Staffel IV

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeichen der Sterne
»Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Friede einkehren.«
Häherfeder und Löwenglut halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten. So sagt es die alte Prophezeiung, doch sie spricht von drei Katzen. Doch wer ist damit gemeint? Während eine goße Dürre den Wald heimsucht und erbitterte Kämpfe um Beute und Wasser ausbrechen, entdeckt Taubenpfote, eine Schülerin des DonnerClans, dass sie über erstaunliche Fähigkeiten verfügt… ist sie die dritte im Bund? Kann sie das Gleichgewicht wieder herstellen? Oder muss Feuerstern, der große Anführer des DonnerClans, noch einmal eingreifen in den uralten Kampf im Wald?

Die Bücher

Deutsche Bücher:

Englische Bücher:

Informationen

Die vierte Staffel der Warrior Cats-Reihe von Erin Hunter heißt Zeichen der Sterne (im Original: Omen of the Stars). Sie erschien im November 2009 auf Englisch und wurde im Februar 2014 von Beltz und Gelberg übersetzt und in Deutschland vertrieben.

Zusammenfassung

Folgt.

Weitere Bücher

Vorherige:
Distelblatts Geschichte (Short Adventure)
Die Macht der Drei (Staffel 3)
Fortsetzung:
Special Adventures: Brombeersterns Aufstieg, Krähenfeders Prüfung
Zeichen der Sterne (Staffel 4)

Leserstimmen

Hier könnte deine Meinung zu Staffel IV stehen!

Wichtige Artikel

Charaktere Begriffe Clans und Gruppen Sonstiges
Häherfeder Silberflies DonnerClan Krankheiten
Löwenglut Große Versammlung SchattenClan Erklärartikel
Taubenpfote Krähenfraß WindClan Orte
Efeupfote Frischbeute FlussClan Anführer
Feuerstern Monster Stamm des eilenden Wassers Zweiter Anführer
Sol Donnerweg Stamm der ewigen Jagd Heiler
Tigerstern Zweibeiner Wald der Finsternis Tode

Hierarchie

DonnerClan

SchattenClan

WindClan

Anführer

Kurzstern

Zweiter Anführer
Aschenfuß

Heiler
Falkenflug
Weitere Charaktere

Krieger
Krähenfeder
Eulenbart
Bartnase[1]
Hellschweif
Nachtwolke
Ginsterschweif
Hasensprung
Schlackenfuß
Heideschweif
Wickenpelz
Windpelz
Brockenpelz
Grasbart
Sonnenstrahl

Älteste
Spinnenfuß
Fetzohr

  1. In der deutschen Hierarchie wird er noch als Schüler von Eulenbart aufgelistet, obwohl er in der Hierarchie von Der verschollene Krieger bereits ein Krieger ist

FlussClan

Anführer
Nebelstern

Zweiter Anführer
Schilfbart

Heiler
Mottenflügel
Maulbeerglanz

Weitere Charaktere

Stamm des eilenden Wassers

Seher und Anführer:
Steinsager
Fels

Beutejäger:
Grau
Flügel
Sturmpelz
Bach
Flug
Schrei
Spritzer

Höhlenwächter:
Stieg
Sturz
Moos
Kiesel

Jungenmütter:
Nacht

Zukünftige:
Lerche
Baum
Schatten
Schnee
Regen

Älteste:
Fang
Vogel
Wolke


Andere Katzen in den Bergen

Flora


Die Urkatzen

Stein
Gebrochener Schatten
Säuselnder Wind
Singender Stein
Jagende Wolken
Wippender Farn
Bewölkte Sonne
Fliehendes Pferd
Aufgehender Mond
Gezackter Blitz
Scheues Reh
Fallender Regen
Dunkler Bart
Dämmernder Fluss
Springender Fisch
Halber Mond
Feder der Eule
Gleitender Falke
Schwinge des Hähers
Schwinge der Taube
Brüllen des Löwen
Plätschernde Welle
Rennender Fuchs
Starker Sprung


Wald der Finsternis

Tigerstern
Habichtfrost
Braunstern
Stachelkralle
Dunkelstreif
Schneeschopf
Fetzschweif
Ahornschatten
Ameisenpelz
Spatzenfeder
Madenschweif


SternenClan

Tüpfelblatt
Gelbzahn
Langschweif
Farnschatten
Honigfarn
Sturmwind
Löwenherz
Weißpelz
Blaustern
Eichenherz
Salbeibart
Brombeerblüte
Rotschweif
Silberfluss


Katzen außerhalb der Clans

Socke
Molly
Sol
Fallendes Blatt
Karotte
Schneeflocke
Puzzle
Woody


Andere Tiere

Mitternacht