Tupfenpfote

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tupfenpfote (im Original: Mottlepaw) ist ein kleiner, schwarz-weiß gefleckter Kater mit großen, blauen Augen.
Er gehört zum WolkenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Mohnwolke

Ausbildung

Mentor
Mohnwolke

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Tupfenpfote ist ein Schüler aus dem WolkenClan.
Er ist mit seiner Mutter und Mentorin Mohnwolke auf einer Patrouille an der Grenze zum DonnerClan. Aufgrund fehlender, bzw. sehr schwacher Grenzmarkierungen übertritt er versehentlich die Grenze und wird dabei von Haferbart, einem DonnerClan-Krieger, erwischt. Dieser fährt ihn an und droht, Löwenstern von dem Vorfall zu erwählen, obwohl Mohnwolke versucht zu erklären, dass es ein Versehen war und sie keine Beute stehlen wollen.
Kurze Zeit später kommt Löwenstern mit seiner Zweiten Anführerin Grünauge in das Lager des WolkenClans um mit Eschenstern zu sprechen. Die beiden Anführer diskutieren und als Mohnwolke den Vorschlag einbringt, eine neue Regel ins Gesetz der Krieger aufzunehmen, die regelmäßige Grenzpatrouillen vorschreibt, feuert Tupfenpfote sie an.
Als Löwenstern meint, dass er dann das Recht hätte, jedem Schüler, der sein Territorium betritt, das Fell über die Ohren zu ziehen, verkriecht sich Tupfenpfote so weit wie möglich unter der Brombeerhecke des Schülerbaus.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  1. Aufgrund vorangeschritterner Zeit ist davon auszugehen, dass Tupfenpfote bereits gestorben ist.

Quellen[Bearbeiten]