Susan

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Susan (im Original: Susan) ist eine kleine, hellbraun gestreifte Kätzin.
Sie ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Susan ist ein Hauskätzchen, das, zusammen mit Jacques, das Zweibeinernest im Territorium des SchattenClans am See bewohnt. Sie und Jacques greifen die Clan-Katzen mehrfach an, bis sie schließlich von Schatten- und DonnerClan zusammen konfrontiert werden und versprechen müssen, die Territorien der Clan-Katzen zu respektieren.
Zusammenfassung

Staffel II[Bearbeiten]

Sternenglanz
Die Patrouille, die von allen Clans ausgeschickt wurde, um das neue Territorium zu erkunden, entdeckt auf dem zukünftigem SchattenClan-Gebiet zwei Hauskätzchen. Sie bewohnen das dort befindliche Zweibeinernest und bedrohen die Clan-Katzen, die den Garten erkunden.
Brombeerkralle, der ihnen zusammen mit Eichhornschweif als Erster begegnet, ist überrascht davon, dass sie nicht, wie viele Hauskätzchen, zart und weich wirken, sondern durchtrainiert und kampfbereit. Jacques, der Kater, mit dem Susan sich das Zweibeinernest teilt, schlägt nach Eichhornschweif, woraufhin Brombeerkralle ihn angreift.
Susan wird daraufhin in einen Kampf mit Eichhornschweif verwickelt. Die beiden DonnerClan-Krieger sind unterlegen, weil sie von der Reise geschwächt sind. Erst, als der Rest der Patrouille dazu kommt, fliehen Susan und Jacques ins Zweibeinernest.
Dämmerung
Susan und Jacques tyrannisieren den SchattenClan, indem sie immer wieder einzelne SchattenClan-Katzen angreifen, die allein unterwegs sind. Den Schüler Krallenpfote verletzen sie so schwer, dass er später im Lager stirbt.
Sie konzentrieren ihre Angriffe auf Schwächere und agieren aus dem Hinterhalt. Sobald sie sich mit einer Übermacht konfrontiert sehen, flüchten sie in ihr Zweibeinernest zurück, weshalb Gegenangriffe der SchattenClan-Krieger wirkungslos sind.
Nach einem Überfall auf Bernsteinpelz an der DonnerClan-Grenze kommt eine Abordnung von DonnerClan-Kriegern, bestehend aus Brombeerkralle, Eichhornschweif, Farnpelz, Dornenkralle, Wolkenschweif und Regenpelz dem SchattenClan bei der Bekämpfung der beiden Hauskätzchen zu Hilfe.
Bernsteinpelz täuscht vor, allein und vom vorangegangenem Angriff geschwächt zu sein und lockt Susan und Jacques dadurch aus ihrem Zweibeinernest. Die Hauskätzchen können daraufhin von den Clan-Katzen eingekreist und erfolgreich vertrieben werden.

Staffel III[Bearbeiten]

Lange Schatten
folgt

Staffel IV[Bearbeiten]

Der verschollene Krieger
Folgt

Staffel VI[Bearbeiten]

Fluss aus Feuer
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
Folgt

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Jadeterz (23. Oktober 2023)

Ich hasse sie. Das ist doch einfach nur ein Hauskätzchen, warum muss sie ihr Revier verlassen und Schüler killen? 🤢🤮😾🤬

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]