Tannenzapfen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tannenzapfen (im Original: Fircone) ist ein schildpattfarbener Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er lebt im Wald unter der Führung von Wolkenhimmel.


Staffel V

Donnerschlag
Tannenzapfen kommt erst am Ende des Buches vor, als er gemeinsam mit Nessel Donner fragt, ob er nicht mal mit Wolkenhimmel reden könnte, weil ihnen das Katzen töten und Territorium ausbreiten nicht sehr gefällt. Tannenzapfen wird erwähnt, als Donner mit Wolkenhimmel redet. Es wird auch gesagt, dass Nessel und er erst vor Kurzem von Wolkenhimmel in die Gruppe aufgenommen wurden.

Der Erste Kampf
Tannenzapfen führt gemeinsam mit Nessel ihre Kampftechniken den anderen Waldkatzen vor. Sonst wird Tannenzapfen im Buch mehrmals erwähnt. Im Kampf am Ende kämpft er gegen Donner und wird gleich darauf von Großer Schatten getötet.