Weißkralle

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weißkralle (im Original: Whiteclaw) ist ein dunkelbrauner Kater mit weißen Pfoten und bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im FlussClan.

Schnellübersicht

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Weißkralle ist ein FlussClan-Krieger unter Streifensterns Führung in den alten Clan-Territorien. Nachdem seine leibliche Mutter Sonnenfisch verstirbt, ist Leopardenfell eine Mutterfigur für ihn. Sie übernimmt auch nach dem Ableben seines ersten Mentors Weißzahn seine Ausbildung zum Krieger. In einem Konflikt zwischen einer aus Donner- und WindClan-Katzen bestehenden Katzen und einer FlussClanpatrouille stürzt Weißkralle über eine Klippe in den Fluss und ertrinkt. Als SternenClan-Katze gibt er Leopardenstern eines ihrer neun Leben.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Sonnenfisch Käferbart
Geschwister Rotfellschweif Grasbart

Ausbildung

Mentor
Weißzahn
Leopardenstern

Namen

Schüler Krieger
Weißpfote Weißkralle

Staffel 1

Feuer und Eis
Er stirbt bei einem Grenzkampf, als der FlussClan Feuerherz und Graustreif erwischt, wie sie begleitet von WindClan-Katzen ihr Territorium durchqueren. Graustreif und Weißkralle kommen zu nah an die Schlucht und Weißkralle fällt hinab. Sein Tod wurde von Rindengesicht prophezeit. Das Zeichen bekam er durch rote Wolken bei Mikuschs Hof, durch die er dann einen unnötigen Tod vorhersagte. Als Leopardenfell sieht, wie Weißkralle in die Schlucht fällt, beendet sie den Kampf und sagt, dass sein Tod gerächt werden wird.
Geheimnis des Waldes
Während Feuerherz mit Graustreif sich zum FlussClan schleichen wollen, treffen sie auf ihrem Weg auf Leopardenfell, wobei Feuerherz befürchtet, dass diese ihnen nicht wohlgesinnt sei, da Weißkralle erst vor kurzem verstorben ist.
Vor dem Sturm
Als Feuerherz auf seiner ersten großen Versammlung als zweiter Anführer Leopardenfell entdeckt und dabei ihren Zorn fürchtet, denkt er sofort an Weißkralles Tod zurückdenken.
Kurz darauf, als Leopardenfell Feuerherz gegenüber sehr unhöflich gewesen ist und dieser von Mausefell gesagt bekommen hat, sich nicht einschüchtern zu lassen, erwähnt der zweite Anführer der DonnerClans, dass Leopardenfell ihn und Graustreif nicht leiden könne, seitdem Weißkralle gestorben sei.

Gefährliche Spuren
Er wird kurz von Graustreif erwähnt, als dieser erzählt, dass Leopardenfell ihn vermutlich Weißkralles Tod nie verzeihen werde und ihn deswegen während seiner Zeit beim FlussClan benachteiligen würde.

Special Adventures

Leopardensterns Ehre
folgt.

Quellen