberfluss (im Original: Silverstream) ist eine schöne, silbern gestreifte Kätzin mit blauen Augen.
Sie ist Königin im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Silberfluss ist eine FlussClan-Kriegerin unter Streifensterns Regentschaft in den alten Clan-Territorien im Wald. Ihre Mutter und Geschwister sterben kurz nach ihrer Geburt an Grünem Husten. Als Kriegerin verliebt sie sich in den DonnerClan-Krieger Graustreif und stirbt, als sie ihre gemeinsamen Jungen zu Welt bringt. Sie kommt nach ihrem Tod in den SternenClan und erscheint gelegentlich bei Anführerzeremonien oder in Träumen ihres Gefährten und ihrer Jungen.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Weidenbrise Streifenstern Sonnenfisch

(Ziehmutter)

Geschwister Fischjunges[1] Weidenjunges[2] Grasbart

(Ziehbruder)

Rotfelljunges

(Ziehschwester)

Gefährte Graustreif

(ehemals)

Junge Federschweif Sturmpelz

Namen

Junges Kriegerin Königin
Silberjunges Silberfluss Silberfluss

Staffel I[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Feuerherz ist mit Graustreif und den beiden Schülern Rußpfote und Farnpfote an der Grenze zum FlussClan-Territorium unterwegs. Graustreif jagt eine Maus auf die Eisfläche, bricht in den Fluss und ertrinkt beinahe, doch Silberfluss sieht ihn, springt ins Wasser und rettet ihn. Graustreif ist gleich angetan von ihr, denn sie ist hübsch, schlank und gutmütig. Nach einer Weile fällt Feuerherz auf, dass Graustreif immer öfter allein unterwegs ist, ohne ihm oder anderen Clanmitgliedern Bescheid zu sagen. Er findet heraus, dass Graustreif sich heimlich mit Silberfluss trifft. Er ist entsetzt, weil sein Freund ihn nicht eingeweiht hat. Er versucht die beiden zu überreden, sich nicht mehr zu treffen, besonders, da er Graustreif nicht vor der Wut seiner Clangefährten schützen kann, sollte jemand anderes herausfinden, dass sie sich treffen. Silberfluss erwidert, sie würde nie zulassen, dass der FlussClan Grasustreif erwischt. Daraufhin verspottet Feuerherz sie und meint, sie wisse wohl über alles Bescheid, was in ihrem Clan vor sich geht. Silberfluss bejaht das, denn Streifenstern ist ihr Vater.
Am Abend versucht Feuerherz, allein mit Silberfluss zu reden, da er Graustreif nicht zur Vernunft bringen kann. Diese gesteht ihm, dass sie Graustreif liebt und lehnt es ab, ihn nicht mehr zu treffen, doch als Streifenstern bei einer großen Versammlung den DonnerClan des Spionierens beschuldigt, stimmen Graustreif und Silberfluss zu, sich nur noch beim Baumgeviert zu treffen, da ihre Gerüche dort nicht so auffallen würden.
Bei einem Kampf gegen den FlussClan und den SchattenClan bittet der WindClan den DonnerClan um Hilfe. Während des Kampfes im Lager des WindClans kämfpft Feuerherz gezwungenermaßen kurz mit Silberfluss, die ihn im Rausch des Kampfes zuerst nicht erkennt. Erst als Graustreif sie ruft, erkennt sie Feuerherz, der sie angreift, aber lockerlässt, als er Graustreifs erschrockenen Blick auf sich spürt. Als klar ist, dass Fluss- und SchattenClan geschlagen sind, flieht Silberfluss und Graustreif läuft ihr hinterher.

Geheimnis des Waldes
Silberfluss verrät Graustreif, dass sie seine Jungen zur Welt bringen wird. Aufgewühlt und glücklich treffen sich die beiden immer öfter. Dies findet jedoch ein jähes und tragisches Ende, als Silberfluss bei einem heimlichen Treffen vorzeitig Wehen bekommt. Rußpfote, die Heiler-Schülerin des DonnerClans, trifft nicht rechtzeitig ein, sodass sie zwar die Jungen retten kann, jedoch nicht Silberfluss. Sie stirbt bei der Geburt ihrer Jungen und im Beisein von Graustreif, Rußpfote, Feuerherz und Tigerkralle. Rußpfote fühlt sich verantwortlich, weil sie Silberfluss nicht retten konnte. Graustreif ist am Boden zerstört. Er tritt wegen der Jungen dem FlussClan bei. Silberfluss wird am Fluss begraben. Später berichtet Feuerherz dem FlussClan heimlich, dass sie gestorben ist.

Stunde der Finsternis
Sie gibt Feuerstern während seiner Anführerzeremonie das dritte Leben mit der Gabe der Treue.

Staffel II[Bearbeiten]

Mondschein
folgt.

Staffel IV[Bearbeiten]

Fernes Echo
Häherfeder und Gelbzahn begegnen ihr im SternenClan. Sie fragt Gelbzahn nach Federschweif.
Die letzte Hoffnung
Sie erscheint bei Feuersterns Tod als eine der Katzen, die ihm seine neun Leben gaben. Als Graustreif sie sieht, ruft er nach ihr und sie erklärt ihm, dass sie im SternenClan auf ihn warten wird.

Staffel VII[Bearbeiten]

Licht im Nebel
Als die Katzen der Clans nach dem finalen Kampf in die Jagdgründe des SternenClans dürfen, treffen sie dort auf Silberfluss und Federschweif. Die beiden freuen sich sehr, Graustreif wiederzusehen und bemerken besorgt seine Verletzungen. Die beiden ziehen sich ein Stück zurück, als Graustreif seine andere verstorbene Gefährtin Millie und ihre gemeinsame Tochter Wurzellicht begrüßt.

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
folgt.

Streifensterns Bestimmung
Sie wird als Tochter von Streifenstern und Weidenbrise geboren. Kurz darauf sterben ihre beiden Schwestern und auch ihre Mutter. Von nun an kümmert sich Sonnenfisch um sie. Streifenstern hält sich nach Weidenbrises Tod fern von ihr, weil er es in seiner Trauer nicht erträgt bei ihr zu sein, bis Eichenherz ihn zur Seite nimmt und in daran erinnert, wie schmerzlich es für ihn war als seine Mutter, Regenblüte ihn wegen seines gebrochenen Kiefers verstoßen hat. Als Streifenstern aufbraust, dass er gute Gründe hat, wirft Eichenherz ihm vor, dass Regenblüte das sicher auch dachte. Streifenstern wagt es nicht, Silberjunges zu lieben, weil er das Gefühl hat, dass jede Katze, die er liebt, dem Tode geweiht ist, woraufhin Eichenherz leise erwidert, er sei noch da. Silberjunges sieht die beiden streiten und erschreckt sich, doch Streifenstern sagt ihr, dass sie nicht wirklich streiten und stellt sich ihr als ihr Vater vor. Er gibt ihr das Versprechen, immer für sie da zu sein.

Graustreifs Versprechen
folgt.

Leopardensterns Ehre
Weißkralle sagt Leopardenfell, dass er in Silberfluss verleibt ist und Leopardenfell versucht, sie zu verkuppeln, aber bald darauf stirbt Weißkralle. Silberfluss besucht Leopardenfell im heilerbau, sie ist beunruhigt deswegen und Leopardenfell glaubt, sie sei ebenfalls in Weißkralle verliebt gewesen. Leopardenfell spricht sie darauf an und Silberfluss wird wütend weil sie sich in ihre Angelegenheiten einmischt. Leopardenfell bemerkt, wie Silberfluss allein das Lager verlässt und folgt ihr, woraufhin sie sieht, wie Silberfluss und Graustreif sich treffen. Sie konfrontiert Silberfluss damit und will sie davon abhalten, aber Silberfluss sperrt sich, besonders als Leopardenfell andeutet, dass Graustreif sie ausnutzen könnte. Trotzdem bewahrt Leopardenfell Silberfluss' Geheimnis.
Als der Fluss vergiftet wird kommt es erneut zu Spannungen zwischen den beiden, da Leopardenfell den DonnerClan verdächtigt, den Fluss vergiftet zu haben.
Leopardenfell ist entsetzt, als Silberfluss ihr sagt, dass sie Junge erwartet. Sie verlangt, dass Silberfluss niemandem sagt, wer de Vater ist, aber Silberfluss will Graustreif nicht verleugnen und deutet an, dass sie zum DonnerClan gehen könnte. Nach Silberfluss' Tod gib Leopardenfell sich die Schuld daran, da sie glaubt, ihre harschen Worte hätten Silberfluss zu den Sonnenfelsen getrieben, wo sie verblutet ist.

Short Adventures[Bearbeiten]

Nebelsterns Omen
Silberfluss gibt Nebelfuß ihr siebtes Leben, ein Leben für Frohsinn. Vorher erzählt sie der anderen, wie stolz es sie macht, was aus Nebelfuß geworden sei.

Rabenpfotes Abschied
folgt.

Blackfoot's Reckoning
folgt.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
folgt.

Von Helden und Verrätern
folgt.

Graphic Novels[Bearbeiten]

Graustreif und Millie
In der Nacht, in der Graustreif Millie begegnet hat er einen Traum von Silberfluss. Silberfluss begrüßt ihren ehemaligen Gefährten liebevoll und verspricht ihm, dass sie immer über ihn wachen wird. Sie sagt ihm, dem SternenClan beizutreten ist nichts, wovor man Angst haben muss. Sie spricht mit ihm über ihre Jungen Federschweif und Sturmpelz, als Federschweif ebenfalls auftaucht. Obwohl sie in den Bergen beim Stamm des eilenden Wassers gestorben ist, wandelt sie in beiden Himmeln. Doch nun, sagt Silberfluss, ist sie für immer mit ihrer Tochter vereint. Daraufhin fragt Graustreif alarmiert nach Sturmpelz, doch Silberfluss beruhigt ihn und sagt, dass Sturmpelz noch am Leben ist. Als Silberfluss und Federschweif sich verabschieden verspricht Silberfluss ihm, dass sie sich wiedersehen werden.
In einem Moment der Unsicherheit erscheint Silberfluss Graustreif ein weitere Mal im Traum. Graustreif glaubt nicht, dass er die Suche allein schaffen wird und er überlegt, ob er sich wirklich auf die Reise machen soll. Daraufhin sagt Silberfluss ihm, wenn er sich gründlich umsieht wird er herausfinden, dass er bereits eine Weggefährtin hat.
Im Fieberwahn hält Graustreif Millie für Silberfluss und bittet sie, ihn nicht zu verlassen. Später erzählt er Millie von Silberfluss und ihrer Liebe.

Rest folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Dieser Charakter ist Teil des Missing Kits-Projektes.
  2. Dieser Charakter ist Teil des Missing Kits-Projektes.
  3. Lines von Windhund;Coloration von Fjin