Stachelfell

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stachelfell (im Original: Spikefur) ist ein dunkelbrauner Kater.
Er gehört zu Dunkelschweifs Gruppe.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Stachelfell wurde am See-Territorium geboren und schloss sich später Dunkelschweifs Gruppe an. Nachdem dieser besiegt wurde, floh er. Er wurde jedoch krank und starb. Bevor er zum SternenClan kam, war er ein Geist.
Zusammenfassung

Familie

Gefährte Kiefernnase
Junge Löwenauge Birkenrinde Schieferfell Pfützenglanz

Ausbildung

Mentor Schüler
Iltiskralle Schafgarbenblatt

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Stachelfell ist ein Teil von Tigerherz' Patrouille bestehend aus: Bienenpfote, Schafgabenpfote und Nadelpfote. Sie treffen auf Erlenpfote und Blattsee, die gerade auf dem Weg zu einem Zweibeinergarten in der Nähe des [[FlussClanFlussClans sind. Tigerherz spottet, dass Blattsee sich immer in fremde Angelegenheiten einmischt. Stachelfell stimmt den zu und sagt, dass es normal für Katzen sei, die mit Feuerstern verwandt sind. Blattsee entgegnet daraufhin, dass sie stolz ist, dass Feuerstern ihr Vater ist. Die SchattenClan-Patrouille begleitet den die beiden zur FlussClan-Grenze. Unterwegs erzählt Nadelpfote Erlenpfote, wie nervig Stachelfell ist. Sie macht sich über Stachelfell lustig, indem sie sein Aussehen imitiert, und sagt, dass ein niederer Schüler wie sie mehr Moos für sein Nest holen und ihm auch eine Amsel fangen sollte. Erlenpfote sagt, dass sie ihren Mentor respektieren sollte, aber Nadelpfote sagt, dass Bernsteinpelz ihr Mentor ist, nicht Stachelfell, und sie sagt außerdem, dass sie nur mit Stachelfell zusammen ist, weil Bernsteinpelz im Lager hilft.


Donner und Schatten
Stachelfell ist zur Patrouille mit Tigerherz eingeteilt, um das SchattenClan-Territorium nach Streunern abzusuchen. Er fragt, ob er seine Schülerin Schafgarbenpfote mitnehmen darf, was Eschenstern ihm erlaubt. Als Erlenpfote sagt, dass er mit Blattsee sprechen muss, sagt Krähenfrost dass sie zusammen mit der Patrouille zurückgehen können.

Später als Dunkelschweifs Gruppe zurückkommt und Veilchenjunges mitbringt, stürmen Schneevogel und Stachelfell aus dem Kriegerbau. Stachelfell stürzt sich auf Dunkelschweif, wird aber von ihm weggeschlagen. Als Kiefernnase und Knotenpelz Veilchenjunges belehren, wie Veilchenjunges sich vom Schmutzplatz verirren kann, faucht Stachefell dass man vor Fremden nicht über den Schmutzplatz spricht. Er sagt außerdem, dass Streuner kein Recht haben, sich auf Clan-Territorium aufzuhalten. Er leitet zusammen mit Bernsteinpelz und Lichtfell eine Patrouille an, um sicherzugehen, dass die Gruppe das Territorium verlässt.

Stachelfell wird später erwähnt, als er sich mit Bernsteinpelz und Tigerherz Schutz vor dem Wind sucht. Als die Streuner das Lager betreten, verlassen die drei Katzen ihre Deckung und sind erneut aufgefordert, die Streuner aus dem Territorium zu eskortieren.

Er ist mit Bernsteinpelz und Tigerherz auf Patrouille, als sie auf Veilchenpfote treffen, die zum SchattenClan zurückkehren will. Stachelfell stellt ihre Absichten in Frage und erklärt, dass sie den SchattenClan verlassen wollte. Er nennt sie und die anderen Katzen, die den SchattenClan verlassen haben, Verräter und warnt sie, dass sie die anderen als Verstärkung mitgebracht haben könnte. Er und der Rest der Patrouille eskortieren Veilchenpfote zurück ins Lager, wo Stachelfell sie weiterhin zur Rede stellt. Rest folgt

Zerrissene Wolken
Stachelfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Mitglied von Dunkelschweifs Gruppe aufgelistet.

Dunkelste Nacht
Stachelfell wird von Eschenstern als einer der Katzen erwähnt, die geflohen sind mit was von Dunkelschweifs Gruppe noch übrig war. Mit ihm zusammen Scharfgarbenblatt und Seidenbart.

Fluss aus Feuer
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
folgt

Brombeersterns Aufstieg
folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Taubenflugs Schicksal
Stachelpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Iltiskralle aufgelistet.