Wieselpfote

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsthread im Forum


Wieselpfote.png

Wieselpfote (im Original: Swiftpaw) ist ein kleiner, schwarz-weißer Kater mit bernsteinfarbenen Augen und weichen Pfoten. Er ist ein Schüler aus dem DonnerClan.


Mutter - Goldblüte
Vater - Flickenpelz
Halbgeschwister - Brombeerstern und Bernsteinpelz
Mentor - Langschweif


1. Staffel[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Wieselpfote ist ein kleiner und nervöser Schüler. Er ist nicht erfreut, als Wolkenjunges in den Clan aufgenommen wird, was wahrscheinlich an Langschweifs Einfluss liegt.

Geheimnis des Waldes
Er erzählt während einer Großen Versammlung den SchattenClan-Schülern, dass sie Braunschweif im Lager untergebracht haben. Das führt zu einen Kampf zwischen SchattenClan, WindClan und DonnerClan. Feuerherz merkt, dass er sich ziemlich schuldig fühlt.

Vor dem Sturm
Er hilft nach dem Waldbrand beim Wiederaufbau des Lagers mit.

Gefährliche Spuren
Als Wieselpfote nicht zum Krieger ernannt wird, obwohl es ihm zusteht, will er Blaustern beweisen, dass auch er wie ein Krieger kämpfen kann und macht sich auf den Weg zu den Schlangenfelsen, wo die Hundemeute lebt. Doch er scheitert und wird von dieser getötet. Maispfote begleitet ihn und überlebt den Angriff, wird jedoch schwer verletzt.

Stunde der Finsternis
Er gibt Feuerstern das Leben für die Fähigkeit, zu lernen. Obwohl er noch so jung ist, leuchtet in seinen Augen eine unglaubliche Weisheit. Als sich Feuerstern bei ihm entschuldigt, sieht es so aus, als wäre Wieselpfote gar nicht wütend auf ihn.