Wolkenjäger

Aus WarriorCats Fan-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolkenjäger (im Original: Skywatcher) ist ein sehr alter, dunkelgrauer Kater mit hellblauen Augen.
Er ist ein Ältester aus dem WolkenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
folgt
Zusammenfassung

Familie

Eltern Birkenzweig
Geschwister Zweig

Ausbildung

Mentor
Stachelnase

Namen

Streunerjunges Streuner Krieger Ältester
Wolke Wolke Wolkenjäger Wolkenjäger

Staffel III[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Folgt
Zeit der Dunkelheit
Folgt

Staffel IV[Bearbeiten]

Fernes Echo
Folgt

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Sein Einzelläufername war Wolke, obwohl er sich nie, als ein solcher sah, denn seine Mutter brachte ihm bei, nach dem Gesetz der Krieger zu leben.
Minka und Boris quälten ihn früher, weil sie ihn für verrückt hielten, da der Kater jeden Mond in der Schlucht saß und mit den Sternen sprach. Als Feuerstern in die Schlucht kam, hatte er große Hoffnung in Wolke. Dieser drängte Feuerstern auch den WolkenClan wieder aufzubauen. Feuerstern hat eine riesige Achtung vor dem alten Kater, der sein Leben dem Gesetz der Krieger widmete.
Bei seiner Ernennung verlangte Feuerstern kein Versprechen von ihm, da er bereits bewiesen hatte, dass er eine treue Clankatze ist.
Nachdem Wolkenjäger auf dem Felsenhaufen zum neuen WolkenClan gesprochen hatte, hielten die Katzen ihn nicht mehr für verrückt, sondern sahen eine Katze, die es wert war, ihr zuzuhören. Man sagt, wie glücklich Wolkenjäger nach seiner Ernennung war, doch noch in der selben Nacht stirbt der Krieger.
Vor seinem Tod ruft er Feuerstern in seinen Bau. Als dieser dort war teilt er ihm eine Prophezeiung mit die Feuerstern Angst einjagt, weil er sich um seinen Clan fürchtet. Wolkenjäger jedoch versichert ihm, dass der DonnerClan in Sicherheit ist.
Feuerstern dankt ihm für seine Weisheit und verspricht ihm, dass keine Katze es mehr verdient hätte, unter den Sternen zu jagen, als er.
Das Schicksal des WolkenClans
Wolkenjäger erscheint Blattstern oft ihm Traum und diese fragt ihn des öfteren um Rat.
Brombeersterns Aufstieg
Folgt
Mottenflugs Vision
Folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Rabenpfotes Abschied
Folgt

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Das Gesetz der Krieger
Folgt
Legendäre Kämpfe
Folgt
The Ultimate Guide
Folgt

Sonstiges[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leser:innenstimmen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]