Stern der auf Wasser scheint

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stern der auf Wasser scheint (Stern) (im Original: Star That Shines On Water (Star)) ist eine hellrote Kätzin mit grünen Augen.
Sie ist eine Jungenmutter beim Stamm des eilenden Wassers.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Gefährte Stieg

(ehemals)

Junge Moos Sturz

Staffel II[Bearbeiten]

Mondschein
Sie und ihre Jungen werden von Steinsager den Katzen aus den Clans vorgestellt. Steinsager erklärt, dass, sobald die Jungen alt genug seien, Stern sich wieder den Aufgaben einer Höhlenwächterin widmen werde.
Stern ist die erste, die die Reisenden begrüßt und stets freundlich zu ihnen ist, obwohl ihre Stammesgefährten den Clan-Katzen gegenüber noch feindlich auftreten.
Bei Scharfzahns Angriff, gelingt es dem Berglöwen, Stern zu schnappen und auch, wenn sie mit aller Kraft versucht, sich aus seinem Griff zu befreien, verlässt er mit ihr im Maul die Höhle.
Morgenröte
Aufgrund eines Fehlers wird sie in der englischen Hierarchie als Höhlenwächterin aufgelistet, obwohl sie ja bereits in Mondschein verstorben ist.

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

- Aufgrund eines Fehlers taucht Stern fälschlicherweise in der englischen Hierarchie von Morgenröte auf, obwohl sie bereits in Mondschein verstorben ist.
Des Weiteren kommt, hierbei handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, im Verlaufe des Buches zweimal eine Kätzin namens Stern vor, womit eigentlich Flügel ist.

Quellen[Bearbeiten]