Vipernzahn

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vipernzahn (im Original: Adderfang) ist en dunkelbrauner Tigerkater mit gelben Augen.
Er ist Krieger im DonnerClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Vipernzahn ist, nach seiner Ausbildung durch Hasensprung, ein DonnerClan-Krieger unter Kiefernsterns und Abendsterns Führung in den alten Clan-Territorien. Er hat einen Wurf mit Frischbrise und bildet zwei Schüler aus, Stachelkralle und Glanzfell. Während Bernsteinflecks Erkrankung übernimmt er kurzzeitig das Amt des zweiten Anführers. Später dient er seinem Clan weiter als Krieger, bis er sich dem SternenClan anschließt.
Er kämpft bei der Schlacht gegen den Wald der Finsternis.

Zusammenfassung

Familie

Gefährtin Frischbrise
Junge Tüpfelblatt Glanzfell Leopardenfuß Rotschweif Flickenpelz

Ausbildung

Mentor Schüler
Hasensprung Stachelkralle
Glanzfell

Namen

Schüler Krieger Zweiter Anführer
Vipernpfote Vipernzahn Vipernzahn

Staffel IV

Die letzte Hoffnung
folgt.

Special Adventures

Blausterns Prophezeiung
Vipernzahn ist ein älterer Krieger im DonnerClan. Er ist der Vater von Frischbrises Jungen, Leopardenfuß und Flickenpelz aber auch von Rotschweif, Tüpfelblatt und Glanzfell.
Seine erste Erscheinung in diesem Buch macht Vipernzahn außerhalb der Kinderstube spielend mit seinen Jungen.Leopardenjunges und Flickenjunges.
Später ist er eine der Katzen die den WindClan bekämpfen wollen und durch Gänsefeders "Zeichen" möchte er umso härter kämpfen.
Auch als Bernsteinfleck krank war, ersetzte er dessen Platz. Blaupelz dachte, er würde als Stellvertreter gewählt werden wenn Bernsteinfleck zurücktritt, doch Abendstern wollte eine jüngere Katze als Ersatz für Bernsteinfleck und wählte Blaupelz aus.
Streifensterns Bestimmung
Als der FlussClan die Sonnenfelsen zurückerobern will, führt Vipernzahn als Zweiter Anführer eine DonnerClan-Patrouille an. Bevor es jedoch zum Kampf kommt, bittet Schmutzfell, den Kampf unter zwei einzelnen Kriegern auszuführen. Jubelstern ist einverstanden und auch Vipernzahn stimmt widerwillig zu. Er kann zwar Treffer landen, muss sich dem FlussClan-Krieger jedoch geschlagen geben. Der DonnerClan zieht ab.
Leopardstar's Honor
folgt.

Short Adventures

Rotschweifs Schuld
folgt.
Tüpfelblatts Herz
folgt.
Gänsefeders Fluch
folgt.

Die Welt der Clans

Legendäre Kämpfe
folgt.

Weiteres

Trivia

Vipernzahn könnte ein Nachkomme des WolkenClans sein, da er Tüpfelblatts Vater ist, die, wie in Feuersterns Mission bekant wird, vom WolkenClan abstammt. Auf Victoria Holmes' Facebookseite wurde diese Mutmaßung bestätigt, es handelt sich dabei jedoch nur um eine Mutmaßung.[1]

Quellen