Tigerstern II

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Tigerstern (im Original Tigerstar) ist ein muskulöser, dunkelbraun getigerter Kater mit bernsteinfarbenen Augen. Als Krieger hieß er Tigerherz.
Er ist Anführer im SchattenClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Tigerstern lebt unter der Regentschaft von Schwarzstern und seinem Vater Eschenstern im See-Territorium, bevor er selbst die Führung des SchattenClans übernimmt. Er sieht seinem Großvater Tigerstern sehr ähnlich und ist auch nach ihm benannt worden. Als Schüler sucht er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern zwischenzeitlich beim DonnerClan Zuflucht, als der SchattenClan sich vom SternenClan abwemdet. Als Krieger beginnt er eine geheime Beziehung mit der DonnerClan-Kriegerin Taubenflug.
Nachdem Krähenfrost stirbt, ernennt sein Vater Tigerherz zum neuen Zweiten Anführer. Als Taubenflug ihm eröffnet, dass sie seine Junge erwartet und die Clans verlassen will, zögert er zunächst, doch folgt ihr kurz darauf zum Zweibeinerort, wo sie eine Weile mit ihren Jungen leben, bevor sie doch zu den Clans zurückzukehren. Auf der Reise wird Tigerherz schwer verletzt und stirbt, doch sein toter Körper wird zum Mondsee gebracht, wo der SternenClan ihn zum neuen Anführer des SchattenClans ernennt und ihm neun Leben schenkt, sodass er wiederbelebt wird.
Tigerstern führt danach den SchattenClan und hat noch einen weiteren Wurf Junge mit seiner Gefährtin Taubenflug, die für ihn zum SchattenClan gewechselt ist.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Geschwister Gefährtin Junge
Bernsteinpelz Lichtfell Taubenflug Schattenhelle
Eschenkralle Flammenschweif Lichtsprung
Springschritt
Rowankit
Birchkit

Ausbildung

Mentor Schüler
Eichenfell Seidenbart
Farnpelz

(kurzzeitig)

Löwenauge

(kurzzeitig)

Tigerstern

(Wald der Finsternis)

Braunschweif

(Wald der Finsternis)

Namen

Junges Schüler Krieger Anführer
Tigerjunges Tigerpfote Tigerherz Tigerstern

Staffel 3

Fluss der Finsternis
Tigerjunges taucht zum ersten Mal in der Hierarchie auf, mit Lichtjunges und Flammenjunges als Junge von Bernsteinpelz.
Er wird auf der Großen Versammlung zusammen mit seinen Geschwistern von Schwarzstern erwähnt. Einige Katzen reagieren erschrocken, da Tigerjunges nach Bernsteinpelz' Vater Tigerstern benannt worden ist.

Lange Schatten
Tigerpfote ist nun ein Schüler und sein Mentor Eichenfell.
Da sich der SchattenClan unter der Führung von Sol vom SternenClan abgewandt hat, sucht Bernsteinpelz mit ihren Jungen Zuflucht beim DonnerClan.
Tigerpfotes vorläufiger Mentor wird Farnpelz.
Tigerpfote bemerkt, dass er und Löwenglut sich sehr ähnlich sehen und führt dies auf ihre Verwandschaft mit Tigerstern zurück. Er bezeichnet Tigerstern als den großartigsten Krieger, den es je gegeben hat und erzählt, dass er seinen Namen von ihm hat. Er führt Distelblatt, Löwenglut und Häherpfote mit seinen Geschwistern in das Sumpfgebiet des SchattenClan-Territoriums und holt Schwarzstern und Kleinwolke aus dem Lager, damit sie das vorgetäuschte Zeichen des SternenClans sehen.
Als sich Schwarzstern wieder zum SternenClan bekennt, kehrt er gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern zum SchattenClan zurück.

Sonnenaufgang
Er lebt wieder im SchattenClan und trainiert mit seinem Mentor Eichenfell.

Staffel 4

Der vierte Schüler
Er ist eine der acht Katzen, die auf die Reise gehen um das Wasser zurück zu holen. An einer Zweibeinerlichtung hilft Tigerherz Taubenpfote, da diese von einem Zelt begraben wurde. Im Kampf gegen die Biber wendet er gute Schläge an und trauert sehr nach Kräuselschweifs Tod. Als die Patrouille beschließt, dass der Damm weg müsste, schlägt er vor, Äste übereinander zu stapeln und daran zu üben, die Stämme aus dem Damm zu ziehen und verschiedene Taktiken zu entwickeln. Löwenglut hat den Verdacht, dass Tigerherz, ebenfalls wie er ehemals, im Wald der Finsternis von Tigerstern und Habichtfrost trainiert wird.

Fernes Echo
Im Buch übertritt Tigerherz mehrmals die Grenze zum DonnerClan, was zu einigen Streitigkeiten führt. Er und Taubenpfote scheinen sich ziemlich gut zu verstehen. Als Taubenpfote Tigerherz einmal auf dem DonnerClan-Territorium erwischt, meint dieser, dass das alles nichts mit dem DonnerClan zu tun habe und er würde ihr das an der Großen Versammlung erklären. An der Versammlung findet Taubenpfote dennoch nicht den richtigen Grund
heraus, denn Tigerherz wiederholt nur das, was er auch im DonnerClan-Territorium gesagt hatte. Taubenpfote fühlt sich sehr zu Tigerherz hingezogen und auch der hübsche Kater scheint Gefallen an der DonnerClan-Kätzin gefunden zu haben. Im Kampf gegen den DonnerClan will sich Tigerherz erst auf Efeusee stürzen, hält aber dann inne und nickt ihr zu, was Taubenpfote ziemlich kränkt.

Stimmen der Nacht
Tigerherz und Taubenflug kommen sich immer näher. Als sie an der Grenze aufeinander treffen, lädt er sie zu einem Treffen ein. Am Abend wartet er bei der Grenze auf sie und führt sie schließlich ganz aus den Clan-Territorien heraus, zu einem alten Zweibeinernest. Dort turnen sie auf den Balken herum und Taubenflug rettet Tigerherz das Leben, als ein morscher Balken zu Knacken anfängt. Dann gestehen sie sich gegenseitig ihre Gefühle füreinander und Tigerherz meint, dass keine Grenze ihn von Taubenflug trennen könnte.

Spur des Mondes
Auf der Großen Versammlung will Tigerherz mit Taubenflug reden. Sie ist noch immer sauer und enttäuscht von ihm und obwohl er ihr erklärt, dass er sie nicht benutzt hat um an die DonnerClan-Kräuter zu kommen, kann sie ihm nicht verzeihen.
Auch Efeusee nimmt es dem SchattenClan-Kater übel, dass er sie verraten und in sein Lager gebracht hat.

Die letzte Hoffnung
Tigerherz überredet Taubenflug, sich weiter mit ihr in der Nacht zu treffen. Er trainiert allerdings weiterhin im Wald der Finsternis. Als der Wald der Finsternis die Katzen der 4 Clans angreift, offenbart er Efeusee, dass er ebenfalls am sternenlosen Ort spioniert habe und er somit für die Clans kämpfe. Nachdem Habichtfrost Distelblatt ermordete, hilft Tigerherz Efeusee, Distelblatt zum DonnerClan zu tragen.Am Ende des Buches entscheidet sich Taubenflug für Hummelstreif und gegen ihn als Gefährten.

Staffel 6

Die Mission des Schülers
Folgt

Donner und Schatten
Folgt

Zerrissene Wolken
Folgt

Dunkelste Nacht
Folgt

Fluss aus Feuer
Folgt

Staffel 7

Verlorene Sterne
Folgt

Staffel 8

River
Folgt

Special Adventures

Brombeersterns Aufstieg
Folgt

Tigerherz' Schatten
Taubenflug erwartet Junge von Tigerherz. Sie hat Träume, dass ihren Jungen etwas zustoßen wird, wenn sie bei den Clans bleibt. So verlässt sie die Clans und bittet Tigerherz, mit ihr zu kommen. Tigerherz fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihr und dem SchattenClan, der gerade sehr instabil ist und ihn mehr denn je braucht. Sein Vater Eschenstern fragt ihn, ob er den Anführerrang übernehmen wolle, doch Tigerherz fühlt sich noch nicht bereit und lehnt ab. Der Heiler Pfützenglanz hat eine Vision, in der helles Licht über das SchattenClan-Lager schien. Der Schatten war furchtbar schwarz und das Licht blendete. Doch dann wurde es immer dunkler und das Licht verschwand. Tigerherz zieht daraus den Schluss, dass er der Schatten sei.
Rest folgt
Als eine Eule Taljunges, eines der Jungen von Beerenherz, attackiert, rettet Tigerherz das Junge, zieht sich dabei jedoch schwere Verletzungen zu. Sie sind nicht mehr weit vom See entfernt und indem sie Tigerherz stützen, können sie weiterreisen. Noch auf dem Weg erliegt Tigerherz aber seinen Verletzungen und stirbt. Der SternenClan macht ihm jedoch das Angebot, der neue Anführer des SchattenClans zu werden und wiederbelebt zu werden. Tigerherz akzeptiert und erhält seine neun Leben und den Namen Tigerstern.

Eichhornschweifs Hoffnung
Folgt

Short Adventures

Taubenflugs Schicksal
Taubenflug sieht ihn auf der Großen Versammlung zusammen mit Rattennarbe.
Da auch er früher mit dem Wald der Finsternis trainiert hat, ist er dabei als die Anführer entscheiden, was mit diesen Katzen passieren soll. Sie müssen alle neu auf das Gesetz der Krieger schwören.
Rest folgt

Bernsteinpelz' Clan
Folgt

Die Welt der Clans

Legendäre Kämpfe
Folgt

Weiteres

Offizielles Artwork

Fan Art

Leser*innenstimmen

Esmé (29. Jan 2016) Ich finde Tiger ist soo sweet! Vor allem ist er schon fast das Gegenteil von Tigerstar. Aber er kann auch super Kämpfen aber kämpft für das Gute ?

Fjin (27. Aug 2022) Ich muss sagen, jetzt in den neueren Staffeln und mit Tigerherz' Schatten finde ich Tigerherz einen gelungenen Charakter. Denn es ist nicht stumpf wieder ein "Er sieht aus wie Tigerstern und hat deswegen Probleme, akzeptiert zu werden" wie bei Brombeerkralle. Also ich finde, Tigerherz ist eines der besten Dinge, die dem SchattenClan hätten passieren können. Ich finde ihn nicht wirklich speziell genug, um ihn zu meinen Lieblingscharakteren zu zählen. Aber ich finde, er macht seine Sache einfach sehr gut. Guter Kater, 8/10 Punkten.

Trivia