Spur des Mondes

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Covergalerie

Allgemeine Angaben

Spur des Mondes (im Original Sign of the Moon) ist das vierte von sechs Büchern der vierten Warrior Cats Staffel Zeichen der Sterne.

Erscheinungsdatum: 17. November 2014 (Deutsch), 5. April 2011 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzer*in: Anja Hansen-Schmidt
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81170-7
Seitenzahl: 324
Coverkatze: Efeusee (im Original: Sager von den spitzen Steinen)
Covergestaltung: Johannes Wiebel

Leseproben:
Deutsche Leseprobe
Englische Leseprobe

Hörbuch:
Sprecher*in: Marlen Diekhoff
Hördauer: 385 Minuten (gekürzte Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 17. November 2014
ISBN: 978-3-407-81171-4

Klappentext

»Deine Vergangenheit liegt in den Bergen. Du musst erneut dort hingehen, um den Kreis zu vollenden.«

Endlich werden die Schwestern Taubenflug und Efeusee zu Kriegern ernannt! Gemeinsam mit Häherfeder und Löwenglut versuchen sie, die zunehmende Bedrohung der finsteren Krieger einzudämmen.
Aber ohne die Hilfe des SternenClans und das Wissen über die Bedeutung der Prophezeiung scheint das Ende der Wald-Clans bevorzustehen.
Als Häherfeder eine mysteriöse Botschaft vom Stamm des eilenden Wassers erhält, begibt er sich auf die Reise in die Berge, voller Hoffnung das Rätsel der Prophezeiung zu entschlüsseln. Doch als er dort ankommt, brauchen die Stammeskatzen vor allem seine Hilfe...

Grobe Zusammenfassung

Folgt

Alle Bände der 4. Staffel

Der vierte Schüler
Fernes Echo
Stimmen der Nacht
Spur des Mondes
Der verschollene Krieger
Die letzte Hoffnung

Handlung

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch

Folgt

Leser*innenstimmen

Diskussionsthread im Forum

Von Schiefstern (4. Juli 2015)
In diesem Buch wurde man immer wieder von den verschiedensten Gefühlen eingeholt, ob Trauer, Wut oder Liebe war wieder alles dabei, und ich freue mich darauf, den nächsten Teil zu lesen!

Von Nanika (8. Dezember 2014)
Das Buch fande ich etwas langweilig, da sich einige Sachen wiederholt haben. Trotzdem gab es auch einige schöne Momente im Buch.

Von Flinkpfote (11. August 2015)
Ich finde das Buch nicht grade ausgeglichen, ich fand die Kapitel mit Efeusee und Häherfeder sehr spannend, aber die Kapitel von Taubenflügel und Löwenglut haben kaum was geboten und sind im Vergleich sehr langweilig rübergekommen, das ich sogar mehrere Seiten übersprungen habe. Von allen Warrior Cats Büchern finde ich es nicht grade gut, obwohl es auch viele spannende Stellen gibt.

Hierarchien

Folgt

Quellen