Triefnase: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „[https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?f=228&t=3549 Diskussionsthread im Forum] ---- '''Triefnase''' (im Original: ''Runningnose'') ist ein grau-wei…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


'''Triefnase''' (im Original: ''Runningnose'') ist ein grau-weißer Kater mit einer immer laufenden Nase. <br>
'''Triefnase''' (im Original: ''Runningnose'') ist ein grau-weißer Kater mit einer immer laufenden Nase. <br>
Er ist Heiler im [[SchattenClan]].
Er ist [[Heiler]] im [[SchattenClan]].


----
----


Mutter - [[Echsenstreif]] <br>
Vater - [[Schmutzkralle]] <br>
Schwester - [[Rankenklette] <br>
Bruder - [[Rehfuß]] <br>
Ziehbruder - [[Braunstern]] <br>
Mentorin - [[Gelbzahn]] <br>
Mentorin - [[Gelbzahn]] <br>
Schüler - [[Kleinwolke]]
Schüler - [[Kleinwolke]]
Zeile 17: Zeile 22:
===In die Wildnis===
===In die Wildnis===
Bevor [[Gelbzahn]] von [[Braunstern]] aus dem Clan verjagt wurde, war er ihr Heilerschüler. Nachdem sie den [[SchattenClan]] verlassen hat, wird er Heiler. <br>
Bevor [[Gelbzahn]] von [[Braunstern]] aus dem Clan verjagt wurde, war er ihr Heilerschüler. Nachdem sie den [[SchattenClan]] verlassen hat, wird er Heiler. <br>
Auf [[Feuerstern|Feuerpfotes]] erster Großen Versammlung, beschwert sich Triefnase über Zweibeiner, die eine Pflanze ausgerottet hat die den Husten der Jungen geheilt hat. <br>
Auf [[Feuerstern|Feuerpfotes]] erster Großen Versammlung beschwert sich Triefnase über Zweibeiner, die eine Pflanze ausgerottet hat, die den Husten der Jungen geheilt hat. <br>
Nach der Versammlung erzählt [[Feuerstern|Feuerpfote]] [[Gelbzahn]] von Triefnases neuer Position. [[Gelbzahn]] kann es nicht glauben, da er nicht mal im Stande ist seinen eigenen Schnupfen zu heilen. Viele [[DonnerClan]]-Katzen machen Witze über ihn.
Nach der Versammlung erzählt [[Feuerstern|Feuerpfote]] [[Gelbzahn]] von Triefnases neuer Position. [[Gelbzahn]] kann es nicht glauben, da er nicht mal im Stande ist, seinen eigenen Schnupfen zu heilen. Viele [[DonnerClan]]-Katzen machen Witze über ihn.


===Feuer und Eis===
===Feuer und Eis===
Zeile 24: Zeile 29:


===Geheimnis des Waldes===
===Geheimnis des Waldes===
Auf der Großen Versammlung bemerkte [[Feuerstern|Feuerherz]] [[Moorkralle]] und Triefnase beisammensitzen und die anderen Katzen mit dem Glanz des Mondes in ihren Augen anstarrend.
Auf der Großen Versammlung bemerkt [[Feuerstern|Feuerherz]] [[Moorkralle]] und Triefnase beisammensitzend und die anderen Katzen mit dem Glanz des Mondes in ihren Augen anstarrend.


===Vor dem Sturm===
===Vor dem Sturm===
Er steht [[Nachtstern]] bei, als dieser krank wird und sieht ein Omen der Eule für den kranken Clan, dass alle wieder stark werden und den Wald leiten werden. Er erzählt dem Clan aber nicht, dass sie dafür den möglichst höchsten Preis für deren großartige Zukunft zahlen müssen. Später, erzählt [[Feuerstern|Feuerherz]] Triefnase auf einer Großen Versammlung, dass [[Gelbzahn]] tot ist. Triefnase ist entsetzt und traurig, da sie dessen Mentor war. <br>
Er steht [[Nachtstern]] bei, als dieser krank wird und sieht ein Omen der Eule für den kranken Clan, dass alle wieder stark werden und den Wald leiten werden. Er erzählt dem Clan aber nicht, dass sie dafür den möglichst höchsten Preis für deren großartige Zukunft zahlen müssen. Später erzählt [[Feuerstern|Feuerherz]] Triefnase auf einer Großen Versammlung, dass [[Gelbzahn]] tot ist. Triefnase ist entsetzt und traurig, da sie dessen Mentorin war. <br>
Am Ende des Buches ist Triefnase eine der drei Katzen die vor der Ankunft des [[SchattenClan|SchattenClans]] da ist um anzukündigen, dass der neue Anführer gleich erscheinen wird.
Am Ende des Buches ist Triefnase eine der drei Katzen, die vor der Ankunft des [[SchattenClan|SchattenClans]] da sind um anzukündigen, dass der neue Anführer gleich erscheinen wird.


===Gefährliche Spuren===
===Gefährliche Spuren===
Als [[Feuerstern|Feuerherz]] mit [[Rußpelz]] zum Baumgeviert geht, erzählt Triefnase Feuerherz, dass [[Nachtstern]] niemals seine 9 Leben erhalten hat. Er denkt es ist, weil der [[SternenClan]] noch immer [[Braunstern|Braunschweif]] als Anführer anerkannte. Als Braunschweif starb war [[Nachtstern]] zu schwach seine 9 Leben zu empfangen. Auf einer Großen Versammlung erfuhr Feuerherz, dass [[Tigerstern]] neuer Anführer des [[SchattenClan|SchattenClans]] geworden ist und [[Tigerstern]] sagt, dass Triefnase eine Nachricht vom SternenClan bekommen hat, die besagt, dass ein großer Anführer kommen wird und helfen wird den [[SchattenClan]] wieder groß zu machen. Feuerherz fragt Triefnase ob [[Tigerstern]] Verschwörungen gegen den [[DonnerClan]] schmiedet, aber Triefnase erzählt es ihm nicht, da er so seinen Clan betrügen würde. Er sagt nur, dass Tigerstern nichts im Schilde führt und er könne ihm glauben oder auch nicht. Feuerherz glaubt ihm auch, denn wenn Pläne irgendwelcher Art bestehen würden, würde Triefnase sicher nichts davon wissen. <br>
Als [[Feuerstern|Feuerherz]] mit [[Rußpelz]] zum Baumgeviert geht, erzählt Triefnase Feuerherz, dass [[Nachtstern]] niemals seine 9 Leben erhalten hat. Er denkt es ist, weil der [[SternenClan]] noch immer [[Braunstern|Braunschweif]] als Anführer anerkannte. Als Braunschweif starb war [[Nachtstern]] zu schwach, seine 9 Leben zu empfangen. Auf einer Großen Versammlung erfuhr Feuerherz, dass [[Tigerstern]] neuer Anführer des [[SchattenClan|SchattenClans]] geworden ist und [[Tigerstern]] sagt, dass Triefnase eine Nachricht vom SternenClan bekommen hat, die besagt, dass ein großer Anführer kommen wird und helfen wird den [[SchattenClan]] wieder groß zu machen. Feuerherz fragt Triefnase, ob [[Tigerstern]] Verschwörungen gegen den [[DonnerClan]] schmiedet, aber Triefnase erzählt es ihm nicht, da er so seinen Clan betrügen würde. Er sagt nur, dass Tigerstern nichts im Schilde führt und er könne ihm glauben oder auch nicht. Feuerherz glaubt ihm auch, denn wenn Pläne irgendwelcher Art bestehen würden, würde Triefnase sicher nichts davon wissen. <br>
Triefnase wählt [[Kleinwolke]] als seinen Schüler, nachdem dieser von [[Rußpelz]] dafür begeistert worden ist. Rußpelz gab [[Kleinwolke]] das Heilmittel für die namenlose Krankheit, der es weiter an Triefnase gab.
Triefnase wählt [[Kleinwolke]] als seinen Schüler, nachdem dieser von [[Rußpelz]] dafür begeistert worden ist. Rußpelz gab [[Kleinwolke]] das Heilmittel für die namenlose Krankheit, der es weiter an Triefnase gab.


Zeile 62: Zeile 67:


===Gelbzahns Geheimnis===
===Gelbzahns Geheimnis===
Triefjunges hänselt mit den anderen Wurfgefährten [[Braunstern|Knickjunges]]. Als [[Gelbzahn]] sie fragte wie sie Knickjunges nur so behandeln können, starrt er als einziger beschämt auf den Boden und schnieft jämmerlich. Etwas später schaut Triefjunges Gelbzahn beim Kräutersortieren zu. Als sie ihm auffordert näher zu kommen, rennt dieser jedoch fort. <br>
Triefjunges hänselt mit den anderen Wurfgefährten [[Braunstern|Knickjunges]]. Als [[Gelbzahn]] sie fragt, wie sie Knickjunges nur so behandeln können, starrt er als einziger beschämt auf den Boden und schnieft jämmerlich. Etwas später schaut Triefjunges Gelbzahn beim Kräutersortieren zu. Als sie ihm auffordert, näher zu kommen, rennt dieser jedoch fort. <br>
Triefjunges wird zu Gelbzahn's Schüler ernannt und heisst von nun an Triefpfote. Gleich danach bricht er mit Gelbzahn zu einer Erkundungstour auf. Am Abend treffen sie sich im Baumgeviert mit den anderen Heilerkatzen bei der großen Versammlung. Triefpfote freut sich sehr über [[Rindengesicht|Rindenpfote]] und sagt, dass sie zusammen lernen können.
Triefjunges wird zu Gelbzahns Schüler ernannt und heißt von nun an Triefpfote. Gleich danach bricht er mit Gelbzahn zu einer Erkundungstour auf. Am Abend treffen sie sich im Baumgeviert mit den anderen Heilerkatzen bei der Großen Versammlung. Triefpfote freut sich sehr über [[Rindengesicht|Rindenpfote]] und sagt, dass sie zusammen lernen können.
Beim Rattenangriff hilft er Gelbzahn beim heilen der verletzten Katzen. Triefpfote wird von Gelbzahn zu einem vollwertigem Heiler gemacht. Er heilt die Verletzten Katzen des Kampfes mit dem [[WindClan]]. Er ist sehr traurig als Gelbzahn den [[SchattenClan]] verlassen muss und will beweisen, dass ein Fuchs die Jungen getötet hat.
Beim Rattenangriff hilft er Gelbzahn beim Heilen der verletzten Katzen. Triefpfote wird von Gelbzahn zu einem vollwertigem Heiler gemacht. Er heilt die verletzten Katzen des Kampfes mit dem [[WindClan]]. Er ist sehr traurig als Gelbzahn den [[SchattenClan]] verlassen muss und will beweisen, dass ein Fuchs die Jungen getötet hat.





Version vom 6. Juli 2019, 18:22 Uhr

Diskussionsthread im Forum


Triefnase (im Original: Runningnose) ist ein grau-weißer Kater mit einer immer laufenden Nase.
Er ist Heiler im SchattenClan.


Mutter - Echsenstreif
Vater - Schmutzkralle
Schwester - [[Rankenklette]
Bruder - Rehfuß
Ziehbruder - Braunstern
Mentorin - Gelbzahn
Schüler - Kleinwolke


Staffel 1

In die Wildnis

Bevor Gelbzahn von Braunstern aus dem Clan verjagt wurde, war er ihr Heilerschüler. Nachdem sie den SchattenClan verlassen hat, wird er Heiler.
Auf Feuerpfotes erster Großen Versammlung beschwert sich Triefnase über Zweibeiner, die eine Pflanze ausgerottet hat, die den Husten der Jungen geheilt hat.
Nach der Versammlung erzählt Feuerpfote Gelbzahn von Triefnases neuer Position. Gelbzahn kann es nicht glauben, da er nicht mal im Stande ist, seinen eigenen Schnupfen zu heilen. Viele DonnerClan-Katzen machen Witze über ihn.

Feuer und Eis

Er erhält eine Nachricht vom SternenClan, dass Nachtstern der neue Anführer der SchattenClans werden soll.

Geheimnis des Waldes

Auf der Großen Versammlung bemerkt Feuerherz Moorkralle und Triefnase beisammensitzend und die anderen Katzen mit dem Glanz des Mondes in ihren Augen anstarrend.

Vor dem Sturm

Er steht Nachtstern bei, als dieser krank wird und sieht ein Omen der Eule für den kranken Clan, dass alle wieder stark werden und den Wald leiten werden. Er erzählt dem Clan aber nicht, dass sie dafür den möglichst höchsten Preis für deren großartige Zukunft zahlen müssen. Später erzählt Feuerherz Triefnase auf einer Großen Versammlung, dass Gelbzahn tot ist. Triefnase ist entsetzt und traurig, da sie dessen Mentorin war.
Am Ende des Buches ist Triefnase eine der drei Katzen, die vor der Ankunft des SchattenClans da sind um anzukündigen, dass der neue Anführer gleich erscheinen wird.

Gefährliche Spuren

Als Feuerherz mit Rußpelz zum Baumgeviert geht, erzählt Triefnase Feuerherz, dass Nachtstern niemals seine 9 Leben erhalten hat. Er denkt es ist, weil der SternenClan noch immer Braunschweif als Anführer anerkannte. Als Braunschweif starb war Nachtstern zu schwach, seine 9 Leben zu empfangen. Auf einer Großen Versammlung erfuhr Feuerherz, dass Tigerstern neuer Anführer des SchattenClans geworden ist und Tigerstern sagt, dass Triefnase eine Nachricht vom SternenClan bekommen hat, die besagt, dass ein großer Anführer kommen wird und helfen wird den SchattenClan wieder groß zu machen. Feuerherz fragt Triefnase, ob Tigerstern Verschwörungen gegen den DonnerClan schmiedet, aber Triefnase erzählt es ihm nicht, da er so seinen Clan betrügen würde. Er sagt nur, dass Tigerstern nichts im Schilde führt und er könne ihm glauben oder auch nicht. Feuerherz glaubt ihm auch, denn wenn Pläne irgendwelcher Art bestehen würden, würde Triefnase sicher nichts davon wissen.
Triefnase wählt Kleinwolke als seinen Schüler, nachdem dieser von Rußpelz dafür begeistert worden ist. Rußpelz gab Kleinwolke das Heilmittel für die namenlose Krankheit, der es weiter an Triefnase gab.

Stunde der Finsternis

Man sieht ihn gemeinsam mit dem SchattenClan weggehen um Schwarzfuß für die Reise zum Mondstein vorzubereiten. Feuerstern wünscht ihnen Glück nach den letzten zwei unglücklichen Führerschaften von Nachtstern und Tigerstern.


Staffel 2

Mitternacht und Mondschein

Triefnase tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.
Sein ehemaliger Schüler Kleinwolke ist nun der alleinige Heiler.

Morgenröte

Er reist mit den anderen Katzen ins See-Territorium.

Sternenglanz und Dämmerung

Triefnase tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.


Er stirbt vermutlich zwischen Dämmerung und Der geheime Blick


Sonstiges

Feuersterns Mission

Er ist zu den Ältesten gezogen.

Gelbzahns Geheimnis

Triefjunges hänselt mit den anderen Wurfgefährten Knickjunges. Als Gelbzahn sie fragt, wie sie Knickjunges nur so behandeln können, starrt er als einziger beschämt auf den Boden und schnieft jämmerlich. Etwas später schaut Triefjunges Gelbzahn beim Kräutersortieren zu. Als sie ihm auffordert, näher zu kommen, rennt dieser jedoch fort.
Triefjunges wird zu Gelbzahns Schüler ernannt und heißt von nun an Triefpfote. Gleich danach bricht er mit Gelbzahn zu einer Erkundungstour auf. Am Abend treffen sie sich im Baumgeviert mit den anderen Heilerkatzen bei der Großen Versammlung. Triefpfote freut sich sehr über Rindenpfote und sagt, dass sie zusammen lernen können. Beim Rattenangriff hilft er Gelbzahn beim Heilen der verletzten Katzen. Triefpfote wird von Gelbzahn zu einem vollwertigem Heiler gemacht. Er heilt die verletzten Katzen des Kampfes mit dem WindClan. Er ist sehr traurig als Gelbzahn den SchattenClan verlassen muss und will beweisen, dass ein Fuchs die Jungen getötet hat.


Pressestimmen

Von Mondrauch (19. August 2014) Ich finde Triefnase lustig XD als Schüler stelle ich ihn mir soo niedlich vor. Wissbegierig imme rversucht vor Gelbzahn erfahren zu wirken ^^ Ich finde das süß :D Außerdem ist er ein sehr guter Heiler und ich denke wenn er Gelbzahn richtig wieder sehen würde so allein und so wäre es bestimmt total herzerweichend geworden

Von Blattfeder (10. April 2014) Ich mag ihn und seinen namen finde ich eigentlich ganz lustig. :DD stimmt schon er ist ein Heiler der ironischer weiße seinen eigenen Schnupfen nicht heilen kann. :) Aber seinen Charakter finde ich sehr nett. Er ist auch immer sehr aufgrschlossen gegenüber den anderen Clans.

Von Jagdblüte (16. Oktober 2011) ich finds nicht schlimm, dass er immer Schnupfen hat. Da kann er ja nichts für wenn man den einfach nicht heilen kann. er tut mir sehr leid als Feuerherz ihm sagen muss, dass Gelbzahn tot ist. an dieser stelle sieht man, wie fest das band zwischen ihm und seiner ehemaligen mentorin ist, obwohl sie den SchattenClan verlassen hat

Von Schattenkralle (16. Oktober 2014)

Ich mag Triefnase, denn ich finde, er ist ein guter Heiler (: Irgendwie finde ich es total witzig, dass Triefnase seinen eigenen Schnupfen nicht heilen kann, als Heiler müsste er das doch können o-o