Spatzenschweif

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spatzenschweif (im Original: Sparrowpelt) ist ein großer, braun getigerter Kater.
Er ist ein Krieger des SchattenClans.


Mutter - Knotenpelz
Schwestern - Taujunges, Nebelwolke
Gefährtin - Beerenherz
Töchter - Nadelschweif, Sunkit
Söhne - Hollowkit, Spirekit
Mentor - Blattstern
Schüler - Bienenwolke


Staffel 4[Bearbeiten]

Stimmen der Nacht
Efeupfote beobachtet während ihrer Gefangenschaft im SchattenClan-Lager, wie Spatzenjunges seine Schwester Taujunges zu einem Wettrennen zum Schmutzplatz auffordert. Kurze Zeit später spricht er Efeupfote an und will wissen, ob sie fliegen kann wie ihm Geschichten über DonnerClan-Katzen berichteten. Als die Schülerin ihn aus Spaß anknurrt, bekommt er Angst und rennt davon. Starenpfote erklärt Efeupfote, dass man den Jungen Geschichten über Jungen-fressende DonnerClan-Katzen erzählt hat. Efeupfote will sich daraufhin entschuldigen.


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Spatzenschweif taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie aufgeführt.

Donner und Schatten
Als Zweigpfote vom SchattenClan gefangen genommen wird, versucht sie, zu entkommen. Spatzenschweif stellt sich ihr in den Weg, zusammen mit mehreren anderen SchattenClan-Katzen. Seine Mutter Knotenpelz stirbt an Gelbem Husten. Nebelwolke, Rattennarbe und Spatzenschweif sammeln Kiefernzapfen und Schlüsselblumen und legen diese zu dem toten Körper der Ältesten. Sie verabschieden sich von ihr und halten Totenwache.
Veilchenpfote bemerkt nach einiger Zeit, dass Nebelwolke und Spatzenschweif seit dem Tod ihrer Mutter kaum jagen gewesen sind.
Spatzenschweif ist wütend, dass Krähenfrost Zweigpfote hat gehen lassen. Er ist der Meinung, dass die Geiselnahme Knotenpelz hätte retten können, weil der DonnerClan gezwungen wäre, ihnen das Heilkraut des WindClans zu bringen.
Eschenstern nennt Spatzenschweif als eine der Katzen, die mit zur Großen Versammlung dürfen. Als sich der Krieger nicht rührt, wiederholt Eschenstern seinen Namen. Fleckenpelz weigert sich, zu gehen, da ihnen die anderen Clans nicht gegen den Gelben Husten geholfen haben. Spatzenschweif stimmt ihm zu.
Als Dunkelschweif den SchattenClan übernimmt, bleibt Spatzenschweif dort, wie die meisten anderen Katzen.

Zerrissene Wolken
Im englischen Buch wird er in der Hierarchie bei Dunkelschweifs Gruppe aufgelistet und in der deutschen Version im SchattenClan.

Rest folgt

Sonstiges[Bearbeiten]

Tigerhearts Shadow
folgt