Treibjunges

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Treibjunges (Im Original: „Driftkit“) ist ein hellgrau getigerter Kater mit hellblauen Augen.
Er ist ein Junges im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Treibjunges kommt zum 4. Gesetz der Krieger vor. Er ist auf der englischen Titelseite.


Zusammenfassung

Familie

Eltern Sumpfnase
Geschwister Hirschjunges

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Treibjunges und seine Schwester spielen mit der letzten Maus vom Frischbeutehaufen. Er träumt davon ein guter Krieger zu werden. Sonnenschweif ermahnt ihn und sagt ihm, dass das die letzte Maus war, man sie nun nicht mehr essen könne und eine Katze wegen ihm hungrig bleiben musste. Treibjunges ist beschämt und seine Mutter Sumpfnase verteidigt ihn, dass er es nicht besser gewusst hat. Später wird die ungenießbare, tote Maus vors Lagers gebracht als plötzlich eine Eule kommt. Für den ersten Moment sieht es so aus, als wolle sie Treibjunges davontragen, sie schnappt sich jedoch nur die tote Maus. Lilienstern interpretiert das als Zeichen des SternenClans, dass man keine Beute verschwenden darf. Daraufhin wird das 4. Gesetz der Krieger festgesleg.

Galerie[Bearbeiten]