Wieselpfote

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieselpfote (im Original: Swiftpaw) ist ein kleiner, schwarz-weißer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist ein Schüler aus dem DonnerClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Wieselpfote ist ein Schüler unter Blausterns Regentschaft. Nachdem sie nach den Angriff durch Tigerkralle in eine durch Depressionen hervorgerufenen Wahn verfällt, ernennt sie ihn nicht zum Krieger. Um ihr zu beweisen, dass er eines Kriegers würdig ist, zieht er mit Maispfote los, um "etwas Mutiges zu tun". Bei den Schlangenfelsen werden sie von der Hundemeute überrascht und angegriffen. Im Kampf gegen die Hunde verstirbt Wieselpfote in dem Versuch, Maispfote zu retten.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Goldblüte Flickenpelz
Geschwister Luchsjunges Bernsteinpelz

(Halbschwester)

Brombeerstern

(Halbbruder)

Langschweif

(Halbbruder)

Ausbildung

Mentor
Langschweif

Namen

Junges Schüler
Wieseljunges Wieselpfote

Staffel I[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Wieselpfote ist ein kleiner und nervöser Schüler. Er ist nicht erfreut, als Wolkenjunges in den Clan aufgenommen wird, was wahrscheinlich an Langschweifs Einfluss liegt.

Geheimnis des Waldes
Er erzählt während einer Großen Versammlung den SchattenClan-Schülern, dass sie Braunschweif im Lager untergebracht haben. Das führt zu einen Kampf zwischen SchattenClan, WindClan und DonnerClan. Feuerherz merkt, dass er sich ziemlich schuldig fühlt.

Vor dem Sturm
Er hilft nach dem Waldbrand beim Wiederaufbau des Lagers mit.

Gefährliche Spuren
Als Wieselpfote nicht zum Krieger ernannt wird, obwohl es ihm zusteht, will er Blaustern beweisen, dass auch er wie ein Krieger kämpfen kann und macht sich auf den Weg zu den Schlangenfelsen, wo die Hundemeute lebt. Doch er scheitert und wird von dieser getötet. Maispfote begleitet ihn und überlebt den Angriff, wird jedoch schwer verletzt.

Stunde der Finsternis
Er gibt Feuerstern das Leben für die Fähigkeit, zu lernen. Obwohl er noch so jung ist, leuchtet in seinen Augen eine unglaubliche Weisheit. Als sich Feuerstern bei ihm entschuldigt, sieht es so aus, als wäre Wieselpfote gar nicht wütend auf ihn.

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Chelsea (27. Sep 2015) Wieselpfote ist mein zweiter Lieblingscharakter nach Rabenpfote. Ich finde ihn total tapfer und mutig und loyal. Alleine zu den Hunden zu gehen muss bestimmt nicht gerade sehr angenehm gewesen sein.

Chinook (22. Aug 2022) Swiftpaw ist ein toller Charakter gewesen. I love him.

Quellen[Bearbeiten]

  1. A Thief in ThunderClan S. 2, Artwork von James Barry
  2. Lines von Charon;Coloration unbekannt - wenn du weißt, wer diese Lines gecolort hat, melde dich bitte bei einem Wiki-Moderator! ♥