SternenClan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „!/images/icons/SternenClan.gif! Der '''SternenClan''' (im Original: ''StarClan'') besteht aus den Ahnen aller Kriegerkatzen. Er ist nachts am Himmel zu sehen…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
!/images/icons/SternenClan.gif!


Der '''SternenClan''' (im Original: ''StarClan'') besteht aus den Ahnen aller Kriegerkatzen. Er ist nachts am Himmel zu sehen und wird von den [[Zweibeiner|Zweibeinern]] _Milchstraße_ genannt. Die Katzen des Waldes bezeichnen das Sternenband als Silbervlies.<br>


Das Fell der Katzen des SternenClans leuchtet in einem blassen Licht, als hätten sie Sterne in ihrem Fell. Manchmal wird in der Serie auch vom SternenClan als dem "fünften Clan" des Waldes gesprochen. Die Clan-Katzen beten sie an.<br>
Der '''SternenClan''' (im Original: ''StarClan'') besteht aus den Ahnen aller Kriegerkatzen, welche als Geisterform weiterleben und über die noch lebenden Katzen wachen. Es gibt keinen speziellen Anführer für den SternenClan, da dort alle Katzen der 5 Clans zusammenleben. Sie schicken Zeichen und Prophezeiungen an die lebenden Katzen.
Die Katzen des SternenClans wachen vom Himmel aus über die Krieger des Waldes und schicken den [[Anführer|Anführern]] und [[Heiler|Heilern]] Prophezeihungen und Zeichen, die vor herannahender Gefahr warnen. Nicht immer sind ihre Zeichen deutlich und auch für die Heiler eines Clans sind sie manchmal schwer zu deuten. Manchmal wählt der SternenClan Katzen des WaldClans aus und schicken ihnen, obwohl sie nicht Anführer oder Heiler sind, Träume über die Zukunft. Jeder Schüler muss eine Reise zum Mondstein unternehmen, damit er dort den Sternenclan treffen kann.
Die Katzen bezeichnen den SternenClan als Silbervlies und sind überzeugt, dass, sobald eine Katze dem SternenClan beitritt ein neuer Stern am Himmel leuchtet. Die [[Zweibeiner]] bezeichnen das Silbervlies als Milchstraße.  


Zu Ehren des SternenClans treffen sich jeden Vollmond alle vier Clans in Frieden am [[Baumgeviert]], wo die [[Anführer]] der Clans Neuigkeiten und andere Dinge besprechen. Kommt es bei der Versammlung zu Streit, der den SternenClan verärgert, verschwindet kurz der Mond hinter einer Wolkendecke. Das ist das Zeichen dafür, dass die Versammlung beendet ist.
==Allgemeines==
Der SternenClan sind die verstorbenen Vorfahren, Nachkommen und Clankameraden der Clankatzen. Katzen dürfen dem StarClan nur beitreten, wenn sie sterben, wenn sie ein ehrenhaftes Leben geführt und den Kriegerkodex befolgt haben. Wenn eine Katze kein ehrenhaftes Leben führt, landet sie im Dunklen Wald, auch bekannt als Ort ohne Sterne.
SternenClan-Katzen müssen zum Zeitpunkt ihres Todes nicht in einem Clan sein, um im SternenClan willkommen geheißen zu werden, was in [[Blausterns Prophezeiung]] gezeigt wird, als [[Kiefernstern]] im SternenClan war, obwohl er zum Zeitpunkt seines Todes ein Hauskätzchen war.</br>


Die Seelen des SternenClans verleihen den [[Anführer|Anführern]] der Clans die Gabe von neun Leben. Dazu müssen sie nach ihrer Wahl eine Nacht beim [[Mondstein]] in einer Höhle unter den [[Hochfelsen]] verbringen. Der Mondstein steht unter einer dreieckigen Öffnung in der Decke der Höhle und wenn der Mond über der Öffnung steht, leuchtet er in einem hellen Silberglanz. Dorthin kehren die Clankatzen auch zurück, wenn sie Rat in der Not suchen. Die neuen Anführer erhalten neun Leben, um ihren Clan führen zu können.
Wenn eine Clankatze stirbt, wird sie von einer verstorbenen Katze, die eine wichtige Rolle in ihrem Leben gespielt hat, zum SternenClan geführt, wie zum Beispiel ein Mentor oder ein geliebtes Familienmitglied. Wenn eine Katze stirbt und dem SternenClan beitritt, schließt sie lediglich ihre Augen und öffnet sie wieder. Wenn ein Anführer ein Leben verliert, erscheint dieses Leben im SternenClan als eine sehr schwache Kopie des Anführers, aber sie können in keiner Weise mit anderen SternenClan-Katzen kommunizieren, bis der Anführer sein letztes Leben verliert.</br>
Keine Clan-Katze - nicht einmal ein Heiler - ist verpflichtet, an den SternenClan zu glauben. Es gab im Laufe der Geschichte der Clans Versuche, ein Gesetz zum [[Gesetz der Krieger|Kriegergesetz]] hinzuzufügen, welches jedem Clan vorschreibt, sich zum SternenClan zu bekennen. Dies kam jedoch nie zu Stande.<br>


Der SternenClan ist '''nicht''' allmächtig.
SternenClan-Katzen hinterlassen sternenklare Pfotenabdrücke, ihre Augen leuchten wie Sterne und ihre Felle leuchten in einem seltsamen Licht, das sie aussehen lässt, als hätten sie Sterne im Fell. Frost funkelt an ihren Pfoten und glitzert in ihren Augen. Ihre Felle glänzen wie Eis und tragen alle Düfte der Jahreszeiten: den Geruch der Blattleere, den grünen Duft der Blattfgrüne, den Moschus des Blattfalls und die süße Blüte der Blattfrische. Die Geister der Katzen bleiben im SternenClan, bis sie für lange Zeit von allen lebenden und toten Katzen vergessen werden und ihren eigenen Frieden verdient haben, wodurch sie zu kaum mehr als geisterhaften Bildern ihrer selbst verblassen. Es ist möglich, dass eine StarClan-Katze erneut getötet wird, aber sie verschwinden für immer; Ins Nichts.


Alle verstorbenen guten Katzen, die an den SternenClan glauben, kommen in den SternenClan. Katzen, die zu viel Böses in ihrem Leben getan haben, kommen stattdessen in den Wald der Finsternis.
 
==Beziehung zu lebenden Katzen==
Der SternenClan verhält sich für die lebenden Clankatzen so etwas wie Wächter, warnt sie oft vor drohenden Gefahren oder führt sie in Zeiten der Not. Vorfahren wachen normalerweise über die lebenden Katzen ihres ehemaligen Clans und besonders über Katzen, die ihnen zu Lebzeiten nahe standen; zum Beispiel gibt Tüpfelblatt im Allgemeinen DonnerClan-Katzen Ratschläge, am häufigsten jedoch [[Feuerstern]]. Lebende Katzen besuchen den SternenClan in ihren Träumen, obwohl SternenClan-Katzen sogar in der wachen Welt erscheinen können, aber solche Erscheinungen sind selten.</br>
 
[[Heiler]] sind speziell mit dem SternenClan verbunden und sie sind die Katzen, die normalerweise von ihren Vorfahren kontaktiert werden. Zu jedem Halbmond gehen die Heiler und Heiler-Schüler jedes Clans zu ihrem heiligen Ort, dem [[Mondstein]] oder [[Mondsee]], um mit ihren Vorfahren zu sprechen, um Rat zu suchen oder von Dingen zu erfahren, die in ihrer Zukunft warten. Um die Zeichen des SternenClans zu empfangen, berühren Heiler entweder mit ihre Nase die kalte Oberfläche des Mondsteins oder trinken das kühle Wasser des Mondsees, um ihre Träume zu initiieren. </br>
 
Manchmal sendet er SternenClan auch Zeichen an die [[Anführer]]. Es ist bekannt, dass Feuerstern mehrere Warnungen und Prophezeiungen erhalten hat. In seltenen Fällen erhalten auch Krieger wie [[Brombeerstern|Brombeerkralle]] prophetische Träume.
Andere Kreaturen, wie etwa Mitternacht der Dachs, können ebenfalls eine Warnung oder Prophezeiung für die Clans erhalten. Alle Clankatzen danken dem SternenClan, nachdem sie Beute gefangen haben, für das Leben, das die Beute dem Clan gegeben hat, um den Clan zu ernähren.
 
 
==Zeremonien==
 
Es wird angenommen, dass alle Clan-Zeremonien vom SternenClan überwacht werden. Der Clan-Anführer, der eine Zeremonie durchführt, ruft die Vorfahren der Krieger an und befördert eine Katze durch die Kräfte des SternenClans in ihren neuen Rang. Der Anführer bittet den SternenClan, sie mit einem neuen Namen willkommen zu heißen, beispielsweise wenn ein Junges zu einem Schüler ernannt wird. </br>
 
Der SternenClan spielt bei Führungszeremonien die größte Rolle, indem er dem neuen Anführer seine neun Leben und seinen neuen Namen gibt. Jedes der Leben wird von einem einzelnen Vorfahren gewährt, normalerweise einer Katze, die der neue Anführer zu Lebzeiten der Katze geschätzt hatte, wie etwa ein geliebtes Familienmitglied oder ein Mentor. Wenn einem Anführer ein Leben gewährt wird, erhält er eine besondere Gabe oder Eigenschaft, die ihn zu einem guten Führer macht, wie Ausdauer, Mut oder Stärke.

Version vom 5. Juni 2021, 12:06 Uhr


Der SternenClan (im Original: StarClan) besteht aus den Ahnen aller Kriegerkatzen, welche als Geisterform weiterleben und über die noch lebenden Katzen wachen. Es gibt keinen speziellen Anführer für den SternenClan, da dort alle Katzen der 5 Clans zusammenleben. Sie schicken Zeichen und Prophezeiungen an die lebenden Katzen. Die Katzen bezeichnen den SternenClan als Silbervlies und sind überzeugt, dass, sobald eine Katze dem SternenClan beitritt ein neuer Stern am Himmel leuchtet. Die Zweibeiner bezeichnen das Silbervlies als Milchstraße.

Allgemeines

Der SternenClan sind die verstorbenen Vorfahren, Nachkommen und Clankameraden der Clankatzen. Katzen dürfen dem StarClan nur beitreten, wenn sie sterben, wenn sie ein ehrenhaftes Leben geführt und den Kriegerkodex befolgt haben. Wenn eine Katze kein ehrenhaftes Leben führt, landet sie im Dunklen Wald, auch bekannt als Ort ohne Sterne. SternenClan-Katzen müssen zum Zeitpunkt ihres Todes nicht in einem Clan sein, um im SternenClan willkommen geheißen zu werden, was in Blausterns Prophezeiung gezeigt wird, als Kiefernstern im SternenClan war, obwohl er zum Zeitpunkt seines Todes ein Hauskätzchen war.

Wenn eine Clankatze stirbt, wird sie von einer verstorbenen Katze, die eine wichtige Rolle in ihrem Leben gespielt hat, zum SternenClan geführt, wie zum Beispiel ein Mentor oder ein geliebtes Familienmitglied. Wenn eine Katze stirbt und dem SternenClan beitritt, schließt sie lediglich ihre Augen und öffnet sie wieder. Wenn ein Anführer ein Leben verliert, erscheint dieses Leben im SternenClan als eine sehr schwache Kopie des Anführers, aber sie können in keiner Weise mit anderen SternenClan-Katzen kommunizieren, bis der Anführer sein letztes Leben verliert.

SternenClan-Katzen hinterlassen sternenklare Pfotenabdrücke, ihre Augen leuchten wie Sterne und ihre Felle leuchten in einem seltsamen Licht, das sie aussehen lässt, als hätten sie Sterne im Fell. Frost funkelt an ihren Pfoten und glitzert in ihren Augen. Ihre Felle glänzen wie Eis und tragen alle Düfte der Jahreszeiten: den Geruch der Blattleere, den grünen Duft der Blattfgrüne, den Moschus des Blattfalls und die süße Blüte der Blattfrische. Die Geister der Katzen bleiben im SternenClan, bis sie für lange Zeit von allen lebenden und toten Katzen vergessen werden und ihren eigenen Frieden verdient haben, wodurch sie zu kaum mehr als geisterhaften Bildern ihrer selbst verblassen. Es ist möglich, dass eine StarClan-Katze erneut getötet wird, aber sie verschwinden für immer; Ins Nichts.


Beziehung zu lebenden Katzen

Der SternenClan verhält sich für die lebenden Clankatzen so etwas wie Wächter, warnt sie oft vor drohenden Gefahren oder führt sie in Zeiten der Not. Vorfahren wachen normalerweise über die lebenden Katzen ihres ehemaligen Clans und besonders über Katzen, die ihnen zu Lebzeiten nahe standen; zum Beispiel gibt Tüpfelblatt im Allgemeinen DonnerClan-Katzen Ratschläge, am häufigsten jedoch Feuerstern. Lebende Katzen besuchen den SternenClan in ihren Träumen, obwohl SternenClan-Katzen sogar in der wachen Welt erscheinen können, aber solche Erscheinungen sind selten.

Heiler sind speziell mit dem SternenClan verbunden und sie sind die Katzen, die normalerweise von ihren Vorfahren kontaktiert werden. Zu jedem Halbmond gehen die Heiler und Heiler-Schüler jedes Clans zu ihrem heiligen Ort, dem Mondstein oder Mondsee, um mit ihren Vorfahren zu sprechen, um Rat zu suchen oder von Dingen zu erfahren, die in ihrer Zukunft warten. Um die Zeichen des SternenClans zu empfangen, berühren Heiler entweder mit ihre Nase die kalte Oberfläche des Mondsteins oder trinken das kühle Wasser des Mondsees, um ihre Träume zu initiieren.

Manchmal sendet er SternenClan auch Zeichen an die Anführer. Es ist bekannt, dass Feuerstern mehrere Warnungen und Prophezeiungen erhalten hat. In seltenen Fällen erhalten auch Krieger wie Brombeerkralle prophetische Träume. Andere Kreaturen, wie etwa Mitternacht der Dachs, können ebenfalls eine Warnung oder Prophezeiung für die Clans erhalten. Alle Clankatzen danken dem SternenClan, nachdem sie Beute gefangen haben, für das Leben, das die Beute dem Clan gegeben hat, um den Clan zu ernähren.


Zeremonien

Es wird angenommen, dass alle Clan-Zeremonien vom SternenClan überwacht werden. Der Clan-Anführer, der eine Zeremonie durchführt, ruft die Vorfahren der Krieger an und befördert eine Katze durch die Kräfte des SternenClans in ihren neuen Rang. Der Anführer bittet den SternenClan, sie mit einem neuen Namen willkommen zu heißen, beispielsweise wenn ein Junges zu einem Schüler ernannt wird.

Der SternenClan spielt bei Führungszeremonien die größte Rolle, indem er dem neuen Anführer seine neun Leben und seinen neuen Namen gibt. Jedes der Leben wird von einem einzelnen Vorfahren gewährt, normalerweise einer Katze, die der neue Anführer zu Lebzeiten der Katze geschätzt hatte, wie etwa ein geliebtes Familienmitglied oder ein Mentor. Wenn einem Anführer ein Leben gewährt wird, erhält er eine besondere Gabe oder Eigenschaft, die ihn zu einem guten Führer macht, wie Ausdauer, Mut oder Stärke.