Stock

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stock (im Original: Stick) ist ein magerer Kater mit braunem Fell, einem zerfetzten Ohr und gelben Augen.
Er ist ein Einzelläufer.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum


Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Stock ist ein Einzelläufer, der zusammen mit anderen Katzen in einer Gruppe lebt; man könnte ihn als Anführer der Gruppe bezeichnen. Kennenlernen konnte man ihn ein bisschen, als er Feuerstern auf seiner Suche nach dem WolkenClan half. Richtig viel weiß man bis dahin aber noch nicht über ihn. Später wird er kurz gemeinsam mit drei seiner Weggefährten Cora, Klops und Kohle ein WolkenClan- Krieger, um seine Gruppe vor Trickser zu retten. Während dieser Zeit lernt man seine Tochter Rubin kennen. Er hat manchmal mit seiner ehemaligen Gefährtin Samt, die nun ein Hauskätzchen ist, Meinungsverschiedenheiten. Im Kampf gegen Trickser tötet Stock versehentlich seine Tochter und ist sehr traurig darüber.

Zusammenfassung

Familie

Gefährtin Samt ♀ (ehemals)
Junge Rubin

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Stock findet Feuerstern zusammen mit Cora, als dieser auf der Suche nach Sandsturm im Zweibeinerort übernachtet. Sie bringen ihn zum Treffpunkt der Einzelläufer, um ihm etwas zu trinken geben. Anschließend stimmt er zu, Feuerstern den anderen Einzelläufern vorzustellen und ihm damit bei seiner Suche nach Sandsturm zu helfen. Er bringt Feuerstern eine Maus zum Frühstück, bevor dieser mit Klops aufbricht, um Sandsturm zu finden.

Das Schicksal des WolkenClans
Stock lebt am Zweibeinerort in der Nähe des WolkenClans. Er ist zusammen mit Cora, Kohle und Klops zum Wolkenclan gereist um ihn um Hilfe zu bitten, da Trickser und seine Katzen sie terrorisieren und ihnen die Beute klauen. Den Kampf gegen Trickser und seine Anhänger, führt Stock an, um seine Tochter Rubin, die angeblich von jenen Katzen gestohlen wurde, zurückzuholen. In diesem Kampf kommt es dazu, dass Stock Ole, den Gefährten seiner Tochter töten will. Jedoch wirft sich Rubin vor ihn und Stock tötet seine eigene Tochter mit seinen Krallen, die er ihr in ihre Kehle bohrt.