Tupfenschopf

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tupfenschopf (im Original: Dappletuft) ist ein grau-weißer Kater mit blauen Augen.
Er ist Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Tupfenschopf war eine Kriegin im FlussClan unter Nebelsterns Führung im See-Territorium. Seine Mutter war Seeherz und sein Vater Blitzschweif.
Nachdem er Schüler wurde, war Dämmerfell sein Mentor. Als Brombeerstern began, jene zu bestrafen, die das Gesetz der Krieger brachen, nahm er an einem geheimen Treffen teil mit Katzen aus allen Clans. Sie planten den Betrüger zur Strecke zu bringen, jedoch starb Tupfenschopf bei dem Vorhaben.
Er konnte den SternenClan als Geist nicht finden und wurde von Aschenpelz im Wald der Finsternis eingespettz.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Seeherz Blitzschweif
Geschwister Ginsterkralle Weichpelz Hasenlicht


Ausbildung

Mentor Schüler
Dämmerfell

Namen

Junges Schüler Krieger
Tupfenjunges Tupfenpfote Tupfenschopf

Staffel VI[Bearbeiten]

Donner und Schatten
Tupfenjunges tritt nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Junges aufgelistet.
Zerrissene Wolken
Tupfenjunges tritt nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Junges aufgelistet.
Dunkelste Nacht
Tupfenpfote tritt nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Schüler aufgelistet.
Fluss aus Feuer
Tupfenpfote tritt nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Schüler aufgelistet.
Wütender Sturm
Folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Tupfenschopf tritt nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Eisiges Schweigen
Folgt
Schleier aus Schatten
Folgt
Finsternis im Inneren
Folgt
Ort ohne Sterne
Folgt
Licht im Nebel
Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
Tupfenpfote tritt nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Schüler aufgelistet.
Eichhornschweifs Hoffnung
Tupfenschopf tritt nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Tupfenpfote tritt nicht im Buch auf, wird jedoch in der englischen Hierarchie als Schüler aufgelistet.
Punktfells Aufstand
Nachdem sich Brombeerstern mehr als merkwürdig benimmt, seit er sein 2. Leben begonnen hat, ist sich Tupfenschopf sicher, dass etwas nicht stimmt. Sie schließt sich den Rebellen an, die von Punktfell und Zweigblatt gegründet werden. Punktfell und Zweigblatt wollen den Betrüger dazu bringen, das Lager zu verlassen und ihn weit genug von dort wegzulocken. Zapfenfuß vom Schattenclan und Tupfenschopf und Milankratzer vom Flussclan würden bereitstehen, um den Betrüger anzugreifen. Doch ihr Plan wird vereitelt, denn der Betrüger überrascht sie alle damit, dass er gemeinsam mit Stachelfrost durch den Wald patrouilliert. Sie greifen den Betrüger spontan an, doch Stachelfrost holt Hilfe. Sie steht auf Eichhornschweifs Seite und möchte den Körper von Brombeerstern unverletzt belassen. Der Betrüger tötet im Kampf Tupfenschopf, Zweigblatt und Zapfenfuß. Punktfell flüchtet mit Milankratzer zu den anderen Verstoßenen.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]