Sperlingfell

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sperlingfell (im Original: Sparrow Fur) ist eine schildpattfarbene Katze mit weißen Pfoten, einem weißen Bauch, fleckigem Schweif und grünen Augen.
Sie ist eine Gründerin.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Sperlingfell lebt unter der Führung von Großer Schatten im Lager im Moor.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Schildkrötenschwanz Kater Grauer Flug

(Ziehvater)

Geschwister Eulenstern Kieselherz

Staffel V[Bearbeiten]

Donnerschlag
Sie und ihre Geschwister sind die jüngsten Katzen im Lager. Grauer Flug musste ihr kurz nach der Geburt helfen, zu ihrer Mutter zu gelangen, da sie immer wieder gestolpert war.

Der erste Kampf
Sie und ihre Geschwister werden von ihrem Vater Kater zum Zweibeinerort gebracht.
Bei dem Versuch, sie zurück zu holen, stirbt ihre Mutter Schildkrötenschwanz auf einem Donnerweg. Donner und Blitzschweif retten die drei Jungen vor Kater und überreden sie, mit ihnen zurück ins Moor zu kommen.
Alle drei sind über den Tod ihrer Mutter sehr erschüttert.

Der leuchtende Stern
Sperlingfell will unbedingt ihren Vater Kater wiedersehen. Dieser lebt inzwischen bei Wolkenhimmel im Wald. Zackiger Berg erlaubt ihr, alleine in den Wald zu gehen, um Kater zu besuchen. Als Grauer Flug davon erfährt, ist er sehr wütend. Sperlingfell erreicht den Wald, wird jedoch von Einauge attackiert.
Sie stellt sich dem viel älteren Kater und wird von ihm schwer verletzt. Kater versucht, seine Tochter zu beschützen, doch wird von Einauge getötet. Er will auch Sperlingfell töten, doch Wolkenhimmel geht im letzten Moment dazwischen. Er verbannt Einauge daraufhin aus dem Wald und bringt Sperlingfell ins Lager, weil sie zu schwer verletzt ist um ins Moor zurückzukehren. Als Einauge das Lager übernimmt, behält er Sperlingfell als Gefangene. Er sperrt sie in einen hohlen Baumstumpf. Wolkenhimmel schafft es, das Junge zu befreien und mit ihr gemeinsam ins Moor zu fliehen.

Special Adventures[Bearbeiten]

Mottenflugs Vision
folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Donnersterns Echo
Es wird gesagt, dass Sperlingfell, Eulenauge und Kieselherz aus dem Zweibeinerort gerettet wurden. Außerdem wird erwähnt, dass sie und ihr Bruder Eulenauge im Kampf gegen Einauge anwesend waren.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]