Stunde der Finsternis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „(:linebreaks:) Zum Diskussionsthread im Forum ---- http://orig06.deviantart.net/8eea/f/2015/3…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
(:linebreaks:)
[https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?f=195&t=3944 Diskussionsthread im Forum]
 
[[https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?f=195&t=3944|Zum Diskussionsthread im Forum]]


----
----
Zeile 9: Zeile 7:
----
----


'''Stunde der Finsternis''' (im Original: ''The Darkest Hour'') ist das letzte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats Staffel.
'''Stunde der Finsternis''' (im Original: ''The Darkest Hour'') ist das letzte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats Staffel. <br>


'''Erscheinungsdatum:''' 1. Februar 2010
'''Erscheinungsdatum:''' 1. Februar 2010 <br>
'''Übersetzt von:''' Klaus Weimann
'''Übersetzt von:''' Klaus Weimann <br>
'''Coverkatze:''' [[Feuerstern]] (im Original: [[Sandsturm]] oder [[Feuerstern]])
'''Coverkatze:''' [[Feuerstern]] (im Original: [[Sandsturm]] oder [[Feuerstern]]) <br>


'''»Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren.«'''
'''»Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren.«''' <br>


Mit diesen Worten gibt der [[SternenClan]] [[Feuerstern|Feuerherz]] ein dunkles Rätsel auf. Was bedeutet die Prophezeiung? Feuerherz befürchtet, dass [[Tigerstern]] dahintersteckt. Steht nun der finale Kampf gegen seinen größten Feind bevor? Zu spät merkt er, dass sich das Verhängnis von ganz anderer Seite eingeschlichen hat: Teuflische Gäste haben den Wald für sich entdeckt und die Weissagung des Sternenclans scheint sich auf schreckliche Weise zu erfüllen...
Mit diesen Worten gibt der [[SternenClan]] [[Feuerstern|Feuerherz]] ein dunkles Rätsel auf. Was bedeutet die Prophezeiung? Feuerherz befürchtet, dass [[Tigerstern]] dahintersteckt. Steht nun der finale Kampf gegen seinen größten Feind bevor? Zu spät merkt er, dass sich das Verhängnis von ganz anderer Seite eingeschlichen hat: Teuflische Gäste haben den Wald für sich entdeckt und die Weissagung des Sternenclans scheint sich auf schreckliche Weise zu erfüllen...
Zeile 32: Zeile 30:
'''Leserstimmen'''
'''Leserstimmen'''


''Von Sternenstern (6. Februar 2010)''
''Von Sternenstern (6. Februar 2010)'' <br>
Band 1-5 sind schon toll, aber als ich mir Gestern Band 6 gekauft habe fand ich es so spannend, dass ich es heute schon durchgelesen habe.
Band 1-5 sind schon toll, aber als ich mir Gestern Band 6 gekauft habe fand ich es so spannend, dass ich es heute schon durchgelesen habe.
Ich kann es wirklich nur empfehlen,denn es ist sehr lesenswert.
Ich kann es wirklich nur empfehlen,denn es ist sehr lesenswert.


''Von Minzglanz (21. Februar 2011)''
''Von Minzglanz (21. Februar 2011)'' <br>
Ich habe das Buch schon bestimmt sieben mal gelesen, und jedes Mal ist es gleich spannend. Es stimmt zwar, dass Feuerstern mal wieder das bekommt was er wollte, aber das ist alles so toll beschrieben, ich liebe dieses Buch! Ich denke, es ist das beste von der ersten sechs!!!
Ich habe das Buch schon bestimmt sieben mal gelesen, und jedes Mal ist es gleich spannend. Es stimmt zwar, dass Feuerstern mal wieder das bekommt was er wollte, aber das ist alles so toll beschrieben, ich liebe dieses Buch! Ich denke, es ist das beste von der ersten sechs!!!


''Von Pɧσєŋɪχƒє∂єя (6. Januar 2012)''
''Von Pɧσєŋɪχƒє∂єя (6. Januar 2012)'' <br>
In Stunde der Finsternis passiert eigentlich am Anfang ziemlich wenig, aber es bleibt trotzdem spanennd. In diesem Band verstehen es die Hunter´s, ein spannendes Buch zu schreiben, ohne dass mega-viel Großes passiert. ;)
In Stunde der Finsternis passiert eigentlich am Anfang ziemlich wenig, aber es bleibt trotzdem spanennd. In diesem Band verstehen es die Hunter´s, ein spannendes Buch zu schreiben, ohne dass mega-viel Großes passiert. ;)


''Von Haselnussstern (27. Juni 2016)''
''Von Haselnussstern (27. Juni 2016)'' <br>
Ohne Zweifel das eindeutig beste WaCa Buch auf Erden. Es ist so spannend, hat so viele Wendungen und ist ein bissle brutal. Aus ein bisschen spooky, vor allem im Hörbuch hören sich die Prophezeiungen so gruselig an. Hat mich damls echt umgehauen. Naja und der Endkampf ist einfach legendär.
Ohne Zweifel das eindeutig beste WaCa Buch auf Erden. Es ist so spannend, hat so viele Wendungen und ist ein bissle brutal. Aus ein bisschen spooky, vor allem im Hörbuch hören sich die Prophezeiungen so gruselig an. Hat mich damls echt umgehauen. Naja und der Endkampf ist einfach legendär.

Version vom 26. Juni 2019, 09:59 Uhr

Diskussionsthread im Forum


http://orig06.deviantart.net/8eea/f/2015/333/b/9/stunde_der_finsternis_by_tawas-d9ifcjy.jpg http://orig00.deviantart.net/a0ce/f/2016/133/b/2/the_darkest_hour_2_by_tawas-da2b0mx.jpg


Stunde der Finsternis (im Original: The Darkest Hour) ist das letzte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats Staffel.

Erscheinungsdatum: 1. Februar 2010
Übersetzt von: Klaus Weimann
Coverkatze: Feuerstern (im Original: Sandsturm oder Feuerstern)

»Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren.«

Mit diesen Worten gibt der SternenClan Feuerherz ein dunkles Rätsel auf. Was bedeutet die Prophezeiung? Feuerherz befürchtet, dass Tigerstern dahintersteckt. Steht nun der finale Kampf gegen seinen größten Feind bevor? Zu spät merkt er, dass sich das Verhängnis von ganz anderer Seite eingeschlichen hat: Teuflische Gäste haben den Wald für sich entdeckt und die Weissagung des Sternenclans scheint sich auf schreckliche Weise zu erfüllen...


In die WildnisFeuer und EisGeheimnis des WaldesVor dem SturmGefährliche SpurenStunde der Finsternis


Leserstimmen

Von Sternenstern (6. Februar 2010)
Band 1-5 sind schon toll, aber als ich mir Gestern Band 6 gekauft habe fand ich es so spannend, dass ich es heute schon durchgelesen habe. Ich kann es wirklich nur empfehlen,denn es ist sehr lesenswert.

Von Minzglanz (21. Februar 2011)
Ich habe das Buch schon bestimmt sieben mal gelesen, und jedes Mal ist es gleich spannend. Es stimmt zwar, dass Feuerstern mal wieder das bekommt was er wollte, aber das ist alles so toll beschrieben, ich liebe dieses Buch! Ich denke, es ist das beste von der ersten sechs!!!

Von Pɧσєŋɪχƒє∂єя (6. Januar 2012)
In Stunde der Finsternis passiert eigentlich am Anfang ziemlich wenig, aber es bleibt trotzdem spanennd. In diesem Band verstehen es die Hunter´s, ein spannendes Buch zu schreiben, ohne dass mega-viel Großes passiert. ;)

Von Haselnussstern (27. Juni 2016)
Ohne Zweifel das eindeutig beste WaCa Buch auf Erden. Es ist so spannend, hat so viele Wendungen und ist ein bissle brutal. Aus ein bisschen spooky, vor allem im Hörbuch hören sich die Prophezeiungen so gruselig an. Hat mich damls echt umgehauen. Naja und der Endkampf ist einfach legendär.