Stachelkralle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:


<font size="3">'''Charakterzusammenfassung</font>'''<br>
<font size="3">'''Charakterzusammenfassung</font>'''<br>
''Folgt''
<span style="color: red;">'''Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!'''</span><br>
Stachelkralle war ein [[Krieger]] des [[DonnerClan|DonnerClans]], der unter [[Kiefernstern|Kiefernsterns]], [[Abendstern (DC)|Abendsterns]] und [[Blaustern|Blausterns]] Führung diente. Seinen Namen erhielt er, da sein Fell immer stachelig war.<br>
Nachdem er seinen Kriegernamen erhielt, als er den Clan vor einem Hund schützte, wurde er - sehr zu Blausterns Leidwesen, die damals ebenfalls noch eine Kriegerin war - der Gefährte von [[Schneepelz]]. Als Krieger begann er im [[Wald der Finsternis]] zu trainieren, um sich zum Stellvertreter des Clans aufschwingen zu können, mit dem Ziel auch irgendwann Anführer zu werden. Dies wurde jedoch von seiner direkten Konkurrentin Blaupelz vereitelt, die in seiner steten Brutalität voraussah, dass Stachelkralle den Clan ins Verderben führen würde. <br>
Später verstarb Stachelkralle in einem Kampf gegen eine Patrouille des [[FlussClan|FlussClans]]. Anders als andere Katzen wurde er jedoch nicht in den Reihen des [[SternenClan|SternenClans]] aufgenommen, sondern landete im [[Wald der Finsternis]], wo er seine Brutalität weiter fortführte.<br>
Er wurde dort der Mentor vieler Katzen, die er letzten Endes für die Große Schlacht gegen die [[Clan|Clans]] trainierte. Während der Großen Schlacht selbst floh er letzten Endes zurück in den Wald der Finsternis.<br>
Einige Jahre später schloss er sich [[Aschenfell]] an, als dieser seine Pläne in die Tat umsetzte sich am SternenClan und den lebenden Clans zu rächen. Auch in dieser finalen Schlacht, musste er letzten Endes schließlich fliehen.


<br><font size="3">'''Zusammenfassung</font>'''<br>
<br><font size="3">'''Zusammenfassung</font>'''<br>
Zeile 114: Zeile 119:
|}
|}


== Staffel 1 ==
==Staffel I==
'''Geheimnis des Waldes'''<br>
<font size="3">''' [[Geheimnis des Waldes]] </font>'''<br>
[[Blaustern]] erzählt [[Feuerstern|Feuerherz]], dass sie ihre Jungen aufgab, um an Stachelkralles Stelle Zweite Anführerin zu werden. Sie war davon überzeugt, dass er den DonnerClan mit seinem aggressiven Führungsstil zerstören würde, und sah sich in der Verantwortung, dies zu verhindern.
[[Blaustern]] erzählt [[Feuerstern|Feuerherz]], dass sie ihre Jungen aufgab, um an Stachelkralles Stelle Zweite Anführerin zu werden. Sie war davon überzeugt, dass er den DonnerClan mit seinem aggressiven Führungsstil zerstören würde, und sah sich in der Verantwortung, dies zu verhindern.


== Staffel 4 ==
==Staffel IV==


'''Stimmen der Nacht'''<br>
<font size="3">''' [[Stimmen der Nacht]] </font>'''<br>
Habichtfrost stellt [[Efeusee|Efeupfote]] Stachelkralle vor. Er zeigt ihr ein paar Kampfzüge und gibt ihr auch Tipps.
Habichtfrost stellt [[Efeusee|Efeupfote]] Stachelkralle vor. Er zeigt ihr ein paar Kampfzüge und gibt ihr auch Tipps.


'''Die letzte Hoffnung'''<br>
<font size="3">''' [[Die letzte Hoffnung]] </font>'''<br>
Bei der Großen Schlacht greift Stachelkralle [[Efeusee]] an, wird jedoch von [[Distelblatt]] zurückgeschlagen. Als er sieht wie [[Braunstern]] stirbt, flieht Stachelkralle vom Kampf.
Bei der Großen Schlacht greift Stachelkralle [[Efeusee]] an, wird jedoch von [[Distelblatt]] zurückgeschlagen. Als er sieht wie [[Braunstern]] stirbt, flieht Stachelkralle vom Kampf.


== Staffel 7 ==
== Staffel 7 ==
<font size="3">''' [[Licht im Nebel]] </font>'''<br>
Er hilft [[Aschenfell]] die [[Geist|Geister]], welche er unter seiner Kontrolle hat, gefangen zu halten. Als sie auf ihrem Weg bemerken, dass die Insel geflutet ist, fragt Aschenfell was es damit auf sich habe. Stachelfrost antwortet ihm darauf, dass er es sei, der dies alles angefangen habe.<br>
Er kämpft an Seite an Seite mit [[Hundesprung]], [[Hetzzahn]] und den verstorbenen Streunern, die [[Dunkelschweif]] in den Wald der Finsternis brachte. Im Verlauf des Kampfes beschützt er zusammen mit [[Ahornschatten]] Aschenfell, damit dessen Konzentration nicht gestört wird. Verlor er die Konzentration, umso schlechter konnte er die gefangenen Geister unter Kontrolle halten. <br>
Später muss er aus einem Kampf mit [[Nadelschweif]] fliehen, kehrt jedoch zurück um [[Stachelfrost]] zu attackieren, die [[Schattenhelle]] zu Hilfe eilen möchte. Zusammen mit Ahornschatten gelingt es ihm beinahe die Kriegerin zu töten, jedoch werden sie im letzten Moment von [[Wurzelquell]] und [[Veilchenglanz]] zurückgekämpft. Besonders Wurzelquell bekämpft Stachelkralle brutal, nachdem er gesehen hat, was er seiner Gefährtin antun wollte. <br>
Als klar ist, dass Aschenfell besiegt wurde, fliehen Stachelkralle und Ahornschweif in die Tiefe des Waldes.


'''Licht im Nebel'''<br>
==Special Adventures==
<!-- Er hilft Aschenfell die Geister, welche er unter seiner Kontrolle hat, gefangen zu halten. Als sie auf ihrem Weg bemerken, dass die Insel geflutet ist, fragt Aschenfell was es damit auf sich habe. Stachelfrost antwortet ihm darauf, dass er es sei, der dies alles angefangen habe. -->
<font size="3">''' [[Blausterns Prophezeiung]] </font>'''<br>
''Folgt''
 
== Special Adventure==
 
'''Blausterns Prophezeiung'''<br>
Blaujunges nannte ihn zu Ehren seines stacheligen Pelzes Stacheljunges.<br>
Blaujunges nannte ihn zu Ehren seines stacheligen Pelzes Stacheljunges.<br>
Er sollte mit [[Blaustern|Blaupelz]], [[Kleinohr]] und [[Vipernzahn]] bei den Schlangenfelsen jagen. Ein Hund griff sie an und Stachelpfote kämpfte mutig. Daraufhin bekam er seinen Kriegernamen Stachelkralle.<br>
Er sollte mit [[Blaustern|Blaupelz]], [[Kleinohr]] und [[Vipernzahn]] bei den Schlangenfelsen jagen. Ein Hund griff sie an und Stachelpfote kämpfte mutig. Daraufhin bekam er seinen Kriegernamen Stachelkralle.<br>
Zeile 149: Zeile 154:
Sie sagen, er sei gestorben, wie er gelebt hatte, mit ausgefahrenen Krallen und begierig zu kämpfen.<br>
Sie sagen, er sei gestorben, wie er gelebt hatte, mit ausgefahrenen Krallen und begierig zu kämpfen.<br>


'''Streifensterns Bestimmung'''<br>
<font size="3">''' [[Streifensterns Bestimmung]] </font>'''<br>
[[Ahornschatten]] stellt [[Streifenstern|Schiefmaul]] Stachelkralle und seinen Mentor [[Silberhabicht]] im Wald der Finsternis vor und Schiefmaul beobachtet das Kampftraining der beiden. Silberhabicht will Stachelkralle zeigen, wie man eine andere Katze tötet, was Schiefmaul beunruhigt. Stachelkralle stellt fest, dass Schiefmaul bereits Zweiter Anführer ist und fragt seinen Mentor, wann er dafür sorgen würde, dass auch er Stellvertreter seines Clans wird. Silberhabicht schlägt daraufhin nach seinem Schüler und knurrt, dass Stachelkralle noch viel zu lernen hätte.<br>
[[Ahornschatten]] stellt [[Streifenstern|Schiefmaul]] Stachelkralle und seinen Mentor [[Silberhabicht]] im Wald der Finsternis vor und Schiefmaul beobachtet das Kampftraining der beiden. Silberhabicht will Stachelkralle zeigen, wie man eine andere Katze tötet, was Schiefmaul beunruhigt. Stachelkralle stellt fest, dass Schiefmaul bereits Zweiter Anführer ist und fragt seinen Mentor, wann er dafür sorgen würde, dass auch er Stellvertreter seines Clans wird. Silberhabicht schlägt daraufhin nach seinem Schüler und knurrt, dass Stachelkralle noch viel zu lernen hätte.<br>
Stachelkralle ist sehr stolz auf seinen ehemaligen Schüler [[Tigerstern I|Tigerkralle]], als er auf einer Großen Versammlung als Krieger vorgestellt wird.<br>
Stachelkralle ist sehr stolz auf seinen ehemaligen Schüler [[Tigerstern I|Tigerkralle]], als er auf einer Großen Versammlung als Krieger vorgestellt wird.<br>


==Short Adventure==
==Short Adventures==
 
<font size="3">''' [[Tüpfelblatts Herz]] </font>'''<br>
'''Tüpfelblatts Herz'''</br>
Stachelkralle freundet sich mit Tüpfelpfote an. Er bemerkt, dass aus ihr eine gute Heilerkatze werden könnte, ist aber froh, als sie sagt, dass sie den Pfad eines Kriegers gehen möchte. Man gibt ihm die Schuld an Tüpfelpfotes Sturz vom Baum, da er sie ermutigt hat, hochzuklettern.  
Stachelkralle freundet sich mit Tüpfelpfote an. Er bemerkt, dass aus ihr eine gute Heilerkatze werden könnte, ist aber froh, als sie sagt, dass sie den Pfad eines Kriegers gehen möchte. Man gibt ihm die Schuld an Tüpfelpfotes Sturz vom Baum, da er sie ermutigt hat, hochzuklettern.  
Stachelkralle und Tüpfelpfote gestehen einander die Liebe. </br>
Stachelkralle und Tüpfelpfote gestehen einander die Liebe. </br>
Zeile 164: Zeile 168:
==Weiteres==
==Weiteres==
===Offizielles Artwork===
===Offizielles Artwork===
===Fanart===
<gallery>
===Leser*innenstimmen===
Datei:ThistleclawOfficialArtwork.png|Stachelkralle <ref>Bild stammt aus [[Geißels Rache]]</ref></gallery>


===Trivia===
===Trivia===

Version vom 28. November 2022, 17:27 Uhr

Stachelkralle oder Distelkralle (im Original: Thistleclaw) ist ein grau getigerter Kater mit Weiß im Gesicht und an den Schultern. Eins seiner Ohren ist eingerissen und sein Fell steht zu allen Seiten ab wie Stacheln. Er hat bernsteinfarbene Augen.
Er ist ein Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Stachelkralle war ein Krieger des DonnerClans, der unter Kiefernsterns, Abendsterns und Blausterns Führung diente. Seinen Namen erhielt er, da sein Fell immer stachelig war.
Nachdem er seinen Kriegernamen erhielt, als er den Clan vor einem Hund schützte, wurde er - sehr zu Blausterns Leidwesen, die damals ebenfalls noch eine Kriegerin war - der Gefährte von Schneepelz. Als Krieger begann er im Wald der Finsternis zu trainieren, um sich zum Stellvertreter des Clans aufschwingen zu können, mit dem Ziel auch irgendwann Anführer zu werden. Dies wurde jedoch von seiner direkten Konkurrentin Blaupelz vereitelt, die in seiner steten Brutalität voraussah, dass Stachelkralle den Clan ins Verderben führen würde.
Später verstarb Stachelkralle in einem Kampf gegen eine Patrouille des FlussClans. Anders als andere Katzen wurde er jedoch nicht in den Reihen des SternenClans aufgenommen, sondern landete im Wald der Finsternis, wo er seine Brutalität weiter fortführte.
Er wurde dort der Mentor vieler Katzen, die er letzten Endes für die Große Schlacht gegen die Clans trainierte. Während der Großen Schlacht selbst floh er letzten Endes zurück in den Wald der Finsternis.
Einige Jahre später schloss er sich Aschenfell an, als dieser seine Pläne in die Tat umsetzte sich am SternenClan und den lebenden Clans zu rächen. Auch in dieser finalen Schlacht, musste er letzten Endes schließlich fliehen.


Zusammenfassung

Familie

Eltern Mohnröte Windflug
Geschwister Rosenschweif Heckenpfote Tupfenschweif

(Halbschwester)

Drosselpelz

(Halbbruder)

Bernsteinfleck

(Halbbruder)

Gefährte Schneepelz
Junge Weißpelz

Ausbildung

Mentor Schüler
Vipernzahn Tigerstern I
Silberhabicht

(Wald der Finsternis)

Namen

Junges Schüler Krieger Krieger (alt.)
Stacheljunges Stachelpfote Stachelkralle Distelkralle

Staffel I

Geheimnis des Waldes
Blaustern erzählt Feuerherz, dass sie ihre Jungen aufgab, um an Stachelkralles Stelle Zweite Anführerin zu werden. Sie war davon überzeugt, dass er den DonnerClan mit seinem aggressiven Führungsstil zerstören würde, und sah sich in der Verantwortung, dies zu verhindern.

Staffel IV

Stimmen der Nacht
Habichtfrost stellt Efeupfote Stachelkralle vor. Er zeigt ihr ein paar Kampfzüge und gibt ihr auch Tipps.

Die letzte Hoffnung
Bei der Großen Schlacht greift Stachelkralle Efeusee an, wird jedoch von Distelblatt zurückgeschlagen. Als er sieht wie Braunstern stirbt, flieht Stachelkralle vom Kampf.

Staffel 7

Licht im Nebel
Er hilft Aschenfell die Geister, welche er unter seiner Kontrolle hat, gefangen zu halten. Als sie auf ihrem Weg bemerken, dass die Insel geflutet ist, fragt Aschenfell was es damit auf sich habe. Stachelfrost antwortet ihm darauf, dass er es sei, der dies alles angefangen habe.
Er kämpft an Seite an Seite mit Hundesprung, Hetzzahn und den verstorbenen Streunern, die Dunkelschweif in den Wald der Finsternis brachte. Im Verlauf des Kampfes beschützt er zusammen mit Ahornschatten Aschenfell, damit dessen Konzentration nicht gestört wird. Verlor er die Konzentration, umso schlechter konnte er die gefangenen Geister unter Kontrolle halten.
Später muss er aus einem Kampf mit Nadelschweif fliehen, kehrt jedoch zurück um Stachelfrost zu attackieren, die Schattenhelle zu Hilfe eilen möchte. Zusammen mit Ahornschatten gelingt es ihm beinahe die Kriegerin zu töten, jedoch werden sie im letzten Moment von Wurzelquell und Veilchenglanz zurückgekämpft. Besonders Wurzelquell bekämpft Stachelkralle brutal, nachdem er gesehen hat, was er seiner Gefährtin antun wollte.
Als klar ist, dass Aschenfell besiegt wurde, fliehen Stachelkralle und Ahornschweif in die Tiefe des Waldes.

Special Adventures

Blausterns Prophezeiung
Blaujunges nannte ihn zu Ehren seines stacheligen Pelzes Stacheljunges.
Er sollte mit Blaupelz, Kleinohr und Vipernzahn bei den Schlangenfelsen jagen. Ein Hund griff sie an und Stachelpfote kämpfte mutig. Daraufhin bekam er seinen Kriegernamen Stachelkralle.
Gänsefeder erzählte Blaupelz von ihrer Prophezeiung und sagte Stachelkralles Weg ist blutbeschmiert. Sie dürfte nicht zulassen, dass er Anführer wird. Später sehen Blaupelz und Gänsefeder sein blutiges Fell. Das sah aber kein anderer. Es war ein Zeichen vom SternenClan.
Er verliebte sich schon als Schüler in Schneepelz, die Schwester von Blaupelz.
Seine Gefährtin wurde trächtig und bekam einen weißen, starken Kater namens Weißjunges.
Er bringt seinem Sohn Kamptechniken bei, obwohl er noch zu jung ist.
Stachelkralle verbietet Blaupelz den Umgang mit Weißjunges.
Er war der Mentor von Tigerpfote, den er mit harten Mitteln auf ein Leben als Krieger vorzubereiten versuchte.
Blaupelz war seit Schneepelz` Tod mit Stachelkralle verfeindet, da dieser glaubte, sie war dafür verantwortlich. Stachelkralle hasst alle Hauskätzchen. Das zeigt sich auch als er seinen Schüler Tigerpfote sagt, dass er ein kleines Hauskätzchen angreifen soll, dieses Hauskätzchen ist Geißel (früher Tiny).
Dass Blaupelz später an seiner Stelle Zweite Anführerin wurde, passte ihm gar nicht.
Er ist gestorben, als er FlussClan-Eindringlinge verjagt hat.
Seine Clan-Gefährten hatten ihn in einer Blutlache gefunden.
Sie sagen, er sei gestorben, wie er gelebt hatte, mit ausgefahrenen Krallen und begierig zu kämpfen.

Streifensterns Bestimmung
Ahornschatten stellt Schiefmaul Stachelkralle und seinen Mentor Silberhabicht im Wald der Finsternis vor und Schiefmaul beobachtet das Kampftraining der beiden. Silberhabicht will Stachelkralle zeigen, wie man eine andere Katze tötet, was Schiefmaul beunruhigt. Stachelkralle stellt fest, dass Schiefmaul bereits Zweiter Anführer ist und fragt seinen Mentor, wann er dafür sorgen würde, dass auch er Stellvertreter seines Clans wird. Silberhabicht schlägt daraufhin nach seinem Schüler und knurrt, dass Stachelkralle noch viel zu lernen hätte.
Stachelkralle ist sehr stolz auf seinen ehemaligen Schüler Tigerkralle, als er auf einer Großen Versammlung als Krieger vorgestellt wird.

Short Adventures

Tüpfelblatts Herz
Stachelkralle freundet sich mit Tüpfelpfote an. Er bemerkt, dass aus ihr eine gute Heilerkatze werden könnte, ist aber froh, als sie sagt, dass sie den Pfad eines Kriegers gehen möchte. Man gibt ihm die Schuld an Tüpfelpfotes Sturz vom Baum, da er sie ermutigt hat, hochzuklettern. Stachelkralle und Tüpfelpfote gestehen einander die Liebe.
Tüpfelpfote wird Zeugin, wie Stachelkralle Tigerpfote befiehlt, ein Hauskätzchen-Junges anzugreifen. Daraufhin konfrontiert Tüpfelpfote ihn und er verteidigt sich.
Als Wiedergutmachung bringt Stachelkralle Tüpfelpfote in den Wald der Finsternis um ihr seine bisherige Ausbildung zu demonstrieren und um Ahornschatten kennenzulernen.
Während des Trainings tötet Stachelkralle eine gestreifte Katze. Tüpfelpfote ist angewidert von ihm und bittet ihn, mit dem Training im Wald der Finsternis aufzuhören. Stachelkralle kann das nicht verstehen und sagt ihr, es gebe in seinem Leben keinen Platz für Katzen, die ihn nicht verstehen. Er erzählt von seinem Schicksal, den DonnerClan zu regieren, woraufhin Tüpfelpfote die Verbindung zu ihm abbricht.

Weiteres

Offizielles Artwork

Trivia

Quellen

  1. Bild stammt aus Geißels Rache