Stummelschweif

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsthread im Forum


Stummelschweif oder Stumpenschweif (im Original: Stumpytail) ist ein braun getigerter Kater mit einem kurzen Stummelschweif.
Er ist ein Krieger des SchattenClans.


Mutter - Eschenbeere
Vater - Narbengesicht
Bruder - Hellpelz
Mentor - Braunstern
Schüler - Erdpfote


Staffel 1

In die Wildnis

Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Feuer und Eis

Braunstern ist sein Anführer und er ist einer der wenigen Krieger, die ihm nicht in die Verbannung folgen.

Geheimnis des Waldes

Er greift Feuerherz an, als der WindClan und der SchattenClan sich zusammentun und den DonnerClan angreifen, weil dieser den Verräter Braunschweif beherbergt.

Vor dem Sturm

Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.

Gefährliche Spuren

Er und sein Schüler Erdpfote werden urplötzlich nicht mehr in der Hierarchie erwähnt. Vielleicht starb er an der namenlosen SchattenClan-Krankheit.


Sonstiges

Gelbzahns Geheimnis

Folgt

Tigerclaw's Fury

Stummelschweif gehört nach Braunsterns Tod zu Tigerkralles Gefolge. Als Tigekralle beschließt, in den wilden Teil des Waldes zu ziehen, der zu keinem Territorium gehört, wirft Stummelschweif besorgt ein, dass sie einer SchattenClan-Patrouille auf deren Gebiet begegnen könnten. Beim Kampftraining zeigt sich Stummelschweif einfallsreich Als Tigerkralle Rankenklette und Schwazfuß vermisst, gesteht Stummelschweif ihm, dass sie an der Grenze zum SchattenClan nach Patrouillen Ausschau halten weil sie sich um ihre ehemaligen Clangefährten sorgen. Als Triefnase Tigerkralle und seine Anhänger in den SchattenClan aufnimmt, wird erwähnt, dass Stummelschweif Dämmerwolke, mit der er seit seiner Schülerzeit befreundet ist, Nase an Nase begrüßt. Er ist einer der Ersten, die Nightwhisper und Schiefzahn mit ihren neuen Namen begrüßen.

Battles of the Clans

Stummelschweif ist Teil der SchattenClan-Patrouille, die in dem Kapitel "Dustpaw Speaks: Shadows in the Forest" in das Territorium des DonnerClan einfällt.
Nach der ersten Angriffswelle schnappt Stummelschweif nach Atem und muss sich kurz ausruhen. Als sie erneut zuschlagen, fragt Stummelschweif, ob der SchattenClan schon gewonnen habe. Er ist verwirrt, als DonnerClan-Krieger von der anderen Seite angreifen und hält sie für eine weitere Gruppe von Katzen.
Am Ende muss sich der SchattenClan geschlagen geben und zurückziehen.