Silberhabicht

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Silberhabicht (im Original: Silverhawk) ist ein struppiger, hellgrau getigerter Kater.
Er ist ein Krieger aus dem Wald der Finsternis.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Folgt


Zusammenfassung

Familie

Gefährte Morgenglut
Junge unbekannt ♂

Ausbildung

Schüler
Stachelkralle

(Wald der Finsternis)

Staffel VII[Bearbeiten]

Ort ohne Sterne
Silberhabicht gehört zu den Katzen aus dem Wald der Finsternis, die Aschenpelz folgen.
Wurzelquell und Maulbeerglanz folgen ihm und Ahornschatten, in der Hoffnung, durch sie zu Brombeerstern und Eichhornschweif zu gelangen. Sie hören, wie die Katzen aus dem Wald der Finsternis darüber sprechen, warum sie Aschenpelz folgen. Aschenpelz hat ihnen versprochen, dass er ihnen zeigen würde, wie sie die Körper lebender Katzen übernehmen können, wie er es mit Brombeersterns tat. Silberhabicht und Ahornschatten hoffen beide, so wieder in die Welt der Lebenden zurückkehren zu können.
Als sich die Katzen aufteilen, folgt Maulbeerglanz Silberhabicht.

Licht im Nebel
Als Wurzelquell im Wald der Finsternis gefangen gehalten wird und Aschenpelz nach der Barriere zum SternenClan schauen geht, bewachen Silberhabicht, Dunkelstreif, Ahornschatten und Hetzzahn den WolkenClan-Krieger. Wurzelquell lässt Feuersterns Geist seinen Körper übernehmen, damit der ehemalige Anführer mit den anderen Katzen sprechen kann. Feuerstern versucht, die Katzen aus dem Wald der Finsternis auf seine Seite zu ziehen. Während Dunkelstreif nicht zu überzeugen ist, wirkt Silberhabicht nachdenklich und unentschieden. Als Feuerstern gegen Dunkelstreif kämpft und ihn tötet, mischt sich Silberhabicht nicht ein und sagt Feuerstern und Wurzelquell danach seine Hilfe zu.
Später, als sie auf die SternenClan-Katzen treffen, erzählt Silberhabicht, dass er zu Lebzeiten seinen Anführer töten wollte, um seinem Sohn, der Zweiter Anführer war, zum Aufstieg zu verhelfen. Durch seine Taten kamen jedoch sowohl er als auch sein Sohn um und er bereut sie inzwischen. Er will beweisen, dass er ein wahrer Krieger ist und auf Seiten der Clans kämpfen, um seine Schuld zu begleichen. Die SternenClan-Katzen reagieren streng und zweifeln ihn an, doch Schattenhelle fragt sich, ob nicht jede Katze, die sich zum Schluss wie ein wahrer Krieger verhält, dafür Anerkennung verdient habe. Rest folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung
Ahornschatten stellt Schiefmaul Stachelkralle und dessen Mentor Silberhabicht im Wald der Finsternis vor und Schiefmaul beobachtet das Kampftraining der beiden. Silberhabicht will Stachelkralle zeigen, wie man eine andere Katze tötet, was Schiefmaul beunruhigt. Stachelkralle stellt fest, dass Schiefmaul bereits Zweiter Anführer ist und fragt seinen Mentor, wann er dafür sorgen würde, dass auch er Stellvertreter seines Clans wird. Silberhabicht schlägt daraufhin nach seinem Schüler und knurrt, dass Stachelkralle noch viel zu lernen hätte.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]