Wellenkralle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wellenkralle''' (im Original: ''Rippleclaw'') ist ein silberner Kater mit schwarzen Streifen.<br>
'''Wellenkralle''' (im Original: ''Rippleclaw'') ist ein silberner Kater mit schwarzen Streifen.<br>
Er ist Ältester im [[FlussClan]].
Er ist Ältester im [[FlussClan]].
==Schnellübersicht==
==Schnellübersicht==
<font size="3">'''Charakterzusammenfassung</font>'''<br>
<font size="3">'''Charakterzusammenfassung</font>'''<br>
Wellenkralle ist ein FlussClan-Ältester unter [[Jubelstern | Jubelsterns]] und [[Streifenstern | Streifensterns]] Führung in den alten Clan-Territorien. Als Krieger bildet er [[Feldkralle]] aus und hat einen Wurf mit [[Grauteich]].
Wellenkralle ist ein FlussClan-Ältester unter [[Jubelstern | Jubelsterns]] und [[Streifenstern | Streifensterns]] Führung in den alten Clan-Territorien. Als Krieger bildet er [[Feldkralle]] aus und hat einen Wurf mit [[Grauteich]].
<br><font size="3">'''Zusammenfassung</font>'''<br>
<br><font size="3">'''Zusammenfassung</font>'''<br>
{| role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
{| role="presentation" class="wikitable mw-collapsible mw-collapsed"
Zeile 34: Zeile 35:
|
|
|-
|-
|[[Leopardstar's Honor]]
|[[Leopardensterns Ehre]]
|
|
|-
|-
Zeile 74: Zeile 75:
==Staffel 1==
==Staffel 1==
<font size="3">''' [[In die Wildnis]] </font>'''<br>
<font size="3">''' [[In die Wildnis]] </font>'''<br>
Er hört [[Triefnase]] zu, der von Zweibeinern erzählt die ein paar seiner Kräuter zerstört haben. Er wirft wütend ein, dass so etwas niemals zu Zeiten des TigerClans passiert wäre, woraufhin [[Feuerstern|Feuerpfote]] [[Graustreif|Graupfote]] neugierig fragt, was der TigerClan sei. Sein Name wird zu diesem Zeitpunkt nicht genannt. Dass es sich bei diesem Auftritt um Wellenkralle handelt, ist dem später erschienenem Buch [[Leopardstar's Honor]] zu entnehmen.
Er hört [[Triefnase]] zu, der von Zweibeinern erzählt die ein paar seiner Kräuter zerstört haben. Er wirft wütend ein, dass so etwas niemals zu Zeiten des TigerClans passiert wäre, woraufhin [[Feuerstern|Feuerpfote]] [[Graustreif|Graupfote]] neugierig fragt, was der TigerClan sei. Sein Name wird zu diesem Zeitpunkt nicht genannt. Dass es sich bei diesem Auftritt um Wellenkralle handelt, ist dem später erschienenem Buch [[Leopardensterns Ehre]] zu entnehmen.
 
==Special Adventures==
==Special Adventures==
<font size="3">''' [[Blausterns Prophezeiung]] </font>'''<br>
<font size="3">''' [[Blausterns Prophezeiung]] </font>'''<br>
Als der [[FlussClan]] in [[DonnerClan]]-Territorium eindringt, kämpft Wellenkralle gegen [[Blaustern|Blaupelz]]. Es scheint als ob er gewinnen würde, doch dann kommt Blaupelz' Schwester [[Schneepelz]] und hilft dabei, [[Wellenkralle]] zu verjagen.
Als der [[FlussClan]] in [[DonnerClan]]-Territorium eindringt, kämpft Wellenkralle gegen [[Blaustern|Blaupelz]]. Es scheint als ob er gewinnen würde, doch dann kommt Blaupelz' Schwester [[Schneepelz]] und hilft dabei, [[Wellenkralle]] zu verjagen.<br>
<br>
<font size="3">''' [[Streifensterns Bestimmung]] </font>'''<br>
<font size="3">''' [[Streifensterns Bestimmung]] </font>'''<br>
Er hilf seinen Clan, als das Lager überschwemmt wird und beruhig seine Clangefährten. Außerdem bekommt er einen Schüler namens [[Feldkralle|Feldpfote]], der später Feldkralle heißt.<br>
Er hilf seinen Clan, als das Lager überschwemmt wird und beruhig seine Clangefährten. Außerdem bekommt er einen Schüler namens [[Feldkralle|Feldpfote]], der später Feldkralle heißt.<br>
Zeile 85: Zeile 86:
Als Rindengesicht und Riesenschweif wieder zurück gehen, begleitet er und Ottersprung sie bis an die Grenze.
Als Rindengesicht und Riesenschweif wieder zurück gehen, begleitet er und Ottersprung sie bis an die Grenze.
<br>
<br>
<font size="3">''' [[Leopardstar's Honor]] </font>'''<br>
<font size="3">''' [[Leopardensterns Ehre]] </font>'''<br>
''folgt.''<br>
''folgt.''<br>
==Die Welt der Clans==
==Die Welt der Clans==
Zeile 94: Zeile 95:
===Trivia===
===Trivia===
Laut Victoria Holmes' Facebookseite hat Wellenkralle grüne Augen.<ref>[https://ibb.co/CWChtBj Screenshot von Victoria Holmes' Facebookseite]</ref><br>
Laut Victoria Holmes' Facebookseite hat Wellenkralle grüne Augen.<ref>[https://ibb.co/CWChtBj Screenshot von Victoria Holmes' Facebookseite]</ref><br>
Im Rahmen des [[Missing Kits]]-Projektes wurde bekannt, dass das dritte Junges von Grauteich und Wellenkralle [[Schwanenjunges]] ist.<ref>[https://ibb.co/t3Vf5L4 Screenshot von Victoria Holmes' Facebookseite]</ref>
Im Rahmen des [[Missing Kits]]-Projektes wurde bekannt, dass das dritte Junge von Grauteich und Wellenkralle [[Schwanenjunges]] ist.<ref>[https://ibb.co/t3Vf5L4 Screenshot von Victoria Holmes' Facebookseite]</ref>
==Quellen==
==Quellen==
<references />
<references />
Zeile 106: Zeile 107:
[[category: Streifensterns Bestimmung]]
[[category: Streifensterns Bestimmung]]
[[category: Riesensterns Rache]]
[[category: Riesensterns Rache]]
[[category: Leopardstar's Honor]]
[[category: Leopardensterns Ehre]]
[[category: Legendäre Kämpfe]]
[[category: Legendäre Kämpfe]]

Version vom 10. November 2022, 10:26 Uhr

Wellenkralle (im Original: Rippleclaw) ist ein silberner Kater mit schwarzen Streifen.
Er ist Ältester im FlussClan.

Schnellübersicht

Charakterzusammenfassung
Wellenkralle ist ein FlussClan-Ältester unter Jubelsterns und Streifensterns Führung in den alten Clan-Territorien. Als Krieger bildet er Feldkralle aus und hat einen Wurf mit Grauteich.


Zusammenfassung

Familie

Gefährtin Grauteich
Junge Morgenjunges Platschjunges

Ausbildung

Schüler
Feldkralle

Namen

Krieger
Wellenkralle

Staffel 1

In die Wildnis
Er hört Triefnase zu, der von Zweibeinern erzählt die ein paar seiner Kräuter zerstört haben. Er wirft wütend ein, dass so etwas niemals zu Zeiten des TigerClans passiert wäre, woraufhin Feuerpfote Graupfote neugierig fragt, was der TigerClan sei. Sein Name wird zu diesem Zeitpunkt nicht genannt. Dass es sich bei diesem Auftritt um Wellenkralle handelt, ist dem später erschienenem Buch Leopardensterns Ehre zu entnehmen.

Special Adventures

Blausterns Prophezeiung
Als der FlussClan in DonnerClan-Territorium eindringt, kämpft Wellenkralle gegen Blaupelz. Es scheint als ob er gewinnen würde, doch dann kommt Blaupelz' Schwester Schneepelz und hilft dabei, Wellenkralle zu verjagen.
Streifensterns Bestimmung
Er hilf seinen Clan, als das Lager überschwemmt wird und beruhig seine Clangefährten. Außerdem bekommt er einen Schüler namens Feldpfote, der später Feldkralle heißt.
Riesensterns Rache
Er ist mit Ottersprung und Eulenpelz auf Patrouille, als sie Rindengesicht und Riesenschweif in ihrem Territorium finden. Sie sagen ihnen, dass sie von Heidestern geschickt worden sind und mit Brombeerblüte sprechen müssen. Sie wollen sie zuerst nicht zu ihr lassen, erst als Hechtzahn kommt und sagt sie dürfen, bringen die FlussClan-Krieger die WindClan-Katzen in ihr Lager.
Als Rindengesicht und Riesenschweif wieder zurück gehen, begleitet er und Ottersprung sie bis an die Grenze.
Leopardensterns Ehre
folgt.

Die Welt der Clans

Legendäre Kämpfe
folgt.

Weiteres

Trivia

Laut Victoria Holmes' Facebookseite hat Wellenkralle grüne Augen.[3]
Im Rahmen des Missing Kits-Projektes wurde bekannt, dass das dritte Junge von Grauteich und Wellenkralle Schwanenjunges ist.[4]

Quellen