Wacholderkralle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wacholderkralle (im Original: Juniperclaw) ist ein kleiner und schlanker Kater mit schwarzem Fell.
Er ist ein Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Wacholderkralle war Zweiter Anführer unter Tigersterns Führung. Er ist der Sohn von Lichtfell und Krähenfrost. Er und auch andere Schüler des SchattenClans hatten das Gefühl, der SchattenClan wurde nicht länger gefürchtet und so schloss er sich Dunkelschweifs Gruppe an. Er gab sich selber den Namen Wacholderkralle. Nachdem er von den bösen Machenschaften der Gruppe mitbekommen hatte, ist er zum DonnerClan geflohen.
Nachdem Dunkelschweifs Gruppe besiegt war, kehrte er in den SchattenClan zurück und sprach sich gegen Eschenstern aus. Er wurde Teil des WolkenClans, als sich dieser mit dem SchattenClan zusammenschloss. Nachdem Tigerstern Anführer des SchattenClans wurde, schloss er sich diesem wieder an und wurde Zweiter Anführer nachdem Bernsteinpelz zurückgetreten ist. Um die Kämpfe gegen den WolkenClan zu beenden, vergiftete Wacholderkralle die Frischbeute des WolkenClans, was dazu führte, dass Tigerstern ihn seine Rolle des Zweiten Anführers entzog. Wacholderkralle entfloh dem Clan und rettete Veilchenglanz und Schattenjunges vor dem ertrinken. Als Reue für seine Taten die er begannen hatte, versuchte er sich nicht aus dem Wasser zu retten und ertrank.
Zusammenfassung


Familie

Eltern Lichtfell Krähenfrost
Geschwister Seidenbart Schlagstein

Ausbildung

Mentor Schüler
Steinschwinge

Staffel VI[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Folgt
Donner und Schatten
Folgt
Zerrissene Wolken
Folgt
Dunkelste Nacht
Folgt
Fluss aus Feuer
Folgt
Wütender Sturm
Folgt

Staffel VII[Bearbeiten]

Schleier aus Schatten
Folgt
Licht im Nebel
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
Folgt
Eichhornschweifs Hoffnung
Folgt
Kurzsterns Bekenntnis
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Bernsteinpelz' Clan
Folgt
Punktfells Aufstand
Folgt

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Kate gab auf Facebook bekannt, dass Wacholderkralle trotz seiner Taten in den SternenClan gekommen ist. Screenshot