Wildpelz

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wildpelz (im Original: Wildfur) ist ein Kater mit unbekannten Aussehen und gebrochenem Rückrat.
Er war ein Krieger des SchattenClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Schneevogel Kieselstein
Geschwister Nachtflügel Beerenherz

(Halbschwester)

Kleefuß

(Halbschwester)

Glockenjunges

(Halbschwester)

Bienennase

(Halbschwester)

Schafgarbenblatt

(Halbschwester)

Wedelbart

(Halbschwester)

Möwenschwung

(Halbschwester)

Buster

(Halbbruder)

Zapfenfuß

(Halbbruder)

Ausbildung

Mentor
Zedernherz

Staffel I[Bearbeiten]

Gefährliche Spuren
Windpelz wird, wenn auch nicht namentlich erwähnt, als Tigerstern I auf einer großen Versammlung verkündet, dass im SchattenClan ein Wurf Junge geboren worden ist.
Zu diesem Wurf gehört Wildjunges.

Staffel IV[Bearbeiten]

Fernes Echo
Nachdem der Baum ins Lager des DonnerClans gefallen war und Wurzellicht sich das Rückrat gebrochen hatte, rät Blattsee Häherfeder, Kleinwolke aufzusuchen, da dieser einmal einen ähnlichen Fall gehabt habe. Kleinwolke erzählt Häherfeder von Wildpelz:
Wildpelz brach sich bei einem Erdrutsch im Lager das Rückrat. Nach dem Unfall konnte er kein Krieger mehr sein und musste im Heilerbau leben. Einige Zeit später bekam Wildpelz starken Husten, der sich nicht richtig heilen ließ. Kleinwolke meint, dass Wildpelz durch die fehlende Bewegung nicht stark genug war, um Infektionen abzuwehren. Er hatte immer wieder Hustenanfälle und leidet an Atemnot. Er starb kurz darauf an eine dieser Infektionen.