Wolken

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Covergalerie

Allgemeine Angaben

Wolken (im Original: Sky) ist das zweite Buch der achten Warrior Cats Staffel A Starless Clan.

Erscheinungsdatum: 19.Juli 2023 (Deutsch), 01. November 2022 (Englisch)
Autorin: Kate Cary
Übersetzer*in: Friederike Levin
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75761-6 (Erstausgabe)
Seitenzahl: 320 Seiten (Erstausgabe)
Coverkatze: Nachtherz (im Original Nachtherz, Zappelflocke und Sonnenstrahl
Covergestaltung: Johannes Wiebel (Deutsch), Owen Richardson (Englisch)

Leseproben:
Englische Leseprobe [Quelle 1]

Klappentext

Während die Clan-Katzen noch mit den Veränderungen des Gesetzes der Krieger hadern, wird der FlussClan urplötzlich hart vom Schicksal getroffen: Erst stirbt die Anführerin Nebelstern, dann kommen zwei weitere Nachfolger ums Leben. Die Katzenkrieger und die junge Heilerschülerin Frostpfote versuchen alles, um den FlussClan zu beschützen. Doch ihre Lügen und Vertuschungen führen zu Misstrauen unter allen Katzen. [Quelle 2]

Alle Bände von Staffel 8

Fluss
Wolken
Shadow

Handlung

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!

Folgt

Leser*innenstimmen

Diskussionsthread im Forum

Silberhauch (05. November 2022)
Also ich muss sagen… Band 2 war echt gut! River hat mir zwar noch ein bisschen besser gefallen, aber ich mag es, dass die Hauptcharaktere durch diesen Band irgendwie mehr an Tiefe gewonnen haben und es (zumindest bis kurz vor Ende lol) nicht ganz so plot-driven war. ^^

Hierarchien

Anführer
-

Zweiter Anführer
-

Heiler
Mottenflügel
Frostpfote

Weitere Charaktere

Quellen

  1. warriorscats.com
  2. Klappentext der deutschen Erstausgabe