Tupfenwunsch (WoC)

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tupfenwunsch (im Original: Frecklewish) ist eine hellbraun gefleckte Tigerkätzin mit gepunkteten Beinen und hellgünen Augen.
Sie ist Heilerin im WolkenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Pechkralle Zappelflocke
Echoklang

Staffel VI[Bearbeiten]

Zerrissene Wolken
Folgt

Dunkelste Nacht
Folgt

Fluss aus Feuer
Folgt

Wütender Sturm
Folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Verlorene Sterne
Folgt

Eisiges Schweigen
Folgt

Schleier aus Schatten
Folgt

Finsternis im Inneren
Folgt

Ort ohne Sterne
Folgt

Licht im Nebel
Folgt

Staffel VIII[Bearbeiten]

Fluss
Folgt

Wolken
Eschenjunges, das Junge von Tigerstern und Taubenflug wird krank, es hat vermutlich grünen Husten und muss in den Heilerbau. Schattenhelle und Pfützenglanz haben nicht genug Katzenminze, weshalb Pfützenglanz zum Wolkenclan geht, um Tupfenwunsch um welche zu bitten. Leider gibt es auch dort nicht genug.

Tigerstern bittet alle Heilekatzen, sich zu treffen, um eine Lösung für das Katzenminzenproblem zu finden. Als die Heilerkatzen vom Treffen zurückkommen, berichten sie, dass alle Clans zu wenig von dem Kraut übrig haben. Pfützenglanz hat vorgeschlagen, eine Patrouille außerhalb der Clangrenzen danach suchen zu lassen. Tupfenwunsch kennt einen Zweibeinerort, ein oder zwei Tagesreisen entfernt, an dem Katzenminze wächst. Wind- und Flussclan kommen nicht mit, da sonst die Heilerschüler die Verantwortung über den Clan hätten. Wurzelquell begleitet Tupfenwunsch auf der Patrouille. Die Katzen finden genug Katzenminze für alle Clans, doch für Eschenjunges aus dem Schattenclan kommt die Hilfe leider zu spät, es stirbt an grünem Husten.

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Tupfenwunsch wird nicht erwähnt, taucht in der englischen Hierarchie jedoch als Heilerin des WolkenClans auf.

Kieselglanz' Junge
folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Das Schicksal des WolkenClans

Tupfenpfote gehört zu den Tageslichtkriegern. Tupfenpfote ist sehr am Heilen interessiert und verpasst auch eine Trainingsstunde bei Pechkralle, um in Echoklangs Bau zu lernen und ihr zu helfen. Sie wird von Pechkralle ausgeschimpft, da sie ihr Training vernachlässigt hat. Blattstern kommt dazwischen und schlichtet den Streit. Tupfenpfote schreckt die Bienen auf, weil sie für Echoklang Honig mitnehmen wollte, die Bienen greifen nachher das Lager an. Später beschließt Blattstern sie zu Echoklangs Schülerin zu machen, auch wenn es Einwände gibt, da sie eine Tageslichtkriegerin ist.

Habichtschwinges Reise
folgt

Eichhornschweifs Hoffnung
folgt

Graustreifs Versprechen
Tupfenwunsch wird nicht erwähnt, taucht in der englischen Hierarchie jedoch als Heilerin des WolkenClans auf.

Punktfells Aufstand
Nachdem sich Brombeerstern mehr als merkwürdig benimmt, seit er sein 2. Leben begonnen hat, ist sich Tupfenwunsch sicher, dass etwas nicht stimmt. Sie schließt sich den Rebellen an, die von Punktfell und Zweigblatt gegründet werden. Aber sie bleibt unsicher, ob der SternenClan nicht doch zu Brombeerstern spricht.

Graphic Novels[Bearbeiten]

Der WolkenClan in Gefahr
Nach der Flut
Ihr Name fällt, als Blattstern zu Sol meint, das Kräutersammeln sollte Katzen überlassen werden, die bereits mit Echoklang und Tupfenwunsch gearbeitet haben und sich mit den Kräutern auskennen.