Wind des Wandels

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cover der Erstausgabe

Allgemeine Angaben

Diskussionsthread im Forum

Erscheinungsdatum: 01. Juni 2021 (Englische Ausgabe)
Autorin: Tui Sutherland
Illustrator: James L. Barry
Verlag: HarperAlley
ISBN: 0063043238
Seitenzahl: 224 Seien ‎
Zeitliche Einordnung: spielt während Die neue Prophezeiung

Klappentext

"Their choice will rule the destiny of every Clan – or destroy them from within."

Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans. Sie führen ein Leben voller Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer, Freundschaft – und dem Kampf ums Überleben. Moorkralle, der Zweite Anführer des WindClans, glaubt fest daran, dass den anderen Clans nicht zu trauen sei. Er plant den Platz seines Anführers Riesenstern einzunehmen, um seinen Clan so zu führen und zu beschützen, wie er es für richtig hält. Koste es, was – oder wen – es wolle.

Inhalt

Winds des Wandels spielt während Die neue Prophezeiung und erzählt die Geschichte von Moorkralle, dem zweiten Anführers des WindClans.
Ein jeder hat ein schweres Los gezogen und Moorkralle hat nur das Beste für seinen Clan im Sinn. Vor allem während ihrer erschwerlichen Reise in ein neues Zuhause braucht der WindClan einen starken Anführer, um sie durch diese schwierigen Zeiten zu leiten. Moorkralle tut alles, um seinen Clan zu unterstützen, doch alles ist manchmal nicht genug.
Als Riesenstern kurz vor seinem Tod Kurzbart zu seinem Nachfolger erwählt und nicht Moorkralle, fühlt sich dieser verraten und tritt von seinem Posten als zweiter Anführer zurück. Mit Verbitterung und großem Misstrauen verfolgt er Kurzsterns Führung kritisch. So auch Habichtfrost, der das Misstrauen Moorkralles ausnutzt, um seine ganz eigenen Intrigen zu spinnen.
Er schafft es Moorkralle mit Versprechungen und Lügen einzulullen und treibt ihn schließlich bis hin zum Verrat - erst da erkennt Moorkralle, was er angerichtet hat ... und zahlt dafür den höchsten Preis.