Sturmwind

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sturmwind (im Original: Runningwind) ist ein schlanker, hellbraun getigerter Kater mit grünen Augen.
Er ist ein Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Sturmwind ist ein treuer Krieger des DonnerClans. Er ist loyal und freundlich.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Einauge Kurzschweif
Geschwister Mausefell
Gefährte Tupfenschweif
Junge Grillenjunges Federjunges

Ausbildung

Mentor Schüler
Blaustern

Namen

Junges Schüler Krieger
Rennjunges Rennpfote Sturmwind

Staffel I

In die Wildnis
Er ist auch dabei, als Frostfells Jungen aus dem SchattenClan geholt werden und es zum Kampf gegen Braunstern kommt.

Feuer und Eis
Tigerkralle schlug ihn in _Feuer und Eis_ vor, Mentor von Rußpfote oder Farnpfote zu werden (statt Graustreif oder Feuerherz), doch Blaustern lehnte dies ab, weil sie dachte, dass er zwar ein loyaler Krieger sei, aber kein Potenzial zum Mentor habe, da er zu ungeduldig sei.

Geheimnis des Waldes
Sturmwind ärgert sich des öfteren über Wolkenpfote, da dieser nicht das Gesetz der Krieger befolgt und respektiert. Trotzdem ist er weiterhin freundlich zu Feuerherz.

Vor dem Sturm
Er wird von Tigerkralle in der Nähe des Donnerweges getötet, als er mit Mausefell und Dornenpfote auf Patrouille war.

Stunde der Finsternis
Er gibt Feuerstern sein viertes Anführerleben, das Leben der Ausdauer.

Staffel IV

Die letzte Hoffnung
Er kämpft an der Seite des DonnerClans gegen den Wald der Finsternis. Feuerstern bittet ihn, die geflohenen Feinde zu verfolgen um sicherzugehen, dass sie ihr Territorium verlassen haben.

Special Adventures

Blausterns Prophezeiung
Er und seine Schwester Mausefell sind die Jungen von Einauge und Kurzschweif. Er wird ausversehen Rennjunges genannt. Er ist in der Kinderstube als Blausterns Junge geboren werden. Seine Mutter muss ihn zu sich und seiner Schwester zurückrufen. Sturmwind und Mausefell spielen einige Zeit danch mit Nebeljunges,Steinjunges und Moosjunges. Sie werfen Schneebälle auf sie und Einauge schimpft mit ihnen.

Leopardensterns Ehre
Folgt.

Short Adventures

Tüpfelblatts Herz
Folgt.

Tigerkralles Zorn
Folgt.

Rotschweifs Schuld
Folgt.

Die Welt der Clans

Die letzten Geheimnisse
Folgt.

Von Helden und Verrätern
Folgt.

Legendäre Kämpfe
Folgt.

Graphic Novels

Exile from ShadowClan
Folgt.

Weiteres

Fan Art

Leser*innenstimmen

Blutstern (02. Juni 2014)
Ich finde ihn eine nette Katze, die aber das komplette Gegenteil von seiner Schwester ist.

Acazia (19. Dezember 2012)
Ich versteh den Hype um Sturmwind auch nicht so ganz. Ich mein ich mag ihn auch und er ist ein sehr treuer Krieger, aber mehr eben auch nicht. Man erfährt so gut wie nichts über ihn, weshalb man, wie ich finde, sich auch nicht wirklich eine gut begründete Meinung über ihn bilden kann. So seh ich dass ^^

Trivia

  • In der deutschen Übersetzung von Blausterns Prophezeiung und Tüpfelblatts Herz wird sein Name mit Rennjunges bzw. Rennpfote übersetzt, was eine eins zu eins Übersetzung seines Namen wäre. Später hätte er also korrekterweise Rennwind heißen müssen.

Quellen