Weißmond

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Weißmond oder Herbstmond (im Original: Harveymoon) ist ein weißer Kater.
Er ist ein Hauskätzchen.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Namen

Krieger Hauskätzchen
Weißmond Weißchen

Staffel VI[Bearbeiten]

Dunkelste Nacht
Folgt
Wütender Sturm
Sie wird von Harrybach erwähnt, als der WolkenClan zur Schlucht zurückkehren möchte. Der Krieger meint, dass sich die dort gebliebenen Tageslichtkrieger, unter anderem Weißmond, sich freuen würden, sie wiederzusehen.

Special Adventures[Bearbeiten]

Das Schicksal des WolkenClans
Weißmond ist in der Hierarchie zweimal aufgeführt, einmal als Weißmond und einmal als Herbstmond.
Er gehört zu den Tageslichtkriegern. Als die Höhlen sauber gemacht werden sollen, weigern sich Elsterpelz und Weißmond dagegen, mitzuhelfen, da sie ja auch nicht in den Höhlen schlafen müssen. Blattstern verbannt sie bis zum Vollmond aus dem Lager. Als er wieder in das Lager darf, unterbricht er die Kriegerzeremonie von Stock, Cora, Klops und Kohle, den Katzen vom Zweibeinerort. Seine Idee, den Zweibeiner, der Spitzmauszahn und Blütenduft gefangen gehalten hatte, einzusperren, wird nicht angenommen.

Habichtschwinges Reise
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Rabenpfotes Abschied
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger im WolkenClan aufgelistet.
Kieselglanz' Junge
Als Kieselglanz an die Tageslichtkrieger denkt, zu denen unter anderem Weißmond damals gehörte, stellt sie klar, dass diese keine schwachen Hauskätzchen gewesen seien. Außerdem erzählt sie Milo von ihnen, sie erklärt ihm, dass die Tageslichtkrieger tagsüber im Clanleben aktiv gewesen seien und die Nacht über bei ihren Zweibeinern verbracht hätten.

Graphic Novels[Bearbeiten]

Der WolkenClan in Gefahr
Folgt