WolkenClan

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wird gerade Bearbeitet von Padfoot! Halte dich mit Änderungen bitte zurück, bis die Box verschwunden ist, oder melde dich bei Padfoot. :) 
Vielen Dank! ♥

»Kraftvoll und stolz«

Beschreibung

Der WolkenClan (Original: SkyClan) ist neben dem DonnerClan, dem SchattenClan, dem FlussClan und dem WindClan einer der fünf Clans. Sie lebten vor ihrer Vertreibung in einem Teil neben dem Wald, der hauptsächlich aus Laubwäldern besteht, ähnlich dem Territorium des DonnerClans. Der Clan wurde nach dessen Gründer, Wolkenstern, benannt.

Schnellübersicht

Eigenschaften
Die Krieger des ursprünglichen WolkenClans wurden als Katzen mit stark gebauten Hinterbeinen bezeichnet, die es ihnen ermöglichen, große Höhen oder Entfernungen zu überspringen. Diese Eigenschaft haben sie auch an die Katzen des neuen WolkenClans vererbt. Oft wird dies zusammen mit ihren harten, rauen Ballen erwähnt. Diese helfen ihnen zu springen und lange Strecken auf harten, rauen Oberflächen zu laufen, ohne die sonst empfindlichen Ballen zu verletzen, wodurch sie sich infizieren.

Kampftechniken
Folgt.

Jagdtechniken
Der WolkenClan zeichnet sich vor allem durch stark gebaute Hinterbeine aus, mit denen sie extrem hoch und weit springen können. WolkenClan-Katzen jagen vor allem in Bäumen, anstatt auf festem Boden, weshalb sie eher schlecht darin sind sich im Unterholz an Beute heran zu pirschen.

Beutetiere

Säugetiere Spitzmäuse Wühlmäuse Eichhörnchen
Vögel Stare Elstern Ringeltauben Drosseln Amseln

Territorium

Das Territorium des WolkenClans wechselte mit dessen Vergangenheit häufig, weshalb es schwer zu sagen ist, was sie allgemein bevorzugen. Allerdings suchten sie ihr Territorium stets danach aus, wo sie den Vorteil ihrer harten Pfotenballen und starken Hinterbeine nutzen konnten.

Territorium im Wald
Folgt.

Territorium in der Schlucht
Folgt.

Territorium am See
Folgt.

Artworks zu den Territorien

Anführer des Clans

Im Folgenden findet sich eine Liste der vergangenen und aktuellen Anführer des WolkenClans.