Sonnenschatten

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sonnenschatten (im Original: Sun Shadow) ist ein schlanker schwarzer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist zweiter Anführer im SchattenClan

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Tau auf Blatt Mondschatten
Geschwister Krähennase Schmelzendes Eis

(Halbschwester)

Tanzendes Blatt Fallender Abend

(Halbbruder)

Morgenstern

(Halbbruder)

Staffel V[Bearbeiten]

Der geteilte Wald
Er kommt zusammen mit Sanfter Regen verhungert bei den Katzen an. Donner findet sie zufällig und sie erzählen ihm, dass sie Grauer Flug, Wolkenhimmel und Zackiger Berg suchen sowie Schattiges Moos und die restlichen Stammeskatzen. Donner verschweigt ihnen am Anfang vieles. Als Sonnenschatten aber erfährt, dass sein Vater tot ist, ist er sehr traurig, denn er kam um ihn zu sehen. Bei Großer Schatten dürfen er und Sanfter Regen bleiben. Als sie stirbt ist er traurig und hilft den anderen, sie bei den vier Eichen zu vergraben.

Special Adventures[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Schattensterns Leben
folgt
Donnersterns Echo
Er taucht im Buch nicht auf, wird aber in Donnersterns Gedanken erwähnt, als dieser alle zweiten Anführer aufzählt.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]